kultur vs. politik

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kultur vs. politik

Beitrag von Frank the Judge » Di 24. Mai 2005, 11:56

Ich wußte das nicht. Zumindest konnte ich das keinem Jahr zuordnen.Aber ich höre ja auch nicht Abba. Genauso wenig wie ich Dark Rooms frequentiere.

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

kultur vs. politik

Beitrag von Mario » Di 24. Mai 2005, 13:35

Hach, mein Lieblingsthema: Musik und vor allen Dingen die "Musizier"-KOMPETENZ.Man kann ja zu ABBA stehen wie man will, aber daß Ulvaeus/Anderson Ahnung vom Fach hatten/haben dürfte ja jedem Musiklaien einleuchten. Und an den stimmlichen Qualitäten von Agnetha und Anna-Frid könnte sich so manche Charts-Tröte eine gehörige Scheibe abschneiden.Viele Grüße,Mariomit Heavy-Metal und Hard-Rock großgeworden aber trotzdem nicht die musikalischen Qualitäten Anderer verschmähend

arondeman

kultur vs. politik

Beitrag von arondeman » Di 24. Mai 2005, 13:43

James Last und seine Mannen hatten (haben)auch immense musizierhandwerkliche Kompetenz. Trotzdem ist es ein unerträglicher Einheitsbrei, der sich zäh wie Melasse über jede musikalische Individualität legt und diese erstickt. Und Abba und Konsorten waren doch damals nix Anderes als James Last für Teenies. (Halt - nicht nur James Last. Ein paar Arrangements und Hintergrundsounds klingen wie stark bei Billy Vaughn abgekupfert - das Zeug war damals anno 74 schon reichlich 15 Jahre alt und davon auch nicht besser geworden).Da verklären auch etwaige Jugenderinnerungen nix. Im Gegenteil - dieses ganze Gedudel war damals schon Radioterror pur - weswegen man nur noch zu ganz bestimmten Sendungen den Einschaltknopf drückte).

Hurvinek

kultur vs. politik

Beitrag von Hurvinek » Di 24. Mai 2005, 13:44

Ich gebe es zu: Ich hab' mir den Quatsch am Samstag auch angeschaut.... Marios Postings ist - wie beinahe immer - kaum etwas hinzuzufügen. Leider hat wieder mal eine kurzberockte, löwenmähnige, diesmal mediterrane, Schönheit gewonnen.... das Lied selber war bestenfalls guter Durchschnitt. Was mich allerdings beeindruckt hat und mich hoffen lässt, dass sich beim "Grand Prix" doch irgendwann nochmal Qualität durchsetzen wird, war der Beitrag aus Malta. Die Frau ist tatsächlich Zweite geworden, trotz Übergewicht, trotz fürchterlichem Kleid und ohne jegliche Bühnenshow.... aber mit einer fantastischen Stimme und einem gut durchkomponierten Song.Übrigens: ABBA mag ich auch nicht. Aber auch deren Musik ist von hoher musikalischer Qualität. Die können richtig was, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Diametral dagegen stehen bspw. Motörhead: Die können nicht allzuviel, aber ich find's geil! Beste Grüsse und immer gute Fahrt,der Olliwegen Überschneidung mit Mario und Stephan:[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 24. Mai 2005 editiert.]

Rene E

kultur vs. politik

Beitrag von Rene E » Di 24. Mai 2005, 13:58

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Leider hat wieder mal eine kurzberockte, löwenmähnige, diesmal mediterrane, Schönheit gewonnen.Mist, Doch was verpaßt.Man kann hätte von der Glotze ja auch den Ton abdrehen und "Dirty Deeds" oder "she´s got the Jack" aufdrehen können bis der Stuck von der Decke fällt

gagamohn

kultur vs. politik

Beitrag von gagamohn » Di 24. Mai 2005, 14:13

Es ist immer wieder schön wie manch einer gegen den Musikgeschmack anderer lästert.Lasst doch jedem seinen Vorlieben. Ihr hackt doch auch nicht aufeinander rum (oder manchmal doch ), weil der eine VW, Fiat, Simca, irgendeinen Engländer oder sonstwas fährt.Übrigens wenn ich die Werbung für Musicload sehe, denke ich immer an Rene, woran das wohl liegt Ein liebestoller “Rocker” bzw. “Metalhead” - oder etwas, von dem die verantwortlichen Werber glauben, so würde sich die Zielgruppe einen “Rocker” bzw. “Metalhead” vorstellen - soll mich zum Kauf von Musik per Mausklick animieren. Nette GrüsseBernd

Mario

kultur vs. politik

Beitrag von Mario » Di 24. Mai 2005, 14:21

Stephan, genau das meine ich ja: Man muß die Musik nicht gut finden, kann aber doch die handwerklichen Fähigkeiten respektieren und anerkennen.Reizthema Nummer 2: Michael Jackson Man muß seine Musik nicht mögen, aber ein richtig guter Musiker ist er allemal. Oder Madonna (würg) ! Wenn ich die höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Trotzdem würde ich niemals behaupten, sie hätte nichts drauf.Der Grand-Prix hat offenbar in den letzten jahren einigermaßen an Qualität gewonnen. ich sage "offenbar", weil ich diese Sendung nur noch als Kind in Erinnerung habe und vergangenen Samstag nach einem schönen Abendessen auswärts mit Familie und Freunden nach unserer Rückkehr aus Neugierde beim 13.Beitrag eingeschaltet habe.An Qualität scheint er deswegen gewonnen zu haben, weil er 1. den Nationen auch frei stellt, auf englisch zu singen und 2. unter anderem einige Nationen ohne Rücksicht auf Verluste Rock (Russland, Schweiz u.v.m.) bzw.Hard-Rock (=Norwegen) zum Besten geben. Sogar Crossover war dabei (Ukraine). Ok, relativ schlecht zwar, aber immerhin. Ziemlicher "Ostblock-Stampf" wie ihn weiland die Russen-Band "Gorki Park" zum besten gab. Den klassischen "Schlager", wie in der Vergangenheit ja überproportional vertreten, habe ich jetzt nicht genau raushören können.Der Beitrag Griechenlands hat mich jetzt zwar nicht unbedingt aus den Socken gehauen, fand ihn aber ob seiner folkloristischen Elemente im Mittelteil recht interessant.Olli hat Recht, Malta war sehr gut. Der Frau hätte ich den Sieg gegönnt. Malta ist letztes (oder vorletztes :confused Jahr mit der überaus attraktiven Ira Losco und deren "Seventh Wonder" auch nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt.Viele Grüße,Mario

piksieben

kultur vs. politik

Beitrag von piksieben » Mi 25. Mai 2005, 14:33

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:...Was mich allerdings beeindruckt hat und mich hoffen lässt, dass sich beim "Grand Prix" doch irgendwann nochmal Qualität durchsetzen wird, war der Beitrag aus Malta. Die Frau ist tatsächlich Zweite geworden, trotz Übergewicht, trotz fürchterlichem Kleid und ohne jegliche Bühnenshow.... aber mit einer fantastischen Stimme und einem gut durchkomponierten Song...Ja, dieser Beitrag war sowohl musikalisch als auch optisch eine echte Erholung. Endlich keine magersüchtige Hupfdohle, die leicht bekleidet Trivialitäten durch die Halle haucht, sondern echte Musik mit einem echten Klangkörper--und dann leider 'nur' 2. Platz.l Aber die Hoffnung ist da, ja!! Gruß Pik7

Antworten