Ölkauf - Betrüger ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich brauche Öl für mein Haus. Hatte seither nie das Vergnügen HeizÖl zu kaufen. Das neue Haus hat halt Öl.Nun habe ich festgestellt, daß man dies sehr gut und einfach per Internet ordern kann. Dabei habe ich auch gelesen, daß man in der Regel per bar oder EC bezahlt . Da gehen bei mir erst mal die roten Warnglocken an. Z.B könnte ich mir ohne viel Phantasie vorstellen, daß man z.B. Wasser einfüllt und danach 4000l Wasser bezahlt ? Man merkt es ja erst 1 Tag später, wenn man den Kessel wieder einschaltet.Kann ich meine Warnleuchten ausschalten ?Gruß Willi
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
Meinst Du, wie damals mit den Bananenschalen im Getriebe? Denke mal, solche 50er jahre Hokus-Pokus Geschichten sind vorbei. genauso wie mit den 4.000 Litern Urin im Tank.Wenn der dicke Lastzug kommt, steht da meist Shell oder Aral drauf. Die füllen Dir kein Wasser ein.Beim Heizölkauf solltst Du eher darauf achten, dass sie Dir nicht das "moderne" Zeug andrehen. Da gibt es mittlerweile von jeder Firma auch so unnütze Sachen wie V-Power, Super-Fast-Burn, Mach-mich-ärmer-Oktanboost, etc.Wenn Du nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass Du das normale Heizöl haben möchtest, stehen die Chancen gut, dass Du das teure eingekippt bekommst.So betrügen Ölfirmen heute, sie pinkeln nicht mehr in den Tank.
Ölkauf - Betrüger ?
aus eigener Erfahrung kann ich nur raten vorab die Preise der örtlichen Heizölhändler zu erfragen (möglichst zusammen mit den Nachbarn versuchen die Abnahmemenge zu maximieren wenn die Preise günstig sind).Die on-line Preise sind m.E. meist deutlich höher.Beim Befüllen ist man natürlich dabei, drauf achten, daß der Zähler wirklich auf Null steht und die Umgehunghähne nicht geöffnet werden (dann pumpt der Gauner das Öl im Kreis wieder zurück in den LKW)ventilofürher mal als Heizöl-Tanker unterwegs gewesen ...
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
Hallo zusammen,auch wir kaufen jedes Jahr Heizöl, bei einem Familienbetrieb - immer ein guter Preis und prompte Belieferung. Jedoch vergleiche ich seit Jahren diesen Preis nicht mehr - der Betrieb hat sich mein Vertrauen erarbeitet.Ansonsten immer gut und günstig sind Warengenossenschaften!GrüßeManfred
-
- Registriert:Mi 18. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
Hallo,also nur weil Shell auf dem LKW steht ist das keine Garantie für einen seriösen Händler. Ein bekannter von mir hat mehrere Mietshäuser und hat diese Betanken lassen. In einem der Häuser ist ein 5000 Liter Tank der Lieferant hat aber 5800 Liter auf die Rechnung geschrieben. Die beiden haben sich dann ausergerichtlich geinigt wie genau hat er mir aber nicht verraten.Also aufpassen denn Gauner gibts in jedem Gewerbe!MfG Franky
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
hallo,hab mal nen interessanten bericht in tv gesehen, wie da besch**en wird !die messuhren und zähler manipuliert !teilweise pumpen die mit dem füllschlauch die hälfte wieder zurück !die kohlenhändler betrügen auch. von wegen 50kg im sack...selbst die stadtwerke panschen dem gas wasser bei.und irgendwie hab ich das gefühl mit dem strom stimmt auch was nicht. früher hats jedenfalls mehr weh getan, wenn man einen gewischt bekam.frank
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
Naja, nur weil im Boulevard TV in letzter Zeit die Ölfirmen global als Liter-Betrüger hingestellt werden, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Branche ein Verbrecherhaufen ist.Seit den vielen Jahren, in denen ich Öl kaufe, wurde noch nie gemogelt. Die Anzeige an meinem Tank ist sehr genau.Nach den zahllosen Kurzbeiträgen bei Blitz-Hitz-Spitz paß auf habe ich dem Ölmann mal auf die Finger geschaut. Bei den zahllosen Hebeln, Uhren und verschlungenen Rohren am Tankwagen wäre ein Unterschlagen von Mengen wohl nur für einen Spezialisten zu durchschauen. Da verlasse ich mich auf meine Meßuhr und auf mein Vertrauen in das Gute im Menschen.Naja...
