TÜVG FÜR ENGLISCHES KITCAR HILFEEEEE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Citroën Mehari!Genau derselbe Mist.....Allerdings noch etwas komplizierter: Die Dinger sind nie offiziell in D zugelassenworden, weil die Kunststoffkarrosserie nichtausreichend feuerfest sein soll!Es gibt zwar einige zugelassene und getüvte Meharis in Deutschland, aber wie die da drangekommen sind, weiss ich leider auch nicht.Olli
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von suzukisc100:SCHÖNEN DANK FÜRS ZUHÖRENguten morgen suzuki,so wie du brüllst, ist das ja nicht zu überhören nein, im ernst. bitte keine cross-postings. einmal posten in einem forum reicht !viel erfolg und viele grüße,mario
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,das gleiche Problem hat man zb. bei Buggys.Wenn diese noch nie zugelassen waren oder keine Fahrgestellnummer mit TP haben, dann sieht es schlecht aus.Ein Festikeitsgutachten zu bekommen ist fast unmöglich.1. wegen der kosten, und2. man benötigt das selbe Material für einen Test.Red doch mal mit dem Prüfer ob eine Briefkopie eines in Deutschland zugelassenen Wagens selber Baureihe genügt.Viel Glück
-
- Registriert:So 6. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GRUSS AN ALLE: WAR HEUTE BEIM TÜV EU: DER DORTIGE ING: HAT MIR MITGETEILT; DASS ER EIN FESTIGKEITSGUTACHTEN DER GFK KARROSSE HABEN MUSS; BASTA!!!DER WAGEN IST ABER SCHON SEIT 1979 IN ENGLAND ZUGELASSEN: ES WIRD DORT VON KEINEM HERSTELLER SOETWAS ERSTELLT: FÜR DIE STRASSENZULASSUNG NICHT ERFORDERLICH:KANN DER BEAMTE DAS VON MIR VERLANGEN UND WENN JA; WIE SOLL SOTWAS DENN DANN ÜBERHAUPT GEHEN? MUSS ICH DA MIT MEINEM AUTO VOR EINE WAND FAHREN?SCHÖNEN DANK FÜRS ZUHÖRENFÜR JEDE HILFE DANKBAR
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da stelle mer uns doch mal janz dumm ...Wie sieht das denn nach dem mittlerweile geltenden EU-Recht aus? Gibt es da nicht einen Paragraphen, nach dem ein Auto, für das einmal in einem (irgendeinem) Mitgliedstaat der EU eine Betriebserlaubnis erteilt worden ist, auch in jedem anderen EU-Mitgliedstaat eine Betriebserlaubnis (sprich: Zulassung) bekommen muss?Ist dem so oder gibt's da für die TÜV-Erbsenzähler ein Schlupfloch? Und wenn es ein Schlupfloch gibt, ist das dann auch wirklich eines (das rechtlich so verankert ist) oder liegt es nur daran, dass das entsprechende EU-Recht in Deutschland noch nicht in nationales Recht umgesetzt wurde? (Was dann bei entsprechender Paragraphenkenntnis in höchstem Maße anfechtbar wäre)Also, Ihr Rechtsgelehrten im Forum, wie ist der Sachstand in dieser Frage?Neugierige GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. Juli 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Leute, ich bin zwar kein Q-Plate-Experte, aber das kenne ich auc Besuchen in England und auch aus der englischen Fachpresse ein bisschen anders. Dort sind mir schon massenhaft Fahrzeuge begegnet, die garantiert keine Kit Cars waren (sondern z.B. US-Cars). Nach dem, was mir in England berichtet wurde, sind diese Q-Plates nicht nur für Eigenbauten, sondern u.a. für Fahrzeuge, für die es überhaupt keine englischen Zulassungspapiere mehr gibt (oder noch nie gab, falls z.B. ein Fahrzeug - was ja, wenn man's drauf anlegt - wohl auch geht, ohne Papiere des Herkunftslandes eingeführt wurde). Und obendrein gab es ja auch schon lange vor Einführung der Q-Plates auch Kit Cars. Wurden die ALLE auf Q-Plates umgemeldet? Oder gibt es nicht vielleicht noch eine andere Art der Zulassung für diese Autos, die hierzulande Anerkennung finden könnte?Nur so 'ne Frage ...Stephan
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Bei uns im Ort gibt es einen Kit-Car Handel.Die importieren Kit-Cars aus England.u. die werden hier auch zugelassen.Ich würde mich mal mit diesen Leuten in Verbindung setzen, denn die wissen bestimmt Rat. Solltest du Interesse an dieser Adresse haben, so könnte ich die besorgen.Schraubergruß Phil
@arondeman+suzukisc100:Die Q-Plates sind in GB der Ausweg um Fahrzeuge ohne EU-WVTA noch neu zulassen zu können. Sozusagen eine vereinfachte Einzelabnahme.Die älteren Zulassungen bleiben davon unberührt.Nur so ist es aber heute möglich überhaupt noch Kit-Cars neu anbieten zu können. Bei uns in D müßte man die auf ein altes Chassis setzen, ansonsten wird der komplette Umfang für eine Neuzulassung fällig (Abgas, Crash usw.)
-
- Registriert:So 6. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten tag phill, vielleicht kannst du mir ja mal die abdresse mitteilen.ich weiss aber nicht, ob die mir weiterhelfen, da sind die doch wahrscheinlich garnicht interressiert.DES WEITEREN GIBT ES GANZ BERÜHMTE KIT CARS; ALS BEISPIEL MAL DEN BEKANNTESTEN; DEN LOTUS SUPER 7; UND ALS CHAPMANN DEN 1957 GEBAUT hat, kannte noch gar keiner crash tests . DER LOTUS ELAN S1 IST ÜBRIGENS AUCH EIN KITCAR; ER KOSTET HEUTE ÜBER 20000 EURO UND MEIN WAGEN IST MIT DIESEM FAST IDENTISCH:
-
ES FÄLLT MIR AUF; DASS WOHL NIEMAND MEINE RAGE RICHTIG DURCHLIEST. DAS SEHE ICH AN DEN VIELEN ANTWORTEN:ALSO NOCHMALS:MEIN AUTO IST SEIT 1979 offiziell zugelassen und im brief als typ elysee sprint s1 eingetragen. es ist kein q plate!!ES GEHT AUCH NICHT UM EINE NEUZULASSUNG!!!!ES GEHT LEDIGLICH UM EINE WEITERZULASSUNG: DAS AUTO STEHT OPTISCH UND TECHNISCH IN BESTZUSTAND DA!!! VIELLEICHT MELDET SICH JA AUCH MAL JEMAND; DER EIN ÄHNLICHES FAHRZEUG ZUGELASSEN HAT; OHNE FESTIGKEITSGUTACHTEN