Jansen & Co Lotto Kaltaquise und Abzocke?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi alle, seit letzter Woche werde ich von einer Fa. Jansen und Co aus Berlin regelrecht terrorisiert. Da ich auf Kaltaquise per Telefon extrem allergisch reagiere, ich die Verantwortlichen, die Rechtsabteilung und Auskunft nach dem Datenschutzgesetz gefordert habe, wurden sie immer penetranter. Haben ein paarmal klingeln lassen und wieder aufgelegt. Haben aufgelegt, nachdem ich rangegangen bin etc. Das Hintergrundgeräusch war immer identisch, es war gezielter Terror. Heute haben sie es schon wieder versucht, diesmal hab ich mir ihren Text angehört. Es geht um Lotto mit Rückzahlungsgarantie bei Nichterfolg. Schließlich wurde ich mit einem Herrn Zimmermann, der wohl der Call-Center-Leiter ist, verbunden. Er versprach einen Rückruf mit den genauen Daten des Adresshändlers. Wer's glaubt!Jegliche Diskussion mit denen ist sinnlos. Es ist wohl kaum zu machen, denen das Handwerk zu legen. Es kommt keine Nr. auf dem Display, ich kann nicht erkennen, wer anruft. Noch dazu haben sie eine Nr. von mir, die nirgends publik gemacht wurde. Daher reagiere ich auch so allergisch. Angeblich haben sie die Nr. von einem Stefan Sieg gekauft. Internetrecherche nach diesem angeblichen Adreßhändler natürlich ergebnislos. Was kann ich denn noch tun? Ich bin auf die Erreichbarkeit angewiesen und kann die Nr. nicht einfach abschalten. Alle rechtlichen Mittel sind wohl langwierig und zweifelhaft. Hinfahren und denen den Laden sprengen spiegelt zwar meine innere Verfassung wider, scheidet aber aus verständlichen Gründen aus.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meldung an die Staatsanwaltschaft. Das wirkt schnell, zumal Du den Namen der Firma hast.Wenn die Dich als Privatperson anrufen, stehen Deine Chancen umso höher. Das ist nämlich nicht erlaubt.Ich lege immer sofort auf, wenn ich so einen Anruf bekomme. Das es eine "Kaltaquise" ist, kriegt man ja nach 5 Sekunden raus.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die DTAG bietet eine Fangschaltung an. (kostet dich natürlich eine "Kleinigkeit", waren glaubich ca. 10€.Damit kriegst du sauber alle Nummern der Anrufer aufgelistet und kannst der Firma untersagen, dich anzurufen.Tun sie dies weiterhin, Strafanzeige erstatten und wenn garnichts mehr geht, einstweilige Verfügung.mfg, Mark
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit dem Auflegen hab ich auch versucht, dann probieren sie es eben sehr wenig später wieder. Auch ans Fax hab ich sie ein paarmal verbunden, wirklich hartnäckige Leute. Die rechtlichen Mittel sind mir bekannt, aber die Mühlen mahlen langsam. Da passiert doch in den nächsten Wochen gar nix. Eine Anzeige muss schriftlich formuliert werden, da sitze ich stundenlang dran, muß Daten und Uhrzeiten recherchieren, Zeugen benennen etc. Sonst macht das keinen Sinn. Ob der Name der Fa. wirlich echt ist, wage ich zu bezweifeln. Hab im www nämlich nichts über die gefunden. Viele rufen doch schon aus dem Ausland an, die zu kriegen ist fast aussichtslos. Gibts nicht irgendwo ne Hotline, die selber tätig wird?Der Herr Zimmermann hat übrigens tatsächlich zurückgerufen und mir eine Adresse genannt, die es lt. Telefonauskunft und auch im www nicht gibt. Ein Adresshändler, der nicht im www ist? Sehr unwahrscheinlich, oder?Würde mich interessieren, ob sie Euch auch anrufen. Viele GrüßeMichael
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, also in den letzen Tagen klingelt mein Telefon auch öfters auf den beiden zusätzlichen ISDN-Nummern, da ich aber schon am Klingelton höre, das es die unbenutzen Nummern sind ( sind auch nirgends veröffentlicht ) geh ich da garnicht erst ran.Die Nummer des Anrufers ist auch unterdrückt .../Edit: und nein, ich werde nicht das nächste mal rangehen, um rauszufinden, ob die das auch bei mir sind mfg Kaule[Diese Nachricht wurde von Kaule am 29. April 2005 editiert.]