Promillegrenze aus Sicherheitsgründen gekippt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Was das Einfahren auf Autobahnen betrifft kann ich sagen,daß das fast alle falsch machen:1. Scheint da der Irrglaube an das Reißverschlußverfahren an dieser Stelle recht weit verbreitet2.Fahren alle zu dicht auf(Abstand!!!!!!!!!!!) und gehen dann alle gleichzeitig links rüber was den Tatbestand der Nötigung erfüllt.Und das betrifft hauptsächlich Männer!Wenn Frauen am Ende der Beschleunigungsspur halten zeigen sie wenigstens einen Rest von Gesetzestreue-Männer fahren knallhart weiter-auch wenns gar nicht erforderlich gewesen wäre.Grüße
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Daß Berliner ohne Ampel ratlos sind, stützt diese These nur.Dann fahr' mal nach Seattle! Die waschechten Seattlelites sind in ganz USA berühmt für ihren höflichen Umgang im Verkehr. Das treibt allerdings auch gewaltige Blüten.An einer gleichberechtigen Kreuzung winkt man isch solange durch, bis alle Bärte vom Warten haben.Ich selbst habe 10 Minuten gestanden, weil sich die 4 Fahrer vor mir (einer je Fahrtrichtung) gegenseitig durchwinken wollten. Ich bin dann nach 10 Minuten aus der 2. Reihe in die Kreuzung gestartet ...Der mir bekannte Rekord steht bei knappen 30 Minuten für ein paar Autos je Fahrtrichtung.Mit dem zunehmenden Einfall der Kalifornier in den Pazifischen Nordwesten sind die Sitten allerdings etwas rauher geworden. Inzwischen wird auch schonmal gehupt ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 02. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann ich so nicht bestätigen, ich fahre sehr gerne und sehr oft in Berlin. Für eine sog. Großstadt kaum Verkehr, sogar in Mitte findet man einen Parkplatz und Straßen, die teilweise so breit sind, daß die Rote Armee zweimal draufgepaßt haben muß. Kein Vergleich zu München mit diesem furchtbaren Ringsystem oder London (the Horror, the horror!).Was den Rest betrifft: ich fahre vergleichsweise viel und ja, der Verkehr nervt natürlich und ja, auf den Autobahnen sind schon einige sehr merkwürdige Autofahrer und -fahrerinnen unterwegs. Gelinde gesagt. Nur ist mir das ein viel zu müßiges Thema, als daß ich mich darüber nachhaltig aufregen würde, geschweige denn darüber schreiben.Einige der erstaunlichsten Geschichten im Zusammenhang mit Autos stammen allerdings ausnahmslos von Männern, als da u.a. wären:Beim Miettransporter Diesel (schon mal gut) in den Öleinfüllstutzen gelitert...Nie Wasser nachfüllen und sich bei furztrockenem (da undichtem) Kühler über Temperaturprobleme wundern...Getriebe- und Motoröl nicht auseinanderhalten können...Im 2. Gang von Passau nach München fahren (und das nicht mal langsam..)Einen Opel Diplomat quer in einer deutschen Normgarage parkenGleicht sich alles aus,meint: Tide
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,Autofahren und das richtig lernt man an folgenden Stellen:Mailand auf dem Ring, Freitags um 16 Uhr beim ersten Schneefall und am besten noch bei Nebel ( 2 Meter Abstand reichen jedem Italiener zum einscheren).Paris, ebenfalls auf dem Ring, bester Zeitpunkt bei Demonstationen gegen den öffentlichen Nahverkehr (keinen Arm aus dem Fenster halten und Aussenspiegel einklappen wegen der Motorräder)Barcelona, guter Zeitpunkt ein Freitag nachmittag am Monatsende (wieso da alle unterwegs sind weiss der Geier).Amsterdam, super Zeitpunkt ist wenn Ajax spielt alle Strassen um das Stadion, für den Amstelwenseweg am besten mit Helm und Waffen gegen Fahrräder.USA, besonders Florida, Miami, Tampa, St.Petersburg, bester Zeitpunkt eine Stunde vor Ankunft eines Hurrikan, aber dann GEGEN die allgemeine Fluchtrichtung (ist wie beim Autoscooter).Allgemein, aber noch zu ertragen, London, Freitag Abend im Herbst, wenn es geht mit Regen und Nebel, macht auch viel Spass.Gut und erwähnenswert ist noch Moskau im Frühjahr, wenn alle Strassen mit Schlaglöchern verziert sind, schlecht ausgeleuchtet und viele Baustellen ohne Absperrung, da fehlt manchmal auch plötzlich ein Auto vor einem, manchmal ist man auch selbst plötzlich nicht mehr auf der Strasse.Istambul, besonders empfehlenswert mit voll geladenem LKW.Sofia, kommt gut wenn gerade das Monatsende naht und die örtliche Polizei Taschengeld braucht (übrigens nur US Dollar cash, ohne Quittung), da gibt es auch schonmal ein Ticket wenn man mit dem Vorderrad in ein Schlagloch plumpst....wegen Beschädigung der Strasse. Da lernt man