Die unbedarften Oldtimerfahrer

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Fr 24. Jun 2005, 14:00

Coil-Overs installiert?

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Fr 24. Jun 2005, 14:16

@ELO: Das ist dan halt nix für Weicheier *g* Obwohl, meine Vorderachse hat federn *g* aber hinten nicht

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 29. Jun 2005, 17:31

Ich fahr Ford.Und damit reduzeirt sich mein Wissen auf's Reifenwechseln. Er will einfach nicht mehr.

KW

Beitrag von KW » Do 30. Jun 2005, 10:32

Zitat:Original erstellt von Knochentreter:Ich fahr Ford.Und damit reduzeirt sich mein Wissen auf's Reifenwechseln. Er will einfach nicht mehr. Und ich fahr Opel...Ich musste bisher noch nie nen Reifen wechseln Aber, letztens hab ich leicht bereut, bei der Restauration keine Abschleppöse angeschweißt zu haben.Da hab ich nämlich auf der Rückfahrt von Stadthagen einen älteren Herrn samt Anhängsel aufm Standstreifen angetroffen, der mit seinem 38er Admiral da liegengeblieben ist.Er hat noch versucht weiterzufahren, was aber blosnoch Bergrunter funktionierte.Ich hab ihn dann an die Blattfederaufnahme hinten links gebunden (er hatte ne Abschleppöse, die wohl regelmäßig benutzt wurde) und dann bis zum nächsten Rastplatz gezogen. Dort öffnete er mir die Haube und ich stellte Fest, da funkt nix. Die Zündspule bekam keinen Strom. Das lies sich scnell mit nem Kabel von Batterie zu Zündspule klären, wärend er den ADAC anrief.Bis der ADAC mensch da war, wars Auto repariert, der Kaffe getrunken und ich wollte gerade weiter. Nein, erst holte der Mann seinen Tester, legte ihn auf den Kotflügel, lies sich die Haube öffnen und guckte DOOF ! *rofl*Nach dummen gucken wolle er mich belehren, dass das so nicht ginge und die Spule kaputt ginge wegen des fehlenden Vorwiderstandes, etc.Leider hat das den Besitzer nur zusätzlich verunsichert.Naja, ich hätt ihm ja noch ne Spule ohne Vorwiederstand mitgegeben, aber die hätt nur ne halbe Minute gehalten, bei 12 Volt im 37er Admiral ^^Egal, er hatte ja ne 12V Spule ohne Vorwiederstand drinnen, was mir der ADAC Mensch nicht glauben wollte, denn normalerweise haben die immer...Ob der Admiral im Westerwald angekommen ist?Wenn der Fahrer den Papierkram mit dem ADAC überlebt hat, bestimmt Es grüßt vollgasfahrend, Mark

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 30. Jun 2005, 10:45

Hallo,ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren kaum noch anhalte, wenn irgendwo einer auf dem Standstreifen steht und offensichtlich eine Panne hat.In aller Regel wird mit Verweis auf den bereits verständigten ADAC jede Hilfe abgelehnt, und bei den modernen Kisten könnte ich meist auch nicht viel mehr machen als den Havaristen an den Haken nehmen.Anders sieht's natürlich bei älteren Semestern (die Autos, nicht die Fahrer!) aus.Da habe ich aber schon lange keinen Gestrandeten mehr gesichtet. Früher konnte ich schon öfters mal helfen.Das Einfachste war ein Peugeot 505, bei dem die Schaltung nicht mehr ging. Der Schalthebel hat ohne jeden Widerstand herumgeschlackert. Also Overall an, unters Auto gekrochen, und die Kugelpfanne wieder aufgedrückt. Fertig!Oder der Jetta der Nachbarin meiner Eltern, der nicht mehr anspringen wollte. Beim Blick auf den Elektrodenabstand der Zündkerzen traf mich fast der Schlag: das waren sicher 1,5mm.Masselelektroden nachgebogen, und schon lief er wieder, nicht ohne Hinweis an die Besitzerin, dass Wartung was anderes bedeutet als auf den nächsten Defekt zu warten.Grüsse

citroeni

Beitrag von citroeni » Do 30. Jun 2005, 13:33

Zitat:Original erstellt von Nobbi: dass Wartung was anderes bedeutet als auf den nächsten Defekt zu warten.Das nennt man dann "Ereignisorientierte Instandsetzung"!!

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Fr 1. Jul 2005, 10:29

Zitat:Original erstellt von KW: Und ich fahr Opel...Ich musste bisher noch nie nen Reifen wechseln Hey Mark, lustige Geschichte.Bringt mich auf die Idee, mir heute nachmittag die Abschleppöse an meinem Knochen mal genauer anzusehn! So auf "wurde schon oft verwendet" und so. Hab ich nämlich *gesteh* noch gar nicht gemacht... Grüße an Deinen Opel,nick (&Knochen)

KW

Beitrag von KW » Sa 2. Jul 2005, 22:33

Kein Problem.Ich hab immernoch keine Öse.Zum Hänger ziehen und Bäume ausreißen missbrauch ich lieber die Daimler, die sind da härter im Nehmen...Ich bleib auch für keinen stehen.Da muss das schon n hübsches Junges Mädel sein, mit nem Auto das nicht aussieht als wärs vom Freund, dass nicht aus Frankreich und das auch nicht aus Wolfsburg kommt...Oder halt Oldtimer.Aber wenn da Schrott am Rande steht, dann kann er da meinetwegen auch auf die Gelben Teufel warten...mfg, Mark

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 4. Jul 2005, 09:36

Zitat:Original erstellt von KW:Da muss das schon n hübsches Junges Mädel sein, mit nem Auto das nicht aussieht als wärs vom Freund, dass nicht aus Frankreich und das auch nicht aus Wolfsburg kommt... Also, das kommt doch wohl auf's Mädel an. Es gibt welche, wo selbst ein VW (steig aus und geh) noch übersehbar ist. Schließlich könnte man ihr das auf Dauer ausreden, überhaupt wenn sie damit stehen geblieben ist...

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mo 4. Jul 2005, 16:06

Ein VW bleibt nicht stehen

Antworten