Mao-Bibel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von cafe.in:Obermeier war eine dieser Groupies, die immer da war, wo man im Rampenlicht stehen konnte - was macht die eigentlich heute?Uschi Obermaier, - Sex-Ikone der 68er-Studentenrevolte und der Hippiezeit, wird mit 58 allmählich häuslich. Sie könne sich nicht mehr vorstellen, in einer Kommune zu leben, sagte die Altkommunardin. "Nein, um Gottes willen. Ich will meinen Kühlschrank allein." Vor einem Jahr kaufte Obermaier ein Haus im Topanga Canyon in der Nähe von Los Angeles - das erste ihres Lebens, wie es heißt. Sie besitzt inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft, darf wählen und will gegen George W. Bush stimmen. Die Welt; Mo, 23. August 2004Hier die Autogrammadresse: 262 Old Topanga Canyon Road, Topanga, CA 90290, USA@ cafe.in und BJ43,gründen wir jetzt den Club der '49er Gerrit (Bj. 1949)PS: Bei beginnendem körperlichen Verfall funktioniert das Langzeitgedächtnis immer besser, jedoch das Kurzzeitgedächtnis ...
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
und ich bin 1948 - darf ich auch noch mitmachen ?Gottfried
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Hallo cafe,Klaus Uwe Benetter (Regierungssprecher SPD)hast du vergessen.Alter "Stamokapler" & Herrn Trittin aus der KPD-EckeWahrscheinlich gibt`s noch einige in der zweiten Reihe,die den Marsch durch die Institutionen für sich genutzt haben Gruß BJ43 (damals ebenfalls 19 Jahre)
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Hallo BJ43 wir beide sind jedenfalls der beste Beweis, dass auch bei beginnendem körperlichen Verfall das Langzeitgedächtnis durchaus noch funktioniert.viele Grüße
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Zitat:Original erstellt von cafe.in:Hallo BJ43 wir beide sind jedenfalls der beste Beweis, dass auch bei beginnendem körperlichen Verfall ........viele GrüßeAlsoooooooooooo,das bißchen Rost sollte man nicht überbewerten GrußBj43
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Mein Eindruck ist aber auch, daß durch die massive Ächtung aller traditionellen Werte eine gewisse "Entwurzelung" der Gesellschaft stattgefunden hat. Wichtig war nur noch, zu tun was einem Spaß macht - und die Hand zu beißen, die einen füttert. Leute, die kaum Lebenserfahrung hatten, mußten plötzlich alles bis dato existierende zerdiskutieren und zertheoretisieren. Egal ob sinnvoll oder nicht - Hauptsache anders!Aus Theorien über die freie Entfaltung der Persönlichkeit ausgebrütetes, unreflektiertes Gutmenschentum machte sich in der gesamten Gesellschaft breit, bis hin zur "antiautoritäten Erziehung", die nichts anderes bewirkt, als grenzenlosen Egoismus und den völligen Verlust des Respektes vor Mitmenschen. Fehltritte sind plötzlich Hilferufe und werden nicht mehr angemessen bestraft. (s.a."Mehmet")Die Fähigkeit und der Wille, wie in der Wirtschaftswunderzeit anzupacken und gemeinsam an einem Strang zu ziehen, sich auch seinem Land und nicht nur seinem Arsch verbunden zu fühlen, wurde gründlich ausgemerzt, wie man aktuell ja sehr eindrucksvoll sieht. Von einem Extrem ins andere.War das erstrebenswert?@Bob: Danke für Deine Erläuterung. Ich bin etwas erstaunt, daß Du so von der "Freien Liebe" im Stil der '68er begeistert bist. Sich, anstatt eine Frau nach allen Regeln der Kunst zu erobern, ihrer einfach wie in einer Herde Bonobos abwechselnd zu bedienen fände ich ganz schön fad (und unappetietlich, wenn Du verstehst, was ich meine.)beste GrüßePeter (Spießer?)
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Mal im Ernst:Was hat sich jetzt im Nachhinein durch die ´68 verändert?Gruß von einem ´75
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Hallo!Wer die dumpfe,spießige Restauration in den 50ern nicht miterlebt hat("Keine Experimente!") kann sich nicht vorstellen,was die 60er Jahre verändert haben.Grüße
-
- Registriert:Fr 24. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Ganz meiner Meinung,nur frag(t)e ich mich,ob diese Ächtung nicht irgendwie von aussen gesteuert wurde.Ich war zu dieser Zeit in der Czechoslowakei und habe dort die Aufbruchstimmung erlebt,die sich aber ganz massiv von der im Westen unterschied,die waren geradezu entsetzt über den Blödsinn,der da in endlosen Diskussionen verzapft wurde.Und die Russen sind einmaschiert aber die gescheiten "Guten und Fortschrittlichen" haben nicht ein Wort darüber verloren,vielleicht haben sie auch naiv wie sie waren, auch denen in die Hände gespielt
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Durch die 68er hat sich Einiges zum Positiven verändert und ich bin froh drum !!GrußTommy