Mao-Bibel

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel

Beitrag von bob » Do 7. Apr 2005, 17:02

Hallo PeterAlso, so dürr war die Uschi überhaupt nicht ,- und fett oder gar „normal“ war ja sowieso Synonym von „bourgeoiser“ Vollgefressenheit und Dekadenz.Für mich persönlich hat die Uschi Obermaier wahnsinnig gut ausgesehen. Aber das Relevante war nicht ihr Aussehen, sondern das, was sie darstellte : ein Mädel, das alles tat, was Spaß machte und demnach verboten war .Mit blankem Busen und Jeans unter einer Horde Kerle für die freie Liebe plädieren und dies sichtlich auch in die Tat umsetzen .Geliebte von Mick Jagger, Keith Richards und Jimi Hendrix , das „wilde Leben“ in der legendären Kommune 1 in Berlin, Sex ,Drugs and Rock’n Roll, das waren natürlich Ingredienzien welche die Phantasie von uns damals Sechzehnjährigen beflügelten.Das war eine Sensation; die Elter waren schockiert, die Pastoren schlugen die Hände vors Gesicht – und lugten durch die Finger; - hätte man gewusst wie ,hätte man diese Person „entfernt“....andererseits bekam sie damals schon über 1000 Mark Modellgage am Tag, - die Hippie- Bewegung wurde von der Mode erfasst und kommerzialisiert , .......over.Uschi Obermaier war damals eben die „Wahnsinnsbraut“, die alles verkörperte und lebte, was wir uns nicht einmal vorstellen konnten.Soweit ich weiß wird ihr Leben bald Inhalt eines Films und man sucht noch immer vergeblich nach einer „ jungen Uschi“,,,,,,Wenn Du willst, hat natürlich damals die Phantasie und heute die Nostalgie einen großen Teil „unserer Uschi“ ausgemacht,...aber so sind wir nun mal gestrickt.Immer noch etwas schwärmerische Grüßebob[Diese Nachricht wurde von bob am 07. April 2005 editiert.]

vince158
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mao-Bibel

Beitrag von vince158 » Do 7. Apr 2005, 17:04

Wenn ich mich nicht irre:Uschi Obermeier war wohl DIE (Sex)-Ikone der Spät-68er.Das wohl erste Groupie der Geschichte. Die hat wohleinen Beatle nach dem anderen vernascht (heute fährtsie wahrscheinlich einen) und hat zusammen mitdem eben besagten Rainer Langhans, (wurde der nichtspäter Terrorist?) Dieter Kunzelmann und noch so ein paar Gestalten in der berühmt-berüchtigten "Kommune 1", derersten politisch motivierten WG Deutschlands.DIE hat bestimmt so einiges erlebt in ihrem Leben...

BJ43

Mao-Bibel

Beitrag von BJ43 » Do 7. Apr 2005, 18:48

Zitat:Original erstellt von vince158:Wenn ich mich nicht irre:Uschi Obermeier war wohl DIE (Sex)-Ikone der Spät-68er.Das wohl erste Groupie der Geschichte. Die hat wohleinen Beatle nach dem anderen vernascht (heute fährtsie wahrscheinlich einen) und hat zusammen mitdem eben besagten Rainer Langhans, (wurde der nichtspäter Terrorist?) Dieter Kunzelmann und noch so ein paar Gestalten in der berühmt-berüchtigten "Kommune 1", derersten politisch motivierten WG Deutschlands.DIE hat bestimmt so einiges erlebt in ihrem Leben...Aufklärung:Frau Obermeier stellt Schmuck her Herr Langhans war nie Terrorist (lebt heute noch mit diversen Damen zusammen)Wer noch fehlt: Fritz Teufel(Spruch vor dem Richter[nachdem dieser ihn aufforderte aufzustehen]" Ja wenn`s der Wahrheitsfindung dient" Später als Fahrradkurier in Berlin unterwegs (lang nichts mehr von ihm gehört)GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 07. April 2005 editiert.]

uwm121

Mao-Bibel

Beitrag von uwm121 » Do 7. Apr 2005, 22:06

Hallo!Habe neulich mit "Tränen in de Augen" eine Mao Bibel für 3 € erstanden.Meine "Erste" hatte ich 1971 meinem Oberfeldwebel bei 1/25 in Braunschweig geschenkt.Hatte damals etwas Ärger wegen dem Che Plakat auf unserer Stube.Aber damals hat man sich wenigsten engagiert,es war irgendwie eine Aufbruchsstimmung.Wenn ich mir heute meinen Nachwuchs ansehe.......seufzGrüße

