...stell dir vor die batterie ist leer...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Box156 » Do 28. Apr 2005, 14:33

...alles kein problem, du hast ja ein ladegerät. was du weist nicht wie es angeschlossen wird ? dann lies die "deutsche" bedienungsanleitung...Original Anleitung von STL Transtech LTD: BETRIEBSANWEISUNG FÜR STL 12/24V 6-16A ZWANGSLÄUFIGSCHALTER ART BATTERIE AUFLADER 1) Mit das Netzanschluß getrennt, sollen Sie die Batterie auflader output Einleitung zu die Batterie verbinden. Es muß sicherstellen daß das Anschluß ist verbindet und gesichert in die richtige polarität. (Rot zu die Batterie +ve terminal and schwarz zu die Batterie -ve terminal, wo es entfällt).2) Verbinden Sie die Hauptsicherung zu die Batterie auflader. Der Oberteil "Anschluß an,, LED wird leuchten. Der Auflader wird jederLED anzünden um die Probe zu zeigen. Diesen Beleuchtung werden vergehen mit der "Anschluß an,, LED beleuchtet. Hinsicht gibt ein kurzes verzögern von 3 Sekunden bis der Auflader gesichert die Batterie. Der Auflader muß sicherstellen ob es richtig verbindet ist und daß es nichtso tief entladet.Nach die Untersuchung die Batterie, der "Aufladen,, LED werden leuchten.Es zeigt die aufladen Umlauf hat angefangen.3) Wann der Auflader feststellt daß die Batterie 90% aufgeladenist, die 90% LED werden jetzt leuchten. Diesen Prozeß könnten vielen Stunden dauern.4) Wann der Auflader daß ganze Aufladen Umlauf getan haben 'LED,die "Aufladen Vollständig,, LED wird leuchten. Es könnte viele Stunden dauern.5) Es ist empfohlen daß die Batterie sei mit der Auflader verbunden bis es erforderlich wird. Der Auflader werden dann sicherstellen daß die Batteriebleibt in einen voll aufgeladene Stand und wird die Lebenserwartung dieBatterie optimieren und helfen.6) Wann die Batterie für Gebrauch nötig ist, sollen Sie die Schalter von der Hauptsicherung trennen vor Sie die Batterie ausschalt.VORSICHT: IMMER SICHERSTELLEN DAß DER HAUPTSICHERUNG ZUR DER AUFLADER SEI GETRENNT ZUVOR DIE VERBINDUNG ODERTRENNUNG DIE BATTERIE.Na,...alles klar? Viel Spaß mit dem Gerät !fm

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 28. Apr 2005, 14:43

Ich sage nur:DIE MACHT IST AN SONST DIE MACHT IST AB!Verbürgtes Zitat (Original: "The power is on otherwise the power is off") aus der "Anleitung" für ein Festplattenlaufwerk (in besagter Anleitung als "Harte Scheibe" übersetzt) und seit Jahren bei uns im Büro ein geflügeltes Wort.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 28. Apr 2005, 14:53

Du weißt, dass die Anleitung ein Produktbestandteil ist und ein Instruktionsfehler juristisch zu werten ist wie ein Konstruktions- oder Fertigungsfehler?Das heißt, du hast als Kunde ein Recht auf Nachbesserung, Minderung oder Wandlung. Oder hier: http://www.tekom-webforum.de/tekom/uplo ... oll&id=xyz [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 28. April 2005 editiert.]

Fusca

Beitrag von Fusca » Do 28. Apr 2005, 23:25

Oi gente,wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja Brasil-Fan. Wie ich anfing, português zu lernen, hatte ich auch mal Übersetzungsprogramme im internet ausprobiert.Portugiesisch - Deutsch gab es nicht. Also português - inglês und dann englisch - deutsch ... ich habe Tränen gelacht Wer selber mal lachen will, nehme einen deutschen Text, lässt ihn bei babelfish, altavista und ähnlichen Seiten übersetzen.UND SEHT EUCH MAL DIE RÜCKÜBERSETZUNG AN Für Schäden an den Schenkeln oder an der Tastatur ( wegen unkontrolliertem Trommeln ) wird keine Haftung übernommentchauUwe

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 29. Apr 2005, 07:46

Der Lader hat doch aber sicher ein CE Zeichen und ist wahrscheinlich auch TÜV-geprüft?Also muß die Anleitung einfach gut und eindeutig verständlich sein Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 29. Apr 2005, 09:30

@Zoe:Wenn du auf die Vorschriften zum Inverkehrbringen anspielst, dann ergibt sich die gesetzliche Anforderung an eine verständliche, deutschsprachige Bedienungsanleitung im Fall des Batterie-Laders nicht aus den einschlägigen EG-Produktrichtlinien (EMV- und Niederspannung) sondern aus dem GPSG. Die EMV- und Niederspannungs-Richtline machen (noch) keine detailierten Angaben dazu. Das wird sich aber in absehbarer Zeit ändern.Eine TÜV-Prüfung ist nicht vorgeschrieben. Selbst wenn das Gerät geprüft wurde, so heißt das nicht zwingend, dass jemand in die Anleitung geschaut hat. Gründlich wird die Anleitung nur im Rahmen von DOCcert geprüft.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. April 2005 editiert.]

Buckeltaunus

Beitrag von Buckeltaunus » Fr 29. Apr 2005, 16:49

...bei einer Zusammenbauanleitung für einen Bürostuhl las ich:"Sammeln Sie das Gießer bei den Füßen..."und:"...die vier runden Sofas... (gemeint waren "Kugellager" - also für "Kugel - rund" und für "Lager - Sofa"...ich habe den Stuhl dann nach Gefühl zusammengesetzt, behielt vier Teile übrig und habe zwei Schrauben aus meinem Sortiment gebraucht und einen Winkel angefertigt... ;-)GrußBuckeltaunus

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 29. Apr 2005, 17:34

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Eine TÜV-Prüfung ist nicht vorgeschrieben.Das meinte ich ja auch nicht. Ich habe eher darauf angespielt, daß es echte Schrottgeräte gibt, die dennoch mit einem stolzen TÜV-Prüfsiegel prahlen. Soviel zum Wert dieses Stempels Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Mai 2005, 00:14

Bislang war es in der Tat so, dass die Gewerbeaufsichtsämter das GS-Zeichen als "Grantierter Schwindel" bezeichnet haben. Allerdings dürfte sich das vermutlich in der Zukunft bessern.

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mo 9. Mai 2005, 15:30

Gleiskettenfahrzeuge und andere Plagen
Beste Grüße,

Peter

Antworten