Jeden Tag weniger Freiheit

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » Mo 27. Jun 2005, 01:02

Zitat:Original erstellt von Gordon:@Pablo:Als ich in der Dominikanischen Republik war, wurde mir gesagt, ca. 80% der Autofahrer dort hätten keinen Führerschein, der Rest hätte ihn gekauft. Ist da was Wahres dran?Ich war dort trotz aller Warnungen zwei Tage mit dem Mietwagen unterwegs (von Punta Cana nach Santo Domingo), und es wurde eine sehr abenteuerliche, aber auch interessante Fahrt, die auch zwei Begegnungen mit der örtlichen Polizei einschloss:während ein Polizist mich ohne ersichtlichen Grund anhielt und auf Spanisch auf mich einredete (ich hatte schon mitbekommen, dass er gerne eine Spende gehabt hätte, heuchelte aber so lange Unverständnis, bis er die Geduld verlor und mich weiterfahren ließ), zog mich ein anderer nach einen angeblich gesetzwidrigen Kehrtwende aus dem Verkehr und gab mir meinen (Internationalen) Führerschein erst gegen Zahlung von ca. DM 15,00 zurück, für die ich natürlich keinen Beleg erhielt.Faszinierend war auch der Zustand der Straßen und der anderen Fahrzeuge: manche von ihnen zogen Rauchfahnen hinter sich her, als stünden sie in Flammen. Insgesamt ein automobiles Erlebnis, das ich nicht missen möchte.GordonHallo Gordon, stimmt heute nicht mehr ganz so. Mittlerweile wird der Fuehrerschein relativ ordentlich erworben, aber man kann ihn auch immer noch mit Laecheln und Pesos schnell erhalten. Allerdings raeumt unser (Neuer) Praesident Dr.Leonel Fernandez mit vielen dieser Unsitten auf; so wird das Fahren ohne Versicherung mit Beschlagnahme des Autos gestraft bis zur Vorlage einer gueltigen Versicherung. Und die von Dir geschilderte Korruption wird weniger. Aber wir sind immer noch Welten vom Deutschen Paragraphendschungel entfernt.Gottlob!mit tropischen GruessenPablo

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 27. Jun 2005, 07:02

Zitat:Sowas an einer Hauptschule zu unterrichten würde auch keinen Sinn machen, weil es a) keiner Verstehen würde und dieses Nichtverständnis nur unkontrollierte Aggressionen gegen Lehrer und Mitschüler auslöst.mfg, Mark[/B]Ja? Wo hast Du Deine Hauptschul Erfahrung her?

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Mo 27. Jun 2005, 19:51

Wir haben in der EU bereits den zum Selbstzweck gewordenen deutschen Hang zum Perfektionismus installiert. In unseren Nachbarländern wird doch schon genauso fatal reglementiert wie bei uns. Otto Schily freut sich über das Know How aus dem Erbe von Mielke, dass es nun zu verfeinern gilt. Während die EU dabei ist, unsere derzeitigen bürokratischen Standards zu übernehmen, bastelt Michel an deren permanenter Verfeinerung.Das Volk übt sich in Zuschauerdemokratie undwird medial verdummt - mit Methode. Durch künstlich geschaffene materielle Bedürfnisse ruhiggestelltes Stimmvieh ohne politisches Interesse ist das Ziel. Pablo, bitte Asylanträge für mich und meine Familie besorgen. Ich kann deine Oldies putzen, meine Frau kocht und die Gören halten deine Villa in Schuss. Piccobello, versprochen!Gracias, Cristobal

KW

Beitrag von KW » Di 28. Jun 2005, 19:13

Zitat:Original erstellt von goggo: Ja? Wo hast Du Deine Hauptschul Erfahrung her? Eigenerfahrung.

Antworten