Cliparts und Copyright

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cliparts und Copyright

Beitrag von Willi » Do 28. Jul 2005, 11:36

Hallo,ich bin auf der suche nach einem Clipart, das ich für die Schaufensterwerbung nutzen will. Es gibt nun ja zig-tausende Cliparts im www . Viele schreiben, daß Ihre Cliparts keinem Copyright unterliegen, aber i.d.R. mit dem Zusatz " meines Wissens" .Hm.................Ich habe keinerlei Probleme für das richtige Clipart zu bezahlen, nicht aber erst hinterher nach einem Richterspruch.Kennt denn jemand eine gut sortierte Datenbank mit Cliparts ? Ich suche ein Clipart, in dem ein Mensch mit einem Computer unterm Arm glücklich läuft, oder den PC im Arm hat und strahlt oder irgend wie in die Richtung. Text wird sein : Endlich läuft er wieder . Gruß Willi

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Cliparts und Copyright

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 28. Jul 2005, 14:52

Hallo Willi,wäre es da nicht vielleicht besser, so etwas von einem Grafiker für Dich machen zu lassen?Ich kann Dir als Denkanregung ein Motiv zusenden, was ein EDV-Schulungsunternehmen für sich generieren ließ (zeigt ein glückliches Männchen, das fröhlich in die Tastatur greift). Auch von Uli Stein gibt es einige wunderbare Cartoons zum Thema Computer (Maus fragt: "Wenn der Computer neu ist, warum steht dann auf der Taste 'Alt'?").Viel ErfolgChristoph

Willi

Cliparts und Copyright

Beitrag von Willi » Do 28. Jul 2005, 18:26

Hallo Christoph,ein guter Grafiker hat bestimmt ein Stundensatz von 70.- oder mehr € . Bis so eine individuelle Zeichnung fertig ist, sind bestimmt 5 Stunden rum. Viel Geld für Schaufensterwerbung, ohne daß es schon dran wäre.Gruß Willi

Gerrit
Cliparts und Copyright

Beitrag von Gerrit » Fr 29. Jul 2005, 00:05

Ø[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 30. Juli 2005 editiert.]

Willi

Cliparts und Copyright

Beitrag von Willi » Fr 29. Jul 2005, 11:46

Nachtrag : Hallo Christoph,Ulli Stein Bilder zu verwenden hört sich sehr teuer an ( Verletzung des Copyrights ) .Kannst Du mir das Bild des EDV´s Schulungszentrum zukommen lassen , und wer hat das Copyright ?Gruß Willi

Willi

Cliparts und Copyright

Beitrag von Willi » Fr 29. Jul 2005, 13:17

Hallo Gerrit,Gute, gelernte Leute kosten viel Geld. Oder meinst Du, daß sei zu wenig ? Mit selbsternannten Profis möchte ich nicht zusammenarbeiten. Ist aber auch bei den KFZ- Werkstätten ebenso.Gruß Willi

Mr. Hobbs

Cliparts und Copyright

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 29. Jul 2005, 13:24

Zitat:Original erstellt von Willi:Nachtrag : Hallo Christoph,Ulli Stein Bilder zu verwenden hört sich sehr teuer an ( Verletzung des Copyrights ) .Kannst Du mir das Bild des EDV´s Schulungszentrum zukommen lassen , und wer hat das Copyright ?Gruß WilliHallo Willi,mache ich umgehend, muss er nur einscannen; Ich gebe Dir per Email die Adresse des Zentrums, da kannst Du bei Bedarf nachfragen, auch wer ds Bild entworfen hat.Bis baldChristophPS: Ich habe eine grosse Clipart-Sammlung bei meinem Micrografx-Paket dabei mit Büroszenen aus den 30ern.Das erinnert mich an die lustige Fernsehwerbung von IBM (oder Dell?), die in einem Spot so Uralt-Geräte präsentieren udn am Schluss ein "Notebook" zeigen, was noch die Dimensionen eines Fernseh-Gerätes hat.[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 29. Juli 2005 editiert.]

Frank the Judge

Cliparts und Copyright

Beitrag von Frank the Judge » Fr 29. Jul 2005, 13:27

Wer bekommt denn einen Graphiker für 70 Euro die Stunde? Ich nehme dann bitte drei.

Gerrit
Cliparts und Copyright

Beitrag von Gerrit » Fr 29. Jul 2005, 22:31

Ø[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 30. Juli 2005 editiert.]

KW

Cliparts und Copyright

Beitrag von KW » Sa 30. Jul 2005, 23:59

Ich lass mir sowas meistens für ein paar € nebenbei von Schülern / Studenten machen, die sich den ganzen Tag mit nix anderem beschäftigten und die Ergebnisse stehen -wenn man den richtigen Crack hat- Professionellen Arbeiten in nichts nach.mfg, Mark

Antworten