Mao-Bibel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
??????[Diese Nachricht wurde von bob am 12. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Zitat:Original erstellt von Zoe:O tempora, o mores.Naja, wir Alten sitzen ja auch zuhause auf der Eckbank unterm Herrgottswinkel und lamentieren ZoeAch ja! Die gute alte Zeit! Da herrschte noch Unzucht und Chaos. Mit der Jugend von heute ist ja wohl kein Staat mehr kaputtzumachen.P.S.: Was wäre denn der passende "Herrgottswinkel"?Ein vergilbtes Uschi-Poster?Ein Bild von Mao, Lenin, Ho Tschi Minh?Eine Rolling Stones Poster?Eine Revox-Anlage mit der Plattensammlung aus der Zeit?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 07. April 2005 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Hallo,na sooo toll war's 68 auch nicht grade.In der Zeit war ich Student im Gammler Lock inkl. langen Haaren usw. Weil's halt so "in" (entspricht dem heutigen "cool").Aber vom eigentlichen Äußeren mal abgesehen, wollt man möglist schnell das Studium, zu Ende bringen und in die Arbeitseit einsteigen, sprich an die Kohle rankommen. Also war man recht normal.Nur leider haben die ewigen Demos und auch sog. Semester Streiks (hinfahren, abstimmen, Streik und Ende Semster) das schon etwas erschwert! Wollte man damals in den Urlaub fahren, an der Grenze war man immer "drann". AUsräumen des Kofferraumes war normal. Ein kleiner Sonntagsausflug nach Heidelberg (auch 68er wollten mit Ihren Freundinen man das Schloß sehen, Kaffe trinken usw) führte zur getarnten Polizeieskorte auf der Autobahn mit anschließenden Blick in die Knarren...Von den eigentlichen harten Demos hat man sich als Normaler, Durchschnittlicher Jugendlicher sowieso fern gehalten.Das war aber warscheinlich ein Fehler. Denn der "Marsch durch die Instanzen", wie der von den damaligen Studenten-Führeren verlangt wurde, haben einige 68er Relvoluzzer schon mächtig profitiert, z.B.:Frankfurter Moly Werfer - AussenministerBader Mainhoff Verteidiger - InnenministerOber Ideologe - Europa Abgeordneterusw...Grüsse
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Zitat:Original erstellt von Rene E:P.S.: Was wäre denn der passende "Herrgottswinkel"?Ein vergilbtes Uschi-Poster?Ein Bild von Mao, Lenin, Ho Tschi Minh?Eine Rolling Stones Poster?Eine Revox-Anlage mit der Plattensammlung aus der Zeit?Also ein Uschi-Poster ist ja nun eher weniger was für mich. Dann schon lieber eins mit The Clash, The Who oder so.Meine Revox Anlage ist aus den Achtzigern und besitzt leider keinen Plattenspieler, seufz.Und als Herrgottswinkel sollte ein schmiedeeisernes Grabkreuz schon passen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
@Gerrit:Am geilsten ist doch wohl diese Passage! Zitat:23. Mai 1970Ausschreitungen nach Militärparade...Die Demonstranten ziehen sich immer wieder auf das Gelände der Technischen Universität zurück und bewerfen von dort aus die Polizei mit Steinen. Bei ihrem Vorgehen gegen diese Demonstranten werfen auch Polizeibeamte mit Steinen. ...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Die Zeiten waren klasse Mein erstes Auto war ein Fiat-Jagst von einem Renter gekauft. Das Auto hatte allen Schnick&Schnack,das es damals als Zubehör für diesen Wagen gab. Würde man sich heute die Finger nach lecken.Das Zeusch musste natürlich schnellstmöglich ab .Dann sofort einen Abarthauspuff mit doppelt Endrohren gekauft (ohne Zulassung)Alten Auspuff abgeschraubt & erstmal `ne Runde ohne Auspuff um den Block gedreht(Nachbarn sollten ja auch was davon haben) Polizei fand den Auspuff nicht sonderlich brauchbar ,musste wieder ab.Alle Stoßstangen abmontiert(haben ja an einen Rennwagen nix zu suchen & Auto auf einem sandigen Hof mit `ner elekt. Spritzpistole gelb lackiert. Lackiervorbereitungen,wie entfetten usw.gab`s damals noch nicht Farbe hielt trotzdem bombenfest.War übrigens das erste Auto weit&breit,das ausgenommen der Postautos gelb war. War schon ein Hingucker Dann mal ohne linke Tür gefahren (wieder keine Begeisterung bei der Polizei :mad und und und..GrußBj43
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
doppelt [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 07. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Original erstellt von Zoe:O tempora, o mores.Naja, wir Alten sitzen ja auch zuhause auf der Eckbank unterm Herrgottswinkel und lamentieren ZoeAch ja! Die gute alte Zeit! Da herrschte noch Unzucht und Chaos. Mit der Jugend von heute ist ja wohl kein Staat mehr kaputtzumachen.P.S.: Was wäre denn der passende "Herrgottswinkel"?Ein vergilbtes Uschi-Poster?Ein Bild von Mao, Lenin, Ho Tschi Minh?Eine Rolling Stones Poster?Eine Revox-Anlage mit der Plattensammlung aus der Zeit?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 07. April 2005 editiert.][/QUOTE]hey, es gibt doch wohl nix geileres als ne Revox Anlage! Mein Opa hat sein komplettes Equipment von revox (nur die lautsprecher sind von isophon). Er hat mir dan vor 3 Jahren einen alten CD Player von Revox geschenkt, und was mach ich trottel? verkauf den bei Ebay *arghhh* hab auch nicht viel dafür bekommen, knapp 200 Euro...
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
@ Bob u.a.: Als nicht-68er würde mich jetzt mal brennend das Faszinierende an der abgebildeten Dame interessieren. Bis jetzt kann ich sie nur vage mit einem Hungerstreik in Verbindung bringen...