Z1-VX

Mao-Bibel

Beitrag von Z1-VX » Fr 8. Apr 2005, 08:26

Wenn ich mir heute meinen Nachwuchs ansehe.......seufz[/QUOTE]Klar, die verehren heute eben Gangster-Rapper statt politische Massenmörder.Diese Verklärung der 68er kann ich nur bedingt nachvollziehen. Vielleicht, weil ich die Linksradikalen schon immer als Gefahr für meine persönliche Freiheit gesehen habe ( die Rechten sowieso, aber das ist hier ja nicht das Thema). Ich war zu der Zeit 15/16 Jahre alt und habe alles mitbekommen, bis hin zu den unsäglichen politischen Diskussionen in der Schule, die im Sozialkundeunterricht anfingen, durch Deutsch,Englisch und Geschichte gingen und dann versuchten die Inititoren auch noch in Mathe und Physik einen Aufsetzpunkt, um weitermachen zu können. Die Welt war geteilt in eine sehr kleine Gruppe von Idioten, die aber das große Wort führten, eine etwas größere, die hofften, das sich was ändert und beharrlich dafür arbeitete, und den Rest, den das alles nicht interessierte. So anders als heute war es nicht, es war halt nur neu.Apropos REVOX, mein Bestand:A77 (getuned!!!)B710B780B739B740B225dazu Infinity RS 4.3alles natürlich betriebsbereit!GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

oldsbastel

Mao-Bibel

Beitrag von oldsbastel » Fr 8. Apr 2005, 10:04

Dieter:Ich kann das gut nachvollziehen. Diese schwachsinnigen Debatten in der Schule gingen mir schon damals tierisch auf den Sack. Deswegen hat dann auch meine Gemeinschaftskunde-Lehrerin (eine 68er) wegen mir in der Lehrerkonferenz einen Heulanfall bekommen. Das war sicher eine meiner schulischen Glanzleistungen, auf die ich noch heute stolz bin! Auch heute kann ich dieses nervtötende, alleszerlabernde Wir-Haben-Uns-Alle-Lieb- Geblubber noch nicht ab.Diplomatie ist ein anderes Wort für Ar...kriecherei und Moral ein anderes Wort für Heuchelei.

Zoe

Mao-Bibel

Beitrag von Zoe » Fr 8. Apr 2005, 10:16

B225 habe ich auch, ist aber leider vor kurzem kaputt gegangen.Naja, nach 21 Jahren kann man mal ne kleine Revision machen.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

BJ43

Mao-Bibel

Beitrag von BJ43 » Fr 8. Apr 2005, 13:13

Zitat:Original erstellt von Z1-VX:Diese Verklärung der 68er kann ich nur bedingt nachvollziehen. Vielleicht, weil ich die Linksradikalen schon immer als Gefahr für meine persönliche Freiheit gesehen habe ( die Rechten sowieso, aber das ist hier ja nicht das Thema).GrußDieter[/B]Hallo,kann ich als 68er nachvollziehen & zwar aus einem ganz einfachen Grund. Die Anfänge damals waren absolut richtig,allerdings ging dann einiges ziemlich schnell in (aus meiner Sicht) die falsche Richtung.Mir kam es auf mehr Freiheit für jeden einzelnen an und nicht auf Fremdbestimmung durch einen "anderen Apparat" der sich abzeichnete.Linke und Rechte unterscheiden sich grundsätzlich nicht, siehe Geschichte (gehen beide über Leichen).GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 08. April 2005 editiert.]

Geronimo

Mao-Bibel

Beitrag von Geronimo » Fr 8. Apr 2005, 14:53

hatte auch den B225! der hat sogar CD-R und CD-RW abgespielt *g* hatte rechnung, orig. karton und alle wartungsbelege! und ich depp verkaufe ihn *ahhhhh*

cafe.in

Mao-Bibel

Beitrag von cafe.in » Fr 8. Apr 2005, 23:45

...eine äußerst gelungene Darstellung der 68er aus heutiger Sicht durch arondeman.Die Umgestaltung des Landes damals war schon notwendig, ging aber wieder einmal ursprünglich von Frankreich aus und schwappte 1 Jahr zu später zu uns.Aber wie immer: gute Ideen und Absichten wurden vielerorts zu Tode diskutiert oder für persönliche Karrieren genutzt.Jedenfalls sind viele heute der damaligen Wortführer in Amt und Würden oder versorgt: Heide Simonis, Gerhard Schröder, Fischer, Roth, Wieczorek, Cohn (Bandit), Ströbele, Schily.Sympathien hatten bei der Jugend aber andere: Teufel, Langhans und Co. mit ihrem obrigkeitsverachtenden Auftreten: Dutschke war der brilliante Kopf der Bewegung und hat mit seinem Leben bezahlt. Er war der Selbstlose, dem es um die Umsetzung seiner reinen Überzeugung ging.Obermeier war eine dieser Groupies, die immer da war, wo man im Rampenlicht stehen konnte - was macht die eigentlich heute?Gruß cafe, (damals 19)

Antworten