Polo TDI oder C2 HDI

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von StevieP2 » Mi 3. Aug 2005, 10:48

Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Auf jeden Fall ist das nicht so bescheuert gelöst wie im SMART.Obwohl die ganze Schaltung elektrisch ist, muß man einen riesiggroßen Mittelschalthebel bedienen, obwohl Tasten in Lenkradnähe reichen würden. Der SMART schaltet automatisch runter (was sehr praktisch ist) aber nicht rauf. Schlimmer finde ich beim Smart, dass die Schaltpausen des automatisierten Schaltgetriebes viel zu lang sind und man bei jedem Schalten mit dem Kopf mitwippt.Das man soetwas auch viel besser lösen kann kann man bei Ford und auch Opel (Easytronic) sehen, wo das ganze doch sehr viel harmonischer abläuft- abgesehen davon gibts auch ein echtes Automatikprogramm...Naja, die Marke Smart wird eh nicht mehr lange überleben..Steffen

Leines
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von Leines » Mi 3. Aug 2005, 10:57

Servus,ich dachte garnicht, dass man in einem Oldtimerforum so eine angeregte Diskussion über Neufahrzeuge auslösen kann, ohne dass einer eine Bemerkung a la 'Was willst du mit dem eletronischen Teufelszeug...' Schön, dass das Forum und dessen Teilnehmer immer wieder für Überraschungen gut sind!So nun zu Thema: @Dieter: natürlich sind der Polo und der C2 nicht direkt vergleichbar, vom Preis meiner beiden Angebote allerdings schon. Wobei die VTR Ausstattung schon wirklich gut ist. Aber die Verarbeitung im Innenraum / Kofferraum / Abdeckungen war auf weiten Strecken provisorisch. (Da wünsche ich viel Spaß beim Restaurieren in 20 Jahren...) Bei meinem Probewagen haben bei 900 KM schon einige Plastikteile geklappert. Vor allem der Kofferraum ist mehr als klein, und komplett bescheuert, wegen er Kombination von hoher Ladekante und geteilter Heckklappe.@Oldtimer77 KW's Spruch 'Hüte dich vor ... die aus ... sind! ist mir doch ein bisserl einfach gestrickt. Doch in unserer engeren Umgebung sind zwei Puntos, die das Vorurteil'Die rosten ja schon im Katalog' voll bestätigen. Einer wurde jetzt nach zwei Jahren komplett neu lackiert. Wir leben auf 1000 m Höhe und haben von Nov.- März Schnee. Trotzdem Danke für Dein AngebotObwohl @ KW auch der E-Benz des Nachbarn wurde jetzt neu gemacht, wegen exzessiven Kantenrosts.@Eric: Über den Lancia hab ich noch gar nicht nachgedacht, gleich heute Abend geh ich mal stöbern!@Rene: Das mit dem Rußfilter hat mich auch stutzig gemacht. Vermutlich wäre es am vernünftigsten, zu warten bis sich die Dauerstarre in Berlin / Wolfsburg auflöst. Aber erstens kann das noch Dauern (glaubt Ihr wirklich, dass Neuwahlen irgendetwas verändern?) Zweitens brauche ich die Karre jetzt. @Steffen: Gedanklich kann ich mich mit einem Opel einfach nicht anfreunden. Komisch, ist aber so. Aber wenn ich nach dem Lancia schau, mache ich einen Abstecher zum Opelhänder, versprochen ;-)Grüße LeinesPS: ich kanns nicht lassen: Kennt jemand ein gutes POLO-Forum? Was ich mir bis jetzt ergoogelt habe ist eher von diesem Zuschnitt: http://www.polotreff.de/html/forum/22321.html

StevieP2

Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von StevieP2 » Do 4. Aug 2005, 09:09

Zitat:Original erstellt von KW:Da drückt man mitm kleinen Finger Beulen in Kotflügel und kann mitm Kreutzschraubenzieher Löcher in die Spritzwand bohren.[/B]Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass diverse Renault Kunststoffkotflügel haben ? Eventuell lags ja auch daran.. Und wenn Du möchtest, kann ich Dir an Deinem Benz auch gerne demonstrieren, dass das mit dem Kreuzschlitzschraubendreher (so heisst das Ding) auch da funktioniert... Zitat:Original erstellt von KW:Nur von Opel, da hab ich in letzter Zeit nix schlechtes mehr gehört, weil wohl alle gebranntmarkt sind und keiner mehr einen kauft oder so...[/B]Das war wohl die einzig richtige Satz dieses Postings Gruß,Steffen

StevieP2

Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von StevieP2 » Do 4. Aug 2005, 09:13

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Das war wohl die einzig richtige Satz dieses Postings Gruß,SteffenEDIT: nein, der Satz stimmt eigentlich auch nicht mehr so: Opel verkauft aktuell wieder recht gut- der Marktanteil ist deutlich gestiegen und seit Anfang des Jahres wurden vom Astra europaweit über 50000 Stück mehr verkauft als vom Golf. Damit war eigentlich das komplette Posting falsch.

KW

Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von KW » Do 4. Aug 2005, 12:54

Zitat:Original erstellt von Leines:Obwohl @ KW auch der E-Benz des Nachbarn wurde jetzt neu gemacht, wegen exzessiven Kantenrosts. Vatters rostet nun auch, haben wir festgestellt als der Kat anfing zu Rappeln. DB sagt, er hätt ja auch schon 5 Jahre und knappe 100.000km drauf, da nützt auch das Lückenlose Checkheft nixmehr.Der Vorbesitzer (gibt nur einen) hätte vieleicht Diesel getankt...Ja, und der Kat fängt dann 35.000 km Später an zu rappeln, gell?Der Polo von meinem Ersatzteilhändlers Frau war nun das 11. mal außerplanmäßig in der Werkstatt, der 5 Jahre alte Fiat vom Kollegen ist mehr oder weniger auseinandergefallen.Was Renault verarbeitet ist ne Frechheit, das sind keine Autos, das sind Konservenbüxen...Da drückt man mitm kleinen Finger Beulen in Kotflügel und kann mitm Kreutzschraubenzieher Löcher in die Spritzwand bohren.Nur von Opel, da hab ich in letzter Zeit nix schlechtes mehr gehört, weil wohl alle gebranntmarkt sind und keiner mehr einen kauft oder so...Ich tät garkein neues Auto kaufen, sollen die erstmal den Elektronikkrieg mit sich selbst ausfechten.mfg, Mark

KW

Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von KW » Fr 5. Aug 2005, 20:36

Ich glaube nicht, dass du bei meinem 124er nen Schraubenzieher durch die Spritzwand hauen kannst, mitm Handballen...Ich hab dafür nen dicken HSS Bohrer gebraucht.Die Kotflügel am Renault waren aus Blech...mfg, Mark

fliermann

Polo TDI oder C2 HDI

Beitrag von fliermann » So 14. Aug 2005, 18:45

Hallo,und was ist stand der Dinge? Um welchen Polo TDI geht es eigentlich: 80,100 oder 130 PS??GrußFRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 14. August 2005 editiert.]

Antworten