42

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
42

Beitrag von Slarti » Do 12. Mai 2005, 11:06

Aaaaaaalso,Der Film ist in Amiland gedreht worden. Douglas Adams hat aber bis zu seinem Tod massiv mit am Drehbuch gearbeitet. Er wollte ja auch das Debakel der Film-Serie (Die einzige Umsetzung, die er jemals bereuht hat!) wieder gerade bügeln.Es gibt einen Trailer, den man sich googeln kann. Mein Fazit: Nein, sie sind nicht 100% am Buch entlang gegangen (Zaphod hat auch nur einen Kopf, kommt wahrscheinlich aus der schlechten Erfahrung mit einem Zweikopfigen in der Serie - Gummikopf, bäh), ABER ich glaube trotzdem, dass der Film sehr sehr gut wird/ist!!!!Ich werde mir den Film mit leicht herunter geschraubten Erwartungen (wegen nicht-Buch-Treue) ansehen und weis jetzt schon, dass ich positiv überrascht werde Ich könnte noch Stunden weiterschreiben, belästige Euch jetzt aber nicht weiter Seis drum: Trailer und coole Seite So long... ...Mario/(§"%$("§%-Link:[Diese Nachricht wurde von Slarti am 12. Mai 2005 editiert.]

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

42

Beitrag von Rene E » Do 12. Mai 2005, 11:08

Kommt Dein Nick eigentlich von Slartibartfas?

Slarti

42

Beitrag von Slarti » Do 12. Mai 2005, 11:13

Jaaaaaa, ich weiss, im Buch wird er Slarty mit "y" abgekürzt. Wird er aber auch nur einmal von Dent und der Fehler ist mir erst beim vierten oder fünften mal aufgefallen Ach ja, die "Heart of Gold" ist im Film ne echt Katastrophe Oder es gibt im Film Leute, die Kugeln an den Füssen statt Turnschuhen tragen...

Zoe

42

Beitrag von Zoe » Do 12. Mai 2005, 14:23

Zitat:Original erstellt von Rene E:Kann mir jemand sagen ob das eine englische Produktion ist? Oder ob der Regisseur Brite ist? Das läßt in der Regel auf einen korrekten Schwärzegrad beim Humor schließen Und was machst Du wenn der Regisseur schwul ist? Den Film nicht mehr gut finden? Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

piksieben

42

Beitrag von piksieben » Do 12. Mai 2005, 14:41

Zitat:Original erstellt von pablo:kannst Du mir vielleicht verraten, von welchem Buch, Drehbuch, Regisseur hier die Rede ist? Habe noch nie davon gehoert. Und schon gar nicht als Filmklassiker.Liegt aber moeglicherweise an meiner raeumlichen Naehe zu Deinen "strunzdummen Amerikanern", hat vielleicht abgefaerbt.Mit tropischen GruessenPabloEine Bildungslücke!!Per Anhalter durch die Galaxis oder im Original Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Autor Douglas Adams--sollte in jedem guten Buchhandel diesseits und jenseits des Atlantiks zu haben sein... Das Buch ist auch besser als jede Verfilmung--ich schätze mal, dass der neue Hollywood-Versuch da noch kläglicher versagt als die Filmserie--ist einfach so 'Hollywooderfahrung'.Auch zu empfehlen übrigens: The Long Dark Teatime of the Soul--quasi die Fortsetzung des ganzen.GrußPik7...und immer ein Handtuch dabei haben!![Diese Nachricht wurde von piksieben am 12. Mai 2005 editiert.]

Mr. Hobbs

42

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 12. Mai 2005, 15:39

Hallo Rene,kenne dieses Buch nur vom Namen, weil es lange beim 2001-Versand angeboten wurde.Kennst Du zufällig "Dark Star" (ca. 1971). Das war der Debütfilm von John Carpenter und handelt von einer Weltraum Crew, die mit einem verlotterten Raumschiff "Weltraumschrott" beseitigen soll. Die haben eine philosophierende Bombe an Bord und einen "Exoten", mit dem sie so allerhand erleben.Kommt noch ab und zu im TV, zum Schlapplachen!Beste GrüsseChristoph

Slarti

42

Beitrag von Slarti » Sa 21. Mai 2005, 17:14

09.06!!!!Bügelt die Bademäntel und wascht euer Lieblingshandtuch, es ist bald soweit Der Termin ist (auch wenn man mit negativer "Der-Film-wird-garantiert-nicht-so-gut-wie-die-Bücher"-Einstellung hingeht) Pflicht :PBesonderes Glück haben die Star Wars Fans, die am 09.06. erst Episode III gucken können und dann in den Anhalter gehen können, um einen guten Film zu sehen Ach ja, Regie: Garth Jennings. Drehbuch stammt von Garth Jennings und Douglas Adams (Mehr dazu in "The salmon of doubt").Ich erwarte eure Erlebnisberichte So long... ...Mario

Slarti

42

Beitrag von Slarti » Do 16. Jun 2005, 08:57

Moinsen Rene,guck ihn dir NICHT an.Ich bin ja ohne Erwartungen gucken gegangen, aber...Andere, die die Bücher nur wage kannten, fanden ihn ganz ok. Ich war letzten Donnerstag zur "Hauptvostellung" mit anderen Bademänteln und Handtuchträgern im Kino und hab von denen mit besagten Mänteln und Handtüchern nur lange Gesichter im Publikum gesehen.Sonst, guck ihn dir zur Abschreckung an. Ich würde sogar behaupten, man kann den Punkt, an dem Adams beim schreiben des Drehbuchs gestorben ist sehen (ab dann hat die Story nämlich nichts mehr mit den Büchern zu tun).Das Ende ist schlicht weg eine Hollywood-Katastrophe. Da sollte man ein paar Minuten vorher den Saal verlassen Wie gesagt, wer die Bücher nicht kennt, soll den Film ruhig gucken. Mir nachher zu erzählen, dass man ja auch "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt ist strengstens verboten!!!So long... ...Mario"§&$&§%)/:[Diese Nachricht wurde von Slarti am 16. Juni 2005 editiert.]

fliermann

42

Beitrag von fliermann » Do 16. Jun 2005, 10:10

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ja ich weiß, daß für die meisten von Euch der Trzebiatowsky DAS Kultbuch istso ist es!!!

Antworten