Der älteste Virenscanner der Welt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute morgen habe ich nach dem Aktualisieren meines Virenscanners folgende Anzeige erhalten: Komme ich damit jetzt ins Buch der Rekorde?Gruss, Andrea
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läuft dein Rechner auch noch mit Holz-Zahnrädern Oder, oder, nein, es kann nicht sein...EIN Y2K-BUG?????(Bedingung wäre, dass dein alter Virenkiller von vor 2000 stamt. Es wäre der zweite, den ich in meinem Leben gesehen habe )Wenn ja, bitte gleich eine Mail an George für panische Anfälle, dass AUCH diese SCHRECKLICHE Sache noch NICHT ÜBERSTANDEN ist 8 )So long......Mario
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario!Du hast mit den Holz-Zahnrädern richtig erkannt. Angetrieben werden diese von Mäusen in Laufrädern - allerdings brauchen diese bei der langen Arbeitszeit relativ oft Urlaub.Aber mal im Ernst: Der Rechner ist mein Firmenrechner und natürlich auf dem neuesten Stand. Der Virenscanner ist ein Internet Security 2005, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.Ich hab den Screenshot mal an Symantec weitergeleitet mit der Frage, ob sie das ernst meinen. Bin mal gespannt, was ich als Antwort bekomme.Gruss, Andrea
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn da mal nicht jemand an der Systemuhr gedreht hat, um trotz abgelaufenem Abo noch Updates zu ziehen... beste Grüße,Peter
-
Hallo Peter!Die Vermutung ist ja gut und naheliegend. Mein erster Blick war ja auch gleich mal auf meine Systemuhr (die allerdings weiss, welches Jahr wir haben). Allerdings kann ein 2005er Norton, der 1 Jahr gültig ist, irgendwie noch nicht so richtig abgelaufen sein Gruss, Andrea
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andrea,wenn Du mal wieder einen richtig schnellen PC haben willst, dann deinstalliere oder wenigsten deaktiviere den Norton komplett. Danach installierst Du von hb-evd den Antivir , und Du wirst Deinen Rechner nicht mehr , was Geschwindigkeit angeht, erkennen. Allerdings besteht die Gefahr, daß Du beim ersten durchsuchen nach Viren auch solche findest, die Symantec ausversehen übersehen hat. Passiert bei uns in der PC Werkstatt sehr oft. Den Antivir bekommst Du unter http://antivir-pe.de/ .Bin mit den Leuten nicht verschwägert oder so. Verkaufe zwar deren Produkte, die Privatversion ist aber kostenlos.- Mich ärgert es nur unendlich, daß viele Leute Geld für ein so besch.. Produkt wie Norton Antivirus ausgeben, danach wegen Problemen mit Ihrem Windows zu uns in die Werkstatt kommen, und wir dann Viren finden. Ich würde für das Geld lieber den Leuten was vernünftiges verkaufen ( z.B. ein Ballerspiel ; und dafür dann eine gute Grafikkarte; damit das alles besser geht eine größere schnellere Festplatte. Und wenn man schon dabei ist, noch ein bischen Speicher und villeicht eine schnellere CPU; oder und gleich ein neues Bord ?????? )Gruß Willi
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Arielle:Zum Thema Antivir: Ca. 90% meiner Kunden, die diesen Virenscanner benutzen, sind virenverseucht. Den Rekord hielt ein Kunde im März mit über 3000 Viren auf seinem Rechner.Fazit: Verseuchte Rechner erkennt man an dem kleinen Schirmchen in der Taskleiste Liebe Grüsse, AndreaPS: Hast Du es schon mal geschafft, den eben installierten Antivir zu aktualisieren, ohne gleich mal den Blaster draufzuhaben?[Diese Nachricht wurde von Arielle am 04. Mai 2005 editiert.]... da würde ich aber vermuten, das bei denen tatsächlich 1899 als letze Aktualisierung drinsteht ?!da ich oft an meine PC schraube, hab ich auch schon oft Antivir neu installiert und aktualisiert, ohne Probleme ...vermute jedenfalls, das sowas nur durch veralteten Scanner + "ich öffen jeden Mailanhang und klicke auf alles im I-Net" passiert,dann sorgen die Viren schon dafür, das der Scanner nicht mehr richtig läuft und keine Updates mehr bekommt...meine Strategie:- Windows aktuell halten ( Sicherheitspatches )- Scanner auf dem neusten Stand- Firewall ebenso- Hardwarerouterdamit bekommt man zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber denke für private Zwecke ausreichend ...wer sicher sein will, nimmt OS/2 *g*die grösste Sicherheitslücke sitzt sowieso vor der Tastatur mfG Kaule
-
Hallo Willi!Nun ja, die Geschmäcker bei Virenscannern sind nun mal verschieden. Vor Norton hatte ich den noch wesentlich teureren F-Prot, der mir dann für umgerechnet 150 Euro pro Jahr über einen 10 Jahre alten Parity Boot_B gestolpert ist.Zum Thema Antivir: Ca. 90% meiner Kunden, die diesen Virenscanner benutzen, sind virenverseucht. Den Rekord hielt ein Kunde im März mit über 3000 Viren auf seinem Rechner.Fazit: Verseuchte Rechner erkennt man an dem kleinen Schirmchen in der Taskleiste Liebe Grüsse, AndreaPS: Hast Du es schon mal geschafft, den eben installierten Antivir zu aktualisieren, ohne gleich mal den Blaster draufzuhaben?[Diese Nachricht wurde von Arielle am 04. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blaster kriegt man nur drauf, wenn man ohne Firewall online geht.Antivir ist keine Firewall!
-
Schon klar. Aber erkläre das mal einem durchschnittlichen PC-Benutzer, der nur hört, dass man sich mit dieser Gratis-Version alles andere sparen kann.Gruss, Andrea