Sollten diese Reifen getauscht werden ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 15. Mai 2005, 22:06

@thomas:Ich sage ja auch nicht, dass jeder teure Reifen auch gut ist. ich hab mit Conti ebenfalls mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht und auf mein Auto kommen die nicht rauf...Ich kann FULDA empfehlen. Gutes Mittelfeld und für Willy von den Eígenschaften wohl ganz passend.Zu meinen erfahrungen mit Conti werde ich wenn ich Zeit habe nochmal ausführlich was schreiben. Evtl ganz Interessant.@ Willy: Berichte mal was du für welche genommen hast.GrußJan

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 17. Mai 2005, 16:22

Hallo Jan,habe heute neue Reifen gekauft: Semperit Speed Comfort . Dies waren die einzigen sofort lieferbaren und montierbare Reifen in der Größe 205/60/15 95H und Semperit sagt mir was als Marke.Gruß Willi

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 17. Mai 2005, 17:37

Hallo Willy,Ja. Semperit sagt mir auch was....Das ist eine Marke aus dem Hause Continental. d.h. das sind Reifen, die den Ansprüchen für Continental Reifen nicht genügen, aber dennoch gute Reifen sind. Ich kann Dir gerade nicht ganz genau sagen wie das läuft, aber habe das vor kurzem einen Bericht drüber gesehen. Ist also nicht schelchtes. Mittleres Preissegment und ich denke für deine Ansprüche vollkommen ausreichend.Falls es dich interessiert könnte ich nächste Woche nochmal genau rausfinden wie das mit Conti und semperit Reifen läuft und wann aus einem Conti Reifen ein semperit wird..... oder vielleicht weiß es hier jemand??? Ich müsste da mal meinen Prof. für Fahrwerktechnik fragen. Dafür sind die ja da und werden bezahlt...GrußJan

Willi

Beitrag von Willi » Di 17. Mai 2005, 18:10

Hilfe,genau Conti wollte ich nicht !!!!Mir sind 5 Jahre Haltbarkeit zu wenig.Gruß Willi

Paul_Hindemitt

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 17. Mai 2005, 19:00

Jetzt haste Conti.... :-(

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 18. Mai 2005, 11:14

....soweit ich mich erinnere, produziert Semperit noch selbst(damit meine ich im alten Werk). Also sicher nicht unbedingt 2.Wahl eines Conti-Produkts.Vielleicht halten sie ja für Conti -Ansprüche zu lange und sind deshalb keine....Auf meinem Firmen-Zafira hatte ich M+S von Semperit, die waren gut zu fahren und nach 4 Wintern(ca. 55tsd) noch sehr gut.Also: bangemachen gilt nicht.Sicher ist für unsere "Branche" wichtig, daß die Dinger nicht zu schnell altern.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten