Zusatzscheinwerfer für Kadett B
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Während ich daran arbeite, meinen Schaden am rechten Kotflügel und an der Stoßstange meiner 71 Limo zu beheben ist ein 2tes Paar Zusatscheinwerfer bei mir eingetrudelt.Inspiriert von zahlreichen Rallye-Fotos und anderen zeitgenössischen "Scheinwerferbat-terien" (auch im öffentl. straßenverkehr) hatte ich überlegt, zusätzlich zu meinen beiden bereits vorhandenen Zusatzscheinwerfern (die als Fernlicht geschaltet sind) 2 weitere Scheinwerfer anzubringen (und vielleicht eine LKW-Lichtmaschine
).Nun meine Frage: Wie wurden die 4 Zusatzscheinwerfer damals benutzt?? wie bei mir als Fernlicht (und damit dann 4 Scheinwerfer als Fernlichtbatterie) - oder nur 2 als Fernlicht und die anderen als Ergänzung zum Abblendlicht?Muss ich die Konstruktion Tüffen lassen?Desweitern - wie bringe ich die Scheinwerfer "historisch korrekt" an - meine jetzigen beiden sind an der Stoßstange mit Bohrungen montiert.Soll ich nun noch zwei Bohrungen machen? Bei Ebay gibt es Halterungen für Zusatzscheinwerfer, die für eine Montage am Frontblech gedacht sind. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18326 Kann mir jemand weiterhelfen??Danke, Alex

- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,üblich waren damals 2 Fern + 2 Nebelscheinwerfer."Korrekte" Montage der Bastler war damals, einfach Löcher in die Stoßstange und fertisch! Habe ich solange an allen Autos gemacht, die ich gefahren hatte, bis es einfach unmoden wurde.Gruss
-
- Registriert:Mi 2. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Auf den allermeisten der Werkbilder findet man diese Kombination / Anordnung der Zusatzscheinwerfer: Als „Originalo" würde ich mich daran orientieren. - Es gab aber neben dieser „Werksausführung" zahlreiche Abwandlungen wie z.B. hier an einem Steinmetz Gruppe 1 Kadett! Letztlich hat auch Dannoso sehr recht: Die Bastler bauten sich ihre Christbäume nach Gusto. Oder bis der TÜV abwinkte ...Gruß, Tseha
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja - in die "werks-"Richtung würde ich auch tendieren - die Frage ist, ob die Scheinwerfer hinter den Stoßstangen"hörnern" auf der Stange selbst montiert sind, oder mit den "Böckchen" aus der Ebay auktion am Frontblech montiert sind - wobei wahrscheinlich letztendlich der "learning by doing"-Faktor entscheidend ist...
(wie so oft).Auf jeden Fall Danke...