Roco pleite dank Teuro, Globalisierung und Sozialreformen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan: Als Deutschland alleine hätten wir keine Chance.Ein vereinigtes Westeuropa schon. Also ein Westeuropa der Menschen nicht der Eurokraten.Westeuroa sind 380 Mio. Menschen. Das sind mehr als USA und Japan zusammen!!!Mit den neuen Ländern 440 Mio.Wir müßten gemeinsam mit Franzosen, Briten, Beneluxern, Österreichern, Spaniern, Italienern und dem Rest ein soziales Europa erkämpfen durch Massenproteste, Generalstreiks, abwählen der Regierungen. Notfalls auch gegen die neuen Länder mit deren Aufnahme das Großkapital hier die Löhne, Sozial- und Umweltstandards kaputtmachen will.Also Abschottung gegen die Neu-EU-Länder. Wiedereinführung von Zöllen, Einreisebeschränkungen etc.Solange bis, mit ein wenig Hilfe aus dem Westen, die Länder wirklich aufnehmbar sind.
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Idee von Götz Werner hat ja auf den ersten Blick was Bestechendes! http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/949236 Nur lässt sich so was ja nicht umsetzen, weil in einer Demokratie (die ich sehr schätze - bitte nicht falsch verstehen!) dazu Jahrzehnte des Umdenkens nötig sind.Deswegen spinne ich den Gedanken als Spiel mal weiter: Was würde geschehen, wenn ein Diktator (mal im positiven Sinne gedacht) das von heute auf morgen umsetzt?Würde noch jemand arbeiten?Bräche innerhalb kürzester Zeit eine Hungesnot aus, weil keiner mehr bestimmte Arbeiten erledigen will?Müsste man erst mal jedem sein Vermögen wegnehmen?Würden wieder die selben innerhalb kürzester Zeit Mengen an Geld anhäufen?Müsste man nicht alsbald Arbeit "anordnen"?Was meint Ihr?Nachdenklich grüßtMartin
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Doch es ist änderbar. Aber dazu muß die Antriebsfeder des weltweiten Kapitalismus, das imperialistische Schweinesystem der USA mit aller zur Verfügung stehenden Macht vernichtet werdenWoher dieser fundamentale Hass, junger Freund?Es gäbe da so ein verschworenes Grüppchen von innovativen Revolutionären...Allah Hu Akbar!
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ID19:Die Idee von Götz Werner hat ja auf den ersten Blick was Bestechendes! http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/949236 Nicht nur er scheint diese Idee zu vertreten. In einem Fernsehinterview äußerte Hans-Werner Sinn ähnliches.GrußStefan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://ftd.de/pw/de/4918.html nun ja, wer sollte sonst auch noch einen porsche kaufen können?(die ftd halte ich für die einzig brauchbare zeitung in deutschland.)andererseits ist die schaffung von arbeitsplätzen manchmalsehr schwierig, siehe die airbus landebahn in hamburg...von mir aus hätte man das werk in hamburg komplett schliessenund die gesamte produktion nach toulouse verlegen können.wäre sicher ein gewinn für die deutsche umwelt gewesen,und die antikapitalisten hätten feiern können, das sich daskapital nicht alles erlauben darf.ach ja, fliegen gehört doch ohnehin verboten!gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 22. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, dieser Artikel (dessen wesentliche Gedanken ich seit 1994 vertrete) müsste allen Deutschen vor dem Einschlafen vorerst für 6 Monate als Hörseite EINGEPAUKT werden. Dann rein in die Parteien und dann (MWST geht bei 2 Sätzen ohne EU) UMSETZEN. Dann werden Amis und Chinesen vor den Psychokliniken Schlange stehen. Und Gerhy Schrair/Tonhard Blöder. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Sowie ruchbar wird, dass Grohe in der Tat im Ausland produziert, sofort Grohe aus dem Sortiment nehmen und stattdessen die Produkte von HANSGROHE führen. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 22. Juli 2005 editiert.]Da gibts n Unterschied? Also, meinetwegen kann Grohe auch in China produzieren, schlechter kann die Qualität net werden...mfg, Mark
-
- Registriert:Di 1. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um mit dem alten Henry Ford zu sprechen: "Cars don't buy cars." Wenn man den Menschen die Möglichkeit nimmt, das Geld für den kauf der Pro9dukte zu erhalten, werden sie auch nichts kaufen (was nicht lebensnotwendig ist). In so fern ist der Denkansatz von Götz Werner interessant, aber wer wird ihn umsetzen?
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jaja, der Hans werner, gell? Zitat:Aber wer wird denn in Zukunft noch arbeiten, wenn er für 1500 Euro auch zu Hause bleiben kann?Sie unterschätzen den immateriellen Wert der Arbeit. Viele Menschen haben sehr viel Spaß an ihrer Aufgabe. Das is doch lächerlich.Für 1500€ bleibt ich aber ganz sicher zu Hause und wenn ich den immateriellen Wert von Arbeit schätzen will, dann schneid ich hier den Rasen, aber lass mir doch net von nem Cheff rumkommandieren.Diese ganzen an den Kommunismus und Marxismus angelehnten Konzepte sind doch alle Blödsinn.Jeder Mensch versucht IMMER einen eigenen Vorteil zu ziehen, das liegt nunmal in unserer Natur.Und selbst wenn alle gleich wären, würden wieder Menschen versuchen, mehr zu bekommen. Und wenn man -wie z.B. in der DDR- nicht mehr bekommen kann, versucht man eben weniger fürs Gleiche zu tun.(Absatz&Beschaffungswirtschaft,1.Lehrjahr)Und damit sinkt die Produktion wieder und Deutschland würde wieder verarmen.Vieleicht sollte ich mal ein Buch schreiben, so in Richtung "Der Egoismus, Alternativen zu Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, etc" nach dem Motto "wenn jeder an sich selber denkt, ist auch an alle gedacht".mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KW,ich glaube, das das hier nur auf den ersten Blick ein an den Kommunismus angelehntes Konzept ist. Viel mehr versucht die Wirtschaft eine Grundkaufkraft auf nicht ganz unerheblichem Niveau zu schaffen. Und da die Menschen alles andere als geborene Kommunisten sind, werden die meisten mehr als das tun, als was sie für die 1500 Euro tun müssten - um sich z.B. Oldtimer leisten zu können. Insofern ist das Konzept interessant. Über die Mehrwertsteuer wird das "Grundleben" finanziert und wer mehr will, kann mehr tun. Und bekommt das auch entlohnt. Und kann sich mehr leisten.Oder was meinst Du, was man tun müsste, um die Menchen zu ernähren, wenn schlicht keine Arbeit mehr da ist, weil das die Maschinen übernommen haben? Maschinen verschrotten, Computer zum Teufel jagen und wieder alles vor Ort von Hand herstellen?GrüßeMartinP.S."wenn jeder an sich selber denkt, ist auch an alle gedacht"Ich muss sagen: ich hoffe das diese Denkweise endlich mal wieder aufhört. Ich finde sie schlicht zum Kotzen und nur wiederwärtig!!![Diese Nachricht wurde von ID19 am 24. Juli 2005 editiert.]