Promillegrenze aus Sicherheitsgründen gekippt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, irgendwie müssen dann die Berliner alle eine Menge weiblicher Gene abbekommen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum grundsätzlich, wenn ich mich mit meinem schwer beladenen Transporter auf den Berliner Ring kämpfen will, einer davon vor mir auf dem Beschleunigungsstreifen immer langsamer wird um an dessen Ende blinkend anzuhalten.Daß Berliner ohne Ampel ratlos sind, stützt diese These nur.beste Grüße,Peter
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von matthias_p:Irgendwo um Kassel gibts doch diese Hügel mit der festinstallierten Blitzanlage. Bin 20 mal dran vorbeigefahren, immer wieder, und irgendwann wurde ich doch geblitzt, "sehenden Auges". Lutterberg, unterhalb der Notfallspur kurz vor der Brücke.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von uwm121:Wenn Frauen am Ende der Beschleunigungsspur halten zeigen sie wenigstens einen Rest von GesetzestreueBitte nenne mir den entsprechenden Paragraphen in der StVO, der beim Blockadefall durch einen oder mehrere unachtsame "Parallelbremser und -beschleuniger" auf der rechten Spur das Ausnutzen einer anknüpfenden Standspur verbietet.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da bringt einen zu einer anderen Frage im Zusammenhang mit dem "immer schön weit ausholen beim Überholen" (egal was einem da entgegenkommt). Warum müssen derart viele Frauen ausgerechnet in den engsten Wohn- und Nebenstraßen permanent mit Autos unterwegs sein, bei denen sie selbst mit - vermuteten - 2 untergeschobenen Sitzkissen kaum übers Lenkrad schauen können oder oft sogar die Straße vor ihnen durch den Spalt zwischen Lenkradkranz und Armaturenbrettoberkante anvisieren müssen?Warum fahren derart viele Frauen penetrant Riesenkombis (Benz und Volvo werden besonders gerne genommen), SUV's, Geländewagen (natürlich OHNE Anhängerkupplung) oder Benze knapp unter der S-Klasse, wenn sie in Straßen, in denen geparkt wird, doch schon mit dem Abschätzen der Breite eines Golf, Polo oder Fiesta überfordert sind?Meinen ihre Göttergatten, sie sind es vor allem ihrem eigenen Status schuldig, dass als Zweitwagen der Herzallerliebsten natürlich nur ein Kombi der mittleren Oberklasse oder zumindest SEHR gehobenen Mittelklasse oder ein ähnliches Monstrum ins Haus kommt - bevorzugt von der gleichen Marke wie der eigene Dienstwagen?Herr, schmeiß auch für die lieben Ehemänner mal Hirn runter und bremse ihre Großmannssucht mal gehörig ein!!!
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,meinst Du, das liegt nur an "Großmannssucht"?Meistens hört man doch auf diese Frage das Argument der passiven Sicherheit so großer Schüsseln. (was allerdings ein interessantes Licht auf die Einschätzung der Fahrkünste wirft) btw: trotz dieses Argumentes sträubt sich meine Katja immer noch, einen IFA S 4000 als Zweitwagen zu akzeptieren. Naja, meist gewöhnt sie sich an meine Käufe dann doch recht schnell. beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestern wieder was erlebt:Frauen fahren viel besser Auto, denn sie fahren ja viel vorsichtiger und umsichtiger und halten sich an die Verkehrsregeln.Ich fuhr gestern wie immer mit dem Fahrrad von der Arbeit zurück durch eine normal breite Tempo 30-Straße auf der in beiden Richtungen auch Busse verkehren. Ein anderer Radfahrer kam mir entgegen, da es für ihn leicht bergauf ging und er untrainiert schien, vielleicht mit 18 - 20 km/h. Eine ca. 60-jährige Frau im Auto setzte hinter ihm zu Überholen an. Ich wäre mit dem Auto einfach dran vorbei gefahren, aber bei ihr mußte es ein echter Überholvorgang sein. Frau macht das natürlich lobenswert vorschriftsmäßig und vorsichtig indem sie über 2 m Seitenabstand zum Radfahrer hält. Das sie dabei fast die Außenspiegel der in Gegenrichtung geparkten Autos touchiert interessiert dabei nicht. Sie kann es auch nicht sehen, denn sie fixiert den Radfahrer den sie gerade überholt in dieser besonders aufmerksamen Haltung. Weit nach vorne gebeugt das Lenkrad krampfhaft festhaltend. Frauen rasen auch nicht. Nein nein! da muß man vorsichtig sein. Deswegen fährt sie vielleicht etwas über 20. Jedenfalls kommt sie mir frontal immer näher und näher und sieht micht nicht, weil sie ja den anderen Radfahrer fixiert. Endlich hört sie mein inzwischen panisches Klingen, erschrickt, bremst und reißt augenblicklich das Steuer nach rechts und drückt den Radfahrer, der jetzt wieder neben ihr ist fast gegen den Bordstein.
