Hebegeschirr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen allerseits,nun versuche ich Euch auch mal für meine Arbeit zu missbrauchen:Ich suche ein Hebegeschirr zum Anheben von Autos, also eine Rohr/Seilkonstruktion, mit der man das Fahrzeug an allen vier Rädern an einem Kran anheben kann. Das Gestell sollte auch größere Fahrzeuge wie z.B. Vans heben können (Kran bis 5t ist auf der Arbeit vorhanden )Hat jemand einen Tip, wo man soetwas herbekommen kann? Erfolglos gegoogelt habe ich schon Besten Dank schon mal für Tips!So long... ...Mario
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hebegeschirr
Hallo, versuchs doch mal bei Firmen, die LKW Sonderaufbauten herstellen, insbesondere Abschleppwagen. Denn die haben ja solche Geschirre. Oder auch bei Lastenkranherstellern die sollten sowas als Zubehör habenGrus Dirk
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hebegeschirr
Soll das Lastaufnahmemittel gewerblich oder privat genutzt werden?Für den gewerblichen Bereich gäbe es einiges zu beachten.Ansonsten kann ich dir die Adresse einer Firma in Saabrücken geben, die sowas bauen kann.@Versi:Ich glaube nicht, dass es solche Aufnahmemittel von der Stange gibt. Das dürften Sonderanfertigungen sein.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 28. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hebegeschirr
Kann es sein, dass die Binnenschiffer solche Vorrichtungen haben, um ihre Autos auf Deck zu hieven ?Hierorts gibt es einen Abschleppdienst, der auf diese Weise Autos aus Parklücken heraushebt.Gruß
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hebegeschirr
Moinsen und Danke schon mal.Vielleicht rufe ich einfach mal einen der Abschleppdienste hier an. Woher sie die Dinger haben, müssten die doch wissen...Gewerblich wird das Gestell nicht in dem Sinne benutzt, dass ich durch die Gegend fahre und Autos einsammel. Ich sitze an einem der Institute der TU-Braunschweig und da kommt es halt mal vor, dass Autos auf Anlagen gestellt werden müssen. Die Variante Wagenheber und Kran hat die Werkstatt wirklich gut drauf, aber für größere Autos funktioniert das nicht mehr... Ich möchte eigentlich nicht derjenige sein, der einem Kunden sagen muss, dass ich sein Auto versehentlich in ne Grube gekippt habe
-
Hebegeschirr
Sucht man nach den Richtigen Begriffen, wird man ja doch fündig "Takler" werden die Hebegestelle genannt und sind bei (oh Wunder ) ein paar Abschlepp-Ausrüstern zu bekommen.Besten Dank für Eure Ratschläge!