Meine Taskleiste ist futsch... Hilfe...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hugo,meine Tastatur ist 2 Jahre alt, hat also dieses Windowssymbol. Hatte ich ganz oben aber schon beschrieben.Z.Zt. bin ich am PC zu Hause. Wie kommt man denn wohl an : Einstellungen / Taskleiste und Startmenü ohne über das Startmenü der Taskleiste gehen zu müssen ? Über Systemsteuerung ja nicht, da kann ich das nicht finden.Hmm, die Taskleiste funktioniert ja noch, man kann sie bloß nicht sehen. Ich werde mir mal die einzelnen Schritte notieren und morgen mal "blind" versuchen zu den Einstellungen zu kommen. Könnte gehen. Aber ob ich da dann was ändern kann, daß man sie wieder sieht ?GrüßeTom
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
????????????????????welches Windoof hast Du denn ?Schon mal im abgesichteren Mode ( F8 Taste) gestartet und nach Fehlern gesucht ?Gruß Willi
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,Ach ja, ich habe ja immer noch das alte Problem : Oben, unten und rechts, habe ich am Ende des Desktopbildes einen Anschlag. Kann man auch sehr gut sehen wenn ich das Bild per Monitoreinstellung mal verkleinere. Man sieht dann noch die Spitze des Zeigers während der Zeiger auf der linken Seite völlig verschwindet. Während der Zeiger ja gleich zurückkommt bei den anderen Seite wenn ich die Maus bewege, muß ich wenn ich 10 cm mit der Maus nach links ging auch 10 cm wieder nach rechts bevor der Zeiger wieder sichtbar wird. Evtl. liegt da die Taskleiste im Nirvana oder sonst wo. Das war schon immer merkwürdig, habe auch keine Ahnung wie ich das ändern könnte.GrüßeTomWelches Windoof / welche Grafikkarte ? Grafikkarten Treiber mal aktualisiert ?Gruß Willi
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, na bitte, wurde ich nun doch bestätigtmit meiner langjährigen Kritik an Onkel Gates.Die ganze Windows-Sch... ist genau so verbreitet worden, wie seinerzeit das elende VHS-System bei Video. Denn BETA hatte das BESSERE Bild und das GRUNDIG 2000 war auch besser und hatte Wendekassetten. Aber die Konsumenten lassen sich eben gerne blenden. Auf eine bessere Zeit mit Apple! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,danke zunächst mal für die Hilfe.Also ich habe Windows 2000 auf dem PC wie zu Hause auch. Grafikkarte ist glaube ich eine Nvidea G-Force oder so. @ Alpinist : Tja, müsste, is aber nicht. Irgendwas tut sich aber im verborgenen wie ich ganz oben geschrieben habe. Wenn ich ein Fenster aufhabe, ist da ganz obene ja der blaue Balken am Rand d.h. in meinem Falle ist er braun, weil ich das mal auf ne andere Farbe umgestellt habe. Wenn ich jetzt die Windows Taste drücke, wird das braun blasser, also ist jetzt was anderes aktiv, nämlich das Startmenü. Ich kann es blos nicht sehen ! Wenn ich jetzt die Pfeiltaste "Pfeil nach oben" einmal drücke, lande ich ja auf "beenden". (Das aber auch im Verborgenen.) Dann auf Enter drücke und es öffnet sich das Fenster wo man Windows runter fahren kann etc. Das beweist, irgendwo öffnet sich das Startmenü, aber ich kann es nicht sehen. Das Hintergrundbild, die ganzen Icons, alles ist zu sehen. Nur die dusselige Leiste nicht und auch das Startmenü nicht. Crazy, oder ?GrüßeTom
Hallo Tom,da war doch schon mal soetwas. Bist Du ganz sicher, dass Du nicht ZWEI Grafikkarten (oder eine mit zwei Ausgängen) hast? Dann befindet sich alles was Du suchst auf einem (nicht angeschlossenem) Monitor.Viele GrüßeGerrit (mit zwei Bildschirmen vor der Nase)
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1.probier nochmal, windoof symbol taste drücken.Jetzt muß doch die Starttaste erscheinen!dann mit der Taste rechts hoch auf Einstellungen und rechts weiter auf Systemsteuerung.2. Taskleite ist rechts oder links versteckt.Mit Maustatste gedrückt nach unten ziehen....3.
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
abgebrochen huii........3. auf denmn desktop rechte Maustaste drücken, dann Einstellungen, dann Eigenschaften:dann Bildschirm auf 800x600 bei kleinen Monitoren.Zack, du siehst wieder alles........Hoffentlich bei Gates;-)
-
Ah, man kann wieder was schreiben...Hallo Gerrit,ja, genau, sowas ähnliches hatte ich schon mal mit dem Mauszeiger und habe das Problem auch nie beheben können.Du hast mir aber jetzt doch den entscheidenden Tip gegeben mit den zwei Karten. In der Tat sind zwei Grafikkarten eingebaut. Eine im Mainboard und eine Steckkarte extra, wo der Monitor dran hängt. Habe ich also einfach mal den Monitor an die Mainboradkarte gehängt : Aha, Desktopbild und zinnnng.... Taskleiste. Hmm, alles schön und gut aber wie bekomme ich die Taskleiste auf den richtigen Monitor ? Na ja, ich habe solange geknobelt bis ich rausgefunden habe wie man einen Monitor deaktivieren kann und die Leiste auf den richtigen Monitor flutscht.Nun hat der Pfeil auch seine Begrenzung.Jetzt hätte ich noch gerne eine andere Auflösung als 800 x 600 also 1024 x XY aber da fehlt mir links und rechts immer was auf dem Monitor und kleiner kann ich den Kram nicht mehr einstellen. Ist der Monitor ( Highscreen 1772 S ) wohl nicht dafür geeignet ?GrüßeTomAch ja, habe ein neuens spannendes Problem mit meinem Emailversand aber davon später. 

-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kenne mich mit den Highscreen nicht so aus, aber der Modellnummer nach müsste es ein 17 Zöller sein oder??? hmmmm... da müsste eigentlich die auflösung gehen! hatte ich auf meinem flachbildschirm früher auch! kannst du den wirklich nicht mehr weiter verstellen? dan hat der ne macke würde ich sagen!