fahren, es gibt nur entweder oder.......Ich fahre(lieber hier)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, jetzt werden hier die Mülleimer ausgeleert. Der Mensch ist immer noch ein Prototyp einer intelligenten Lebensform und macht nicht nur manchmal einen Fehler, sondern häufiger.Bin mit lauter Musik im 3er Diesel gefahren - und er machte nur 170 km/h. Habe mich minutenlang gewundert, und dann stellte ich fest, daß ich nur im 4. Gang fuhr. Tja, und das mit Abitur.Hinzu kommt auch, das man älter wird und dadurch vermehrt Fehler macht, weil man sehr viel für Routine hält.Irgendwo um Kassel gibts doch diese Hügel mit der festinstallierten Blitzanlage. Bin 20 mal dran vorbeigefahren, immer wieder, und irgendwann wurde ich doch geblitzt, "sehenden Auges". Im Hirn wohl als unwichtig deklariert und komplett verdrängt. Auch ich sehe mich selbstverständlich als supersinnreich fahrenden Automobilisten an. Tja, und um Göttingen fuhr ich langsam von der Raststätte runter, Baustelle, dunkel, Regen, direkt vor einen Sattelzug. Und ich dachte, ich wäre noch auf der Beschleunigungsspur ... außer wilder Huperei nichts passiert, der LKW-Fahrer kurbelte in Sekundenbruchteilen nach links. Ich behaupte, er hat nicht in seine Spiegel geguckt, dafür war nämlich keine Zeit. Bei viel Verkehr hätte es zu einem mächtig teuren Unfall mit Vollsperrung geführt.Außerdem fahre ich ja grundsätzlich 20 km/h zu schnell. Selbst das wird zur Routine. Kommt ein Schild mit "80", macht das Hirn unbewußt "100" draus, und bewußt denke ich dann "schön, kannst ja 120 fahren ...".Nehmt Euch also in acht, wenn Ihr mein Auto seht!!!Gruß MP, lange Zeit mit 50.000km im Jahr unterwegs[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 02. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinalles was bei den beschleunigungsstreifen geschichten nicht erwähnt wurde - weil offensichtlich nur notorische rechtsfahrer unterwegs waren - kann man auch von dem sog. "partnerschaftlichem reinlassen" erzählen - da stehen dann die kandidaten der beschleunigungsspur, wenn sie denn mal auf der autobahn sind, plötzlich vor einem."ich muß den ja reinlassen...".es gab mal einen anderen deutschen staat, da war das explizit verboten - vielleicht das beste an jenem welchen.lamp in lamp outandreasps: absichtlich geschlechtneutral verfasst.der unterschied ist nur "natürlich eine frau" oder "und das als mann"ps2: ja wirklich gut geschrieben @rene e, die kollegen schauten auf ob der spontanen lacher[Diese Nachricht wurde von gta1969 am 02. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das partnerschaftliche Reinlassen war in keinem Fall möglich, weil die linke Spur /Mittelspur jeweils besetzt war. Ich ziehe dann nicht so ohne weiteres einem Anderen vor die Nase.Nur dadurch daß ich zu gefährlichen Manövern genötigt wurde, hat sich ja erst eine erzählenswerte Geschichte ergeben.
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo rene e,möglicherweise missverstanden:ich bin mitte/links unterwegs und dann zieht eben einer eine genau vor meine nase, weil er / sie eben dieses reinlassen praktizieren will.ohne rücksicht im wahrsten sinne.so war das gemeint.lamp in lamp outandreas
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:...Nur dadurch daß ich zu gefährlichen Manövern genötigt wurde, hat sich ja erst eine erzählenswerte Geschichte ergeben.Ja, bleibt zu fragen, ob Du die Geschichte auch so erzählenswert gefunden hättest, wenn ein Mann am Steuer gesessen hätte... GrußPik7
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, da hätte ich auch noch genug.Aber das wäre ja "Thema verfehlt" denn diese Geschichten habe ich an www.frau-am-steuer.de geschickt.Ich hab mich mit dem Käfer wegen einem BMWichser sogar mal gedreht, der volles Rohr vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur rübergeschnitten ist.Es hat Raser gegeben die hinter mir waren zuerst auf die Autobahn fuhren, beschleunigten und mich nicht reingelassen haben. Es gab Sackgesichter die kurz vor dem Ende der Ausfahrt noch vor mir rübergezogen sind, weil mann besser immer vor einem langsamen Oldtimer ist.Das ist alles "Mann-am-Steuer"!!! Von den bräsigen Rentnern will ich gar nicht reden.Beachte dazu meine letzte Geschichte: Frauen fahren scheisse, Männer auch, aber anders.Die ist z.B. nicht abgedruckt worden, weil da auch ein Mann sein Fett wegkriegt[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. Juni 2005 editiert.]