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:...Warum fahren derart viele Frauen penetrant Riesenkombis (Benz und Volvo werden besonders gerne genommen), SUV's, Geländewagen (natürlich OHNE Anhängerkupplung) oder Benze knapp unter der S-Klasse, wenn sie in Straßen, in denen geparkt wird, doch schon mit dem Abschätzen der Breite eines Golf, Polo oder Fiesta überfordert sind? ...Das liegt daran, dass die meisten Ehemänner ihren Porsche lieber selber fahren Nein, mal im Ernst--vermutlich ist es den meisten Frauen egal, was sie fahren. Allerdings haben Männer meiner Erfahrung nach keinen Bock, die Wahl ihres fahrbaren Untersatzes nach familiären Bedürfnissen zu richten. Deshalb der Familyvan für die Gattin und der SL für den Herrn des Hauses.Im Grunde genommen macht das ja Sinn, denn die Kerle fahren zu 90% alleine auf die Arbeit während die Gattin ihre statistischen 1,2 Kinder nebst Freunden zum Fussballclub oder ins Ballett chauffiert--wer braucht da eher Platz? Dass das fahrerische Können nicht der Fahrzeugwahl entspricht, stört ältere Herren mit Glatze und Hüftleiden ja auch nicht beim Kauf ihres neuen Ferraris. [Diese Nachricht wurde von piksieben am 03. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lasse mich sehr gerne in meinem Chevy Tahoe - laut Rene wegen Potenzproblemen/Schwanzersatz etc. - von meiner Freundin chauffieren. Ich finde es einfach sexy, wenn so eine zierliche Person solch ein grosses SUV bewegt. Und wenn ich nicht zuviel reinrede macht sie ihre Sache sehr gut. Und beim Einparken ist sie auch nicht schlechter als viele von uns Maennern!Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 22. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar soll man immer auch bei sich selber die Fehler suchen und voller Rücksicht und Verständnis für die Schwächeren, Dümmeren und Ängstlicheren durchs Leben fahren.Gewiss, viele Situationen lassen sich voraussehen und dadurch auch vermeiden.Nichts desto trotz muss ich Rene recht geben, dass gewisse Hühner ihr Hirn zuhause liegen gelassen haben als sie sich ins Auto gesetzt haben. Hier mal so ein kleines aber typisches Beispiel aus meinem reichen Erfahrungsschatz als Autobahnvielfahrer:Ich fahre, zusammen mit vielen andern Autofahrern, auf der zweispurigen Autobahn mit relativ viel Verkehr schön brav mit Autobahnrichtgeschwindigkeit und unter Einhaltung des Sicherheitsabstands auf der linken Spur. Rechts ist alles voll mit LKW. Da kommt eine Autobahnauffahrt. Ein älterer Kleinwagen (Golf, Astra, keine Ahnung mehr) fährt ziemlich hektisch auf die Autobahn auf. Ich denk mir noch "hoffentlich zieht der mir jetzt nicht vor die Nase". Was passiert? Die Lenkerin zieht den Wagen aus dem Windschatten der LWK direkt und ohne zu blinken in meinen Sicherheitsabstand. Mit Tempo 85. Ich steig also in die Eisen. Lichthupe. Und werd zum Dank noch ausgebremst! Beim späteren Überholvorgang krieg ich den Vogel gezeigt...Klar, ich hab's noch irgendwie im Urin gehabt, dass die Tussi sich mit 85km/h in eine mit 130km/h fahrende relativ dichte Kolonne einreihen wird. Aber soll ich jetzt jedesmal wenn jemand auf der Autobahnauffahrt erscheint prophylaktisch auf 80km/h runterbremsen? Weil er ja in selbstmörderischer Manier rüberziehen könnte?Um aber das weibliche Geschlecht zu entlasten: Zu ca 25% werden solche Aktionen auch durch Mann-mit-Hut-Autofahrer vorgenommen.Faszinierend ist aber, dass die Leute wenn sie einen Fehler begangen haben, sich selbstredend nicht dafür entschuldigen sondern einem noch den Vogel zeigen und sonstwie beschimpfen. Vermutlich bin ich dann der böse böse böse Drängler und Lichthuper der sie in ihrem lethargischen Dahingleiten erschreckt hat. Also wenn ich - und ja, das gebe ich zu - mal einen Fehler mache, z.B. jemandem aus