Mao-Bibel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, Frabk, so war das nicht gemeint. Aber es wäre ärgerlich wenn Du (oder Victor) sagt, für nen Euro nehm ich sie und dann ist sie schon weg.Also: Wer mir als erstes seine Adresse emailt bekommt sie. Für lau, gegen Porto.Wollen wir doch mal den sozialistischen Gedanken gleich in die Tat umsetzen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Zitat:Original erstellt von ford64:Ach Herrje, das ist ja schon fast eine Bildungslücke, nicht über die Existenz des kleinen Roten Buchs Bescheid zu wissen...Liebe Oldtiemrfreundeoder es ist ein eindeutiger Beweis, dass wir, die wir sie noch kennen (und vielleicht seinerzeit verklärt haben) schon so alt geworden sind, dass uns das Nichtkennen derart erstaunt! Bald gibt es eine Generation, die keine Mauer mehr erlebt hat, die nicht mehr weiß, was der "Nato-Doppelbeschluss" war, und die vielleicht auch nicht mehr pflichtmäßig zur Bundeswehr muss, die vor ca. 30 Jahren noch 500000 Mann stark war!Beste Grüssevom Fossil Christoph
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs: Liebe Oldtiemrfreundeoder es ist ein eindeutiger Beweis, dass wir, die wir sie noch kennen (und vielleicht seinerzeit verklärt haben) schon so alt geworden sind, dass uns das Nichtkennen derart erstaunt! Beste Grüssevom Fossil ChristophHallo,ist halt erstaunlich das ROTES Gedankengut verlohren geht aber BRAUNES immer noch bestens bekannt ist. Die Mao-Bibel ist doch nicht anderes wie die rote Version von "Mein Krampf". Mit dreifachem donnerndenHo Ho T.... (na wer weiß noch wie der zur Mao-Bibel passende Gruss war?)
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Ho Ho ,Ho Chi Minh , Dubcek,Dubcek,Dubcek...... [Diese Nachricht wurde von bob am 06. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Obwohl ich mit meinen 34 Jahren ja eindeutig zur Generation der "Nach-68er" gehöre, muss ich sagen, dass diese Namen,Parolen und so weiter eine gewisse Faszination auf mich ausüben...Außerparlamentarische Opposition, Benno Ohnesorg, Rudi Dutschke, Studentenrevolten, Springer-Presse, Unter den Talaren der Muff von 1000 Jahren, usw.Eigentlich müsste "Der Baader Meinhof Komplex" Pflichtlektüre in den Geschichtsstunden der gymnasialen Oberstufe sein!Philip,der seinen Eltern dankbar dafür ist, dass sie damalsquasi für mich auf die Straße gegangen sind – obwohlich damals noch garnicht geplant war.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Ich kann mich da als 69er nur anschließen.Außer das mit den Eltern.Von wegen 1968 in der Kommune bei der Haschparty nach der Demo in freier Liebe gezeugt. Und einer der möglichen Väter ist heute Minister und ein anderer sitzt immer noch in Stammheim.Bei meinen Eltern hieß es früher über langhaarige Steinewerfer:"Beim Adolf wär´n die alle weggekommen!"
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
Gute Erziehung halt, ohne die Du heute kaum ein so progressiver Mensch wärst....Widerspruchsgeist geweckt,,,et,etc.... Grüße bob (der 1968 16 war...)
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
So, jetzt hab ich wieder mal was neues gelernt!!! Ist dieso Mao Bibel nicht verboten??? weil wenn die so wir "mein kampf" ist, na dan "prost mahlzeit"...Oder ist "mein kampf" gar nicht mehr verboten??? Gruß Ferdi
Mao-Bibel
Zitat:23. Mai 1970Ausschreitungen nach MilitärparadeDie Militärparade der drei Westallierten auf der Straße des 17. Juni wird bei ihrem Vorbeimarsch vom TU Gelände aus von Demonstranten durch Stein- und Farbbeutelwürfe gestört. An dem Gebäude der Technischen Universität hängt ein riesiges Bild des chinesischen Parteivorsitzenden Mao Tse Tung. Nach Abschluß der Parade kommt es den Nachmittag über zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstrantengruppen und der Polizei. Die Demonstranten ziehen sich immer wieder auf das Gelände der Technischen Universität zurück und bewerfen von dort aus die Polizei mit Steinen. Bei ihrem Vorgehen gegen diese Demonstranten werfen auch Polizeibeamte mit Steinen. Polizeikräfte besetzen schließlich mehrere Gebäude der TU und der Hochschule für bildende Künste (HfbK), um Demonstranten aus den Gebäuden zu vertreiben. Dabei kommt es in der HfbK zu Übergriffen von Polizeibeamten gegen unbeteiligte Kunststudenten und Professoren. Im Verlauf der Auseinandersetzungen werden zehn Polizisten verletzt und 52 Personen vorläufig festgenommen.Zitat aus: FREIE UNIVERSITÄT BERLIN 1948-1973 - Hochschule im UmbruchDamals war's, von mir miterlebt und fotografiert: Gerrit (der 1968 19 war)
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mao-Bibel
@Geronimo"Mein Kampf" kannst Du Dir auch von diversen Servern (z.B. russischen ) herunterladen. Es ist aber ein ziemliches Pamphlet...Soweit ich weiß, hat der Freistaat Bayern die Rechte an dem dt. Text. In anderen Ländern ist es normal im Buchhandel erhältlich. 70 Jahre nach Hitlers Tod werden die Rechte frei, mal sehen, was dann passiert (wenn wir es noch erleben).