Neues Kennzeichensystem in Frankreich - wär das auch was für D?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:So wie es beschrieben ist, isses dort demnächst wirklich - und die ganze Oldtimerszene ist "NOT AMUSED"!soweit ich aus goggos beitrag entnehme, greift das nur bei halterwechsel,wer schon ewig sein auto hat behält sein kennzeichen.not amused war man doch auch in deutschland über h-kennzeichenin moderner schrift und mit euro balken.aber: nachdem einige verkehrsämter h-kennzeichen im alten stilausgegeben haben, das gehört natürlich sofort angezeigt! zb MEfast alle oldtimer besitzer hier kämpfen nicht,sondern lassen sich beim schildermacher auch ihr 3-buchstaben kennzeichen weiss auf schwarz prägen.kümmert sich hier sowieso keiner drumm.ist auch egal.gruß, peterps: wer es noch nicht weiss, hier ist in südfrankreich
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist ma letztens in Österreich aufgefallen - haben die jetzt kleine Motorradkennzeichen???Die waren doch in Austria immer auch so riessig wie in Germany ?? Hat sich da was geändert??In Frankreich sind die auch fast kleiner als die 80er bei uns..ABER hier in D musss groß sein mir san ja a große Nation ...
Helmut

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,die kleine Motorradkennzeichen in Österreich gibt es seit heuer - ist ein gutes Geschäft für den Staat, weil sich jetzt alle eine neue Kennzeichentafel (kostet ca. 15 - 20,- Euro) holen, überhaupt nachdem es in den vergangenen Jahren schon 2 verschiedene Formate gegeben hat (250 und 270 mm breit).
Und ganz aktuell zum Thema Kennzeichen: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/w ... ericht.htm .Also nicht weinen, wenn das Wunschkennzeichen mal wieder lächerliche 20 Euro extra kostet.Frank
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,prinzipiell ist es mir reichlich schnurz, was ich da ans Auto spaxen soll.Charmant finde ich jedoch die niederländische Lösung, wo man den über 25 Jahre alten Autos (also offizielle Oldtimer nach der Definition dieses Landes) die alten Schilder mit weisser Schrift auf schwarzem Grund vorbehält.Somit stimmt das historische Bild, und Unsinn wie mit einem zusätzlichen "H" in Deutschland spart man sich auch. Grüsse