Versehen die Spur zumache, dann entschuldige ich mich. Oder ich zieh zurück auf die rechte Spur und lass den Schnellen vorbei. Normalerweise kriegt man ja recht schnell eine Lichthupe sollte man irrtümlicherweise mal sich mit langsamer Geschwindigkeit direkt in die Schussline eines mit hohem Tempo fahrenden Autos begeben haben. Aber dann aus Trotz trotzdem links bleiben? Je nach Gusto auch noch Nebelrücklichter anmachen oder gar Ausbremsen? Nach dem ICH den Fehler gemacht habe? Zu gerne sässe ich mal im Kopf einiger Verkehrsteilnehmer um ihre Gedankengänge zu ergründen...GrussDominik
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dominik:Faszinierend ist aber, dass die Leute wenn sie einen Fehler begangen haben, sich selbstredend nicht dafür entschuldigen sondern einem noch den Vogel zeigen und sonstwie beschimpfen. Vermutlich bin ich dann der böse böse böse Drängler und Lichthuper der sie in ihrem lethargischen Dahingleiten erschreckt hat. Das ist der Zeitgeist!Beherzt aufs Gas treten, wenn's der Verkehrsfluss erfordert? IIIIH - das ist ja ökologisch verwerfliches Teufelszeug! Das kostet ja Sprit!Oder schau dir mal an, wie die ganze verkehrspolitische Diskussion lief/läuft, wenn's um das Thema "Drängler" und vor allem die Ahndung von Rechtsüberholern geht. Da wird dann mit drakonischen Maßnahmen gedroht. Ist sicher oft gerechtfertigt, aber halt längst nicht immer.Denn wie oft wurde denn da die Kehrseite der Medaille erwähnt, dass nämlich drei Viertel aller Drängler- und Rechtsüberholersituationen gar nicht erst entstehen würden, wenn nicht irgendwelche Transusen nicht nur Weiblein, auch Männlein) permanent trotz leerer rechter Spur auf der mittleren Spur mit gerade mal 100 dahintrödeln und einen Lindwurm von obrigkeitsfürchtigen oder einfach nur genauso tranigen Zeitgenossen hinter sich her ziehen? Sehr schön am Samstagen und Sonntagen zu beobachten, wenn die rechte Spur gar nicht sooo immens mit Lastwagen verstopft sein kann.Vor allem auch schön aus der Warte des Oldtimers zu beobachten, wenn man mit 100-110 Tacho auf der rechten Spur dahincruist und sich wirklich wundert, wie oft man zu Transusen auf der mittleren Spur aufschließt und diese ohne Mühe sogar noch überholen könnte ...Bestrafung bei Rechtsüberholung - gerne, aber NUR, wenn genauso drakonisch gegen Mittelspurtrödler durchgegriffen und das Rechtsfahrgebot auf den Autobahnen RIGOROS durchgesetzt wird.Es ist JEDEM Autofahrer (resp. Autofahrerin) zuzumuten, alle 1, 2 oder 3 km einmal die Fahrspur zu wechseln, wenn rechts doch mal ein langsamerer Lastwagen fährt. Oder man bleibt eben hinter dem langsameren Fahrzeug kleben, wenn man keine Traute zum Spurwechsel hat.Vor allem hätte das zur Folge, dass JEDERMANN und -FRAU reichlich Gelegenheit zum Üben einer der dem Verkehrsfluss angepassten Fahrweise erhielte (z.B. Wechseln der Fahrspur mit AUSREICHENDEM Tempo - und vor allem genügend GeschwindigkeitsUNTERSCHIED (!!!) zum Überholten - trotz nicht ganz leerer Autobahn UND vorausschauende Fahrweise durch Abschätzung des Abstands zum langsameren Vordermann, damit man lernt, beizeiten den Blinker zu setzen und Schwung zu holen, bevor der Vordermann durch seine langsamere Fahrweise einen abbremst etc. etc. ).Täte manch einem/einer ganz gut - und vor allem könnte dann der Verkehr auf allen Spuren sehr viel entspannter fließen, weil man auf der mittleren Spur wirklich mit mäßig flottem, aber nicht wirklich rasantem Tempo dahingondeln könnte und sich nicht die nur mäßig flotten und die ganz schnellen alle auf der linken Spur drängeln müssten. Aber da müsste wohl erst noch gewisses grünes Weltanschauungs-Gedankengut aus der Verkehrspolitik verschwinden ...Just my 2c Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 03. Juni 2005 editiert.]