Sonnenkollektoren selber bauen...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,...hat das von euch Schraubern da draussen schon mal erfolgreich gemacht? Erfahrungen?bis demnäxtommi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tommi,Photovoltaikzellen oder Solarkollektoren ?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,Solarkollektoren. Will mein Wasser wenigstens im Sommer ohne Öl erwärmen.Am liebsten würde ich auch noch eine Heizschlange in meinen Kachelofen integrieren um über diesen Umweg das ganze Haus in der Übergangszeit zu heizen.Zuviele Wünsche?bis demnäxtommi
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,nee, das sind nicht zu viele Wünsche. In unserem alten Bauernhaus hat der Vorbesitzer genau diese Konstellation eingebaut. Wobei allerdings der Wasserspeicher im Kachelofen lange nicht die Leistung bringt, wie die Solaranlage auf dem Dach. Ich kenn mich zwar mit solchen Heizanlagen nicht aus, aber, wenn ich bei uns irgendwas für Dich nachgucken kann, dann werde ich gerne mal durch unseren Heizungsraum turnen.GrußOlaf
-
- Registriert:Fr 2. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tommyich habe bei mir letztes Jahr einen Wärmetauscher in meinen Kachelofen (schwere Bauart) eingebaut.Habe ca. 60 Meter 15er Kupferrohr untergebracht, jedoch habe darauf geachtet, das noch Warmluft strömen kann.Zwischen Vorlauf und Rücklauf besteht konstand ein Themperatur unterschied von ca. 10-12 Grad, nachdem sich der Wärmetauscher zugeschaltet hat. Zuschaltung erfolgt über Themperaturschalter, dieser öffnet bei ca. 50 Grad im Luftschacht ein Magnetventil.Durch diese Maßnahme schaltet sich meine Gasheizung viel weniger ein als vorher.MfgErhard
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Tommi1das kann gut klappen, bloß erst mal Heizung modernisieren und wichtig: Hütte dämmen.Viele gute Infos gibt es hier: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp Wirklich gut und fachlich fundiert.Einfach oben rechts die Suchfunktion bemühen!Grüße Leines