Reifen auswuchten nach Winterpause nötig ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,einem Freund von mir, sagte man, wenn man wieder auf Sommerreifen wechselt, müssen diese unbedingt neu ausgewuchtet werden. Kostengünstig für EUR 60,-... Weiß jemand ob das wirklich unbedingt notwendig ist und warum. Für EUR 60,- bekommt er dann sicherlich auch vergoldetet Gewichte, schätze ich. GrüßeTom
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn die Reifen vorher keine Unwucht zeigten, halte ich das für unnötig.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn sie auf den Felgen geblieben sind, müssen sie nicht ausgewuchtet werden.Dein Freund hat recht, wenn die Sommerreifen auf Felgen aufgezogen werden. Dann müssen sie neu gewuchtet werden. Das verhält sich wie bei jedem neuen Reifen.Ich bezahle für Aufziehen und Wuchten pro Rad 7 Euro.Klebegewichte kosten 1 Euro mehr.Steckgewichte werden sowieso in nächster Zeit verboten (wenn ich mich recht erinnere, ab August 2005).
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Steckgewichte werden sowieso in nächster Zeit verboten (wenn ich mich recht erinnere, ab August 2005).M.W. werden Steckgewichte nicht verboten. Sie dürfen nur kein Zink (oder Zinn?) enthalten. Die neuen Gewichte werden größer und teurer als die bis jetzt verwendeten.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von tommi1: Sie dürfen nur kein Zink (oder Zinn?) enthalten. Ich dachte BLEIgewichte werden (oder sind schon) verboten...Steffen
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Frank : GENAU ! Das ist natürlich die Frage ob die Reifen auf den Felgen waren oder nicht. Ich glaube aber schon. Ansonsten ist klar, wenn die Reifen runter waren, muß neu gewuchtet werden.Besten DankGrüßeTom
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von tommi1: Sie dürfen nur kein Zink (oder Zinn?) enthalten. Wieso das denn nun schon wieder? Abgesehen davon, daß Blei das giftigste der genannten Metalle ist, ist die Umweltbelastung durch verlorene Gewichte wohl vernachlässigbar gering (Was ich jetzt mal als Grund für das Verbot vermute)beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RICHTIG! Blei wurde verboten und Ende 2005 läuft die Übergangsfrist ab. Umsetzung einer EU-Richtlinie.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine 185er Goodyear nehmen lange Standzeiten etwas übel. Einmal auf die Autobahn, dann gehts aber wieder; Vibrationen im Vorher-/Nachher-Vergleich sind dann deutlich geringer.Ich hab mir angewöhnt, vor dem Winter die Gummis ordentlich aufzublasen, über drei Bar. Jetzt, im März, waren noch immer 2.9 drin, und diesmal gabs gar keine Auffälligkeiten.Gruß MP