CorelDraw 10
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burkhard,danke für den Hinweis. Deutlich verwackelt sind sie nicht, von daher hege ich noch etwas Hoffnung.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CorelDraw 10
Hi Mario,komisch, einige meiner Bilder sind auch verwackelt. Muß an der TC 2005 liegen... Ich konnte es auch mit einer "schärfen" Funktion etwas reparieren. Ich benutzte allerdings ein Programm von Ulead.Bei Dir müsste es im Bereich "Corel Photo-Paint" auch gehen. Habe allerdings Version 9 bei mir.GrüßeTom
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CorelDraw 10
Hallo Freunde,habe gestern auf der TC einige Fotos gemacht. Leider sind auch leicht verwackelte/unscharfe Bilder dabei. Kann man diese mit CorelDraw "reparieren" ?Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CorelDraw 10
Bedingt! Leichte Unschärfen lassen sich durch die Schärfefunktionen ausgleichen. Wenn du die Bilder alleridngs deutlich verwackelt hast, dann nicht.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CorelDraw 10
Tom hat recht. Die Funktion ist natürlich im Photo Paint unter "Effekte" und nicht in Draw enthalten. Allerdings ist Photo Paint Bestandteil der Corel Graphic Suite, zu der auch Draw gehört.Ich nehme mal an, dass du das komplette Paket installiert hast.
CorelDraw 10
die Erklärung für die meist unbrauchbaren Bilder auf der Techno Classica ist einfach.Die Beleuchtung in den Hallen reicht nicht aus. Wenn man ohne Blitz fotografieren will muß die Kamera eine sehr lange Belichtungszeit einstellen (ca. 1/2 Sek.). Da wird's schnell unscharf, wenn man kein Stativ verwendet. Oft huschen dann auch noch irgendwelche Personen durchs Bild.Die eingebauten Blitze der normalen DigiCams sind für Aufnahmen kompletter Fahrzeuge unbrauchbar, weil zu schwach. Zudem werden sie von reflektierenden Kennzeichen schnell irritiert.
-
CorelDraw 10
Hallo Freunde,ich habe natürlich das komplette Corel-Paket drauf, welches PhotoPaint beinhaltet.Ich versuche es mal und hoffe, daß ich noch ein wenig was retten kann. Wenngleich ich fürchte, daß Thilo nicht ganz Unrecht hat.Viele Grüße,Mariogestern Thilo gesucht und vermisst !
- oldsbastel
CorelDraw 10
Zitat:Original erstellt von ventilo:Die Beleuchtung in den Hallen reicht nicht aus. Wenn man ohne Blitz fotografieren will muß die Kamera eine sehr lange Belichtungszeit einstellen (ca. 1/2 Sek.). Die eingebauten Blitze der normalen DigiCams sind für Aufnahmen kompletter Fahrzeuge unbrauchbar, weil zu schwach. Zudem werden sie von reflektierenden Kennzeichen schnell irritiert.Die eingebauten Blitze sind für Autos nicht unbedingt zu schwach. Das Problem ist, dass digitale Kameras technisch bedingt beim Blitzen die Fotos unterbelichten. Gute digitale Kameras haben daher die Möglichkeit, die Belichtungszeit zu verlängern, wenn mit Blitz fotografiert werden muss.Allerdings kosten gute digitale Kameras auch heute noch gutes Geld. Ich habe für die Büro-Kamera mit externem 45er Blitz, Weitwinkel und Polfilter kurz vor dem EURO rund 4000,- DM bezahlt. Das ist heute auch noch nicht viel billiger.Mit einfachen Fotoapparaten kann man inzwischen zwar auch telefonieren, aber für vernünftige Bilder langt es dennoch nicht.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CorelDraw 10
Man muß seinen Knipskasten bei Innenaufnahmen natürlich auch auf höhere ISO-Werte einstellen. Unglücklicherweise beginnen viele (nicht manche) Digicams sehr kräftig zu rauschen, deshalb gehe ich bei meiner nicht über 280.Bei Blitzaufnahmen kann man fast immer eine Langzeitbelichtungsfunktion gleichzeitig einschalten, d.h. der Knasten blitzt und belichtet zusätzlich so, daß es für ein ganzes Bild ausreicht. Wenn die Belichtungszeit nicht zu lang wird (bis ca. 1/8), hat man noch Chancen, aus der Hand scharfe Fotos zu machen. Sieht deutlich natürlicher aus als "Nur-Blitz".Ihr müßt Euch übrigens auch ne Schrotschußtaktik angewöhnen - immer mehr als nur ein Bild machen. Ich selbst kontrolliere fast jedes Bild, ob es scharf geworden ist.Wer Adobe Photoshop (und das kleine "Elements") besitzt, freut sich übrigens über die Funktion "Unscharf maskieren". Hier kann man über drei Parameter den Schärfevorgang steuern (Wieviel, Punktgröße/Radius und Schwellenwert, ab welchem Helligkeitsunterschied).Ach ja, man verwackelt mehr, wenn man die Kamera "lose" inner Hand hält. Früher hat man den optischen Sucher verwendet und die Kamera dabei an die Stirn gedrückt. Das sollte man bei Verwacklungsgefahr halt immer noch machen.Ansonsten Stative kaufen, und zwar Einbein-Stative. Von Canon gibts ein kleines und sehr leichtes, heißt "Canon Digital Camcorder". Kleiner und besser gibts aktuell nicht. Und hilft sehr viel.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 13. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CorelDraw 10
[QUOTE]Original erstellt von matthias_p:Man muß seinen Knipskasten bei Innenaufnahmen natürlich auch auf höhere ISO-Werte einstellen. Unglücklicherweise beginnen viele (nicht manche) Digicams sehr kräftig zu rauschen, deshalb gehe ich bei meiner nicht über 280.Bei Blitzaufnahmen kann man fast immer eine Langzeitbelichtungsfunktion gleichzeitig einschalten, d.h. der Knasten blitzt und belichtet zusätzlich so, daß es für ein ganzes Bild ausreicht. Wenn die Belichtungszeit nicht zu lang wird (bis ca. 1/8), hat man noch Chancen, aus der Hand scharfe Fotos zu machen. Sieht deutlich natürlicher aus als "Nur-Blitz".Ihr müßt Euch übrigens auch ne Schrotschußtaktik angewöhnen - immer mehr als nur ein Bild machen. Ich selbst kontrolliere fast jedes Bild, ob es scharf geworden ist.Wer Adobe Photoshop (und das kleine "Elements") besitzt, freut sich übrigens über die Funktion "Unscharf maskieren". Hier kann man über drei Parameter den Schärfevorgang steuern (Wieviel, Punktgröße/Radius und Schwellenwert, ab welchem Helligkeitsunterschied).Ach ja, man verwackelt mehr, wenn man die Kamera "lose" inner Hand hält. Früher hat man den optischen Sucher verwendet und die Kamera dabei an die Stirn gedrückt. Das sollte man bei Verwacklungsgefahr halt immer noch machen.Ansonsten Stative kaufen, und zwar Einbein-Stative. Von Canon gibts ein kleines und sehr leichtes, steht for "Canon Digital Camcorder" druff. Kleiner und besser gibts aktuell nicht, meine Meinung. Und hilft sehr viel.Gruß MP