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
Zitat:Original erstellt von Box156:und irgendwie hab ich das gefühl mit dem strom stimmt auch was nicht. früher hats jedenfalls mehr weh getan, wenn man einen gewischt bekam.frankGeht mir ebenso: trotz Yellow Strom schlägt es blaue Funken aus der Steckdose.Im ernst: werde mal mit den örtlichen Ölhändler telefonieren.Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 12. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
Oi gente,ich heize auch mit " Diesel ". Man riecht schon, ob Wasser oder Diesel gepumpt wird. Zu den Zählermanipulationen: Wenn ich meine Tankuhr ablese und 2000 Liter Nachfüllmenge errechne und der Zähler am Tankwagen dann 1900 l anzeigt, hab ich kein Misstrauen.Aber was anderes wegen Geldschneiderei:Bei dem vorherigen Lieferanten boten die Fahrer immer irgendwelche obskuren Zusatzmittel an. Vater hatte sie genommen, ich nicht. Beide Heizungsanlagen liefen einwandfrei, also mit oder ohne " Wundermittel" .Der Familienbetrieb ist dann von einem Grosskonzern aufgekauft worden. Die jetzigen Fahrer bieten diese Wundermittel nicht mehr an.Hab bei der diesjährigen Heizungswartung mal den Heizungsmonteur meines Vertrauens gefragt ( es ging nicht früher, er hat sich erst dieses Jahr selbstständig gemacht ), was von solchen Wundermitteln zu halten ist.Absolut nichts !!!!!!! " Wir haben hier Nordseeöl, da verbessert Chemie garnichts "Noch eine Anekdote zu Shell, Aral,BP oder Esso:Es gibt nur eine Abfüllstation ( betrifft nicht nur Diesel / Heizöl, sondern auch Benzin ), Shell ? dann brauchen wir gelben Farbstoff, Aral ? gib mal die blaue Flasche, bei BP eben grün und bei Esso rot. Die freien Tankstellen kriegen den Treibstoff aus DERSELBEN Raffinerie eben ohne Farbstoff.tchauUwe
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkauf - Betrüger ?
>>>>" Wir haben hier Nordseeöl, da verbessert Chemie garnichts "---------------------FALSCHin den westdeutschen Raffinerien wird ein Rohölmix aus Nordsee, Russland, Venezuela ( Schweröl ), Libyen und noch einigen anderen Rohölen gefahren.---------------------->>>Noch eine Anekdote zu Shell, Aral,BP oder Esso:Es gibt nur eine Abfüllstation ( betrifft nicht nur Diesel / Heizöl, sondern auch Benzin ), Shell ? dann brauchen wir gelben Farbstoff, Aral ? gib mal die blaue Flasche, bei BP eben grün und bei Esso rot. Die freien Tankstellen kriegen den Treibstoff aus DERSELBEN Raffinerie eben ohne Farbstoff.tchauUwe-------------------Uwe, das stimmt ich schaffe selbst in so einer Raffinerie und kann o.g. bestätigen.wie sollten das auch sonst gehen ?soviel Raffinerien gibt es ja auch nicht und deswegen findet unter den Konzernen ein sogenannter " Produktenaustausch" statt.GrußKlaus[Diese Nachricht wurde von KPG am 13. Mai 2005 editiert.]