Patronenwechsel bei Epson Stylus 880
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe hier noch einen 850er. Dort musst du die "Papiervorschub"-Taste gleichzeitig mit der Taste für die Farb- bzw. S/W-Patrone druücken (ca. 2-3s). Danach fährt die jeweilige Patrone in die Entnahmeposition.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,laut Handbuch ( mensch, extra für Dich gelesen und Du reagierst nicht ??????) einfach 3 Sekunden die Reinigungstaste drücken Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farblaserdrucker sind natürlich schon prima. Es gibt sie recht günstig aber man darf die Folgekosten auch nicht vergessen. Die SW Patrone geht ja noch mit EUR 45 für 5000 Seiten aber die Farbpatronen kosten mal eben alle drei fast EUR 400,-. Dazu irgendwann noch mal ein Fotoleiter. Ist natürlich ein ziemlicher Klops auf einmal. Ich habe glücklicherweise auch ein Nachfüllset für meinen Epson gefunden. Ansonsten hätte ich einen neuen Drucker gekauft. Der wäre erheblich billiger geworden als die drei Patronen und einen neuen Photoleiter gibt es obendrauf.Fotos ausdrucken auf Photopapier geht so einfach auch nicht mehr. Es gibt auch kaum Foto-Papier für Laserdrucker und dann nicht billig aber mittlerweile kann man die ja auch günstig bei Aldi und Co. bekommen wenn man sie überspielt. Nur wer eben mal schnell was haben will...Ich habe mit den ersten Patronen über 2 Jahre gedruckt. Wieviele Patronen ich wohl für nen Tintenstrahler hätte kaufen müssen. Das ganze dann noch wasserfest.... und die Farbe trocknet auch nicht ein.Tom
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,Du könntest natürlich die Farbkartuschen in Vakuum verpacken bis zum nächsten Gebrauch, oder Du vergisst einfach den Farbdruck. Für Farbphotos sind die Online-Fotolabors viel besser , günstiger , Nervensparender ( es geht immer zum falschen Zeitpunkt eine Farbe aus ) usw. Wer wirklich Farbe braucht, sollte sich einen Farblaser zulegen, wobei man da auch überlegen sollte , ob nicht eine Druckerei die bessere Wahl ist (z.B. Briefköpfe).Gruß Willi ( der eigentlich gerne Farbdrucker verkauft)
@ Bernd, Willi & Tom:Herzlichen Dank für Eure Hilfe!Papiervorschubtaste 3 sec. drücken wenn "On"-LED nicht mehr blinkt, das war's!Die Sch..ß Patronen sind natürlich hin - auch die, die ich neu aus der Vacuum-Verpackung genommen habe. Ich hasse diese Tintenpisser!!!!Da ich sehr selten in Farbe drucke, kommt es vor, daß der Drucker 1/4 oder gar 1/2 Jahr unbenutzt bleibt. Will ich dann drucken, ist jedesmal eine neue Patrone fällig, weil die alte eingetrocknet ist. Ein teures Vergnügen ... Hat jemand von Euch bessere erfahrungen mit einem anderen Druckertyp (HP, Canon, etc.) gemacht?GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umstellen auf Laserdrucker.Neue Kartuschen brauche ich erst nach 12 Monaten (ich drucke sehr viel aus).Sogar Farblaserdrucker sind in letzter Zeit mehr als erschwinglich geworden.
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower:Da ich sehr selten in Farbe drucke, kommt es vor, daß der Drucker 1/4 oder gar 1/2 Jahr unbenutzt bleibt. Will ich dann drucken, ist jedesmal eine neue Patrone fällig, weil die alte eingetrocknet ist. Ein teures Vergnügen ... Ich habe mir vor allem deshalb EPSON-Drucker gekauft, weil sie so günstig im Unterhalt sind. Natürlich nur, wenn man nicht auf die Epson-Werbung ("Epson runs best with Epson") reinfällt und trotzdem kompatible Patronen einsetzt; ca. Euro 1,50 statt über Euro 30,00 macht schon einen enormen Unterschied! Wo es das Verbrauchsmaterial so günstig gibt? Z.B. hier: http://www.ebay.de Ich drucke schon seit Jahren mit sehr guten Ergebnissen mit kompatibler Tinte und hatte bisher keine Probleme, die ich mit Original-Tinte nicht auch gehabt hätte (z.B. Austrocknen nach längerer Standzeit, was aber mit einigen Reinigungsvorgängen und Testausdrucken in der Regel ohne Patronenwechsel behoben werden kann).Gordon[Diese Nachricht wurde von Gordon am 02. August 2005 editiert.]
@Gordon:ich hatte eine neue, vacuumverpackte, Patrone eines No-Name-Herstellers ("büro-plus") eingesetzt, die jedoch nur cyan druckte . Egal ob ich in der Vergangenheit original Epson-Patronen oder No-Name-Produkte einsetzte, stets war nach wenigen Monaten Stillstand die Tinte teilweise eingetrocknet oder die Düsen verstopft. Auch ein mehrmaliges Durchführen der Reinigungsprozedur brachte i.d.R. keine Besserung.@ Willi:Die "Online-Lösung" hilft mir nicht weiter, weil es zumeist nicht darum geht, Fotos "einfach so" auszudrucken, sonder es geht dann schon um die Gestaltung individueller Ausdrucke (z.B. Gutscheine, Infoblätter, etc.). Auf der anderen Seite sind das über das Jahr so geringe Stückzahlen, daß sich dafür die Anschaffung eines Farblasers eigentlich nicht lohnt.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
Hallo Gerrit,habe soeben eine Liste für Farb - Druckseiten (Farblaser) vor mir liegen:Tally Drucker 8008 pro Farbseite ( Incl. Kosten für Resttonbehälter , OPC Band und Fixiereinheit ) 0,111€ . Dies ist ein 400€Drucker. Größere ( Teurere Drucker) kostet die Seite weniger, z.B. Tally 8124 = 0,078€ pro Seite. Achtung : 1 Seite ist nicht 1 DIN-A 4 Bild !!!!!Für Gutscheine / Infoblätter dann villeicht doch was ? Tip : Tally gibt lebenslange Vor-Ort Garantie bei Online Tonerkauf im Tally-Shop. Frag mal Dein Fachhändler ( und kaufe auch ggf. dort , Tally macht gerade Riesen Preis- Aktionen)Gruß Willi
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,und ich habe hier in der Firma ca 30 neuere Tally-Drucker, die ziemlich viele Mucken machen. Einige ältere HP-Drucker (nur s/w) laufen da wesentlich zuverlässiger. Zu den Kosten kann ich aber leider so nix sagen.GrußOlaf