Braucht jemand ein neues Handy?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Geronimo » Do 31. Mär 2005, 21:13

Servus,ich bekomme in den nächsten Wochen ein neues Handy von T-Mobile! Allerdings hab ich mir anfang des Jahres ein neues gekauft (ohne Vertrag) und brauch deshalb das neue nicht. Ich kann jedes Handy haben das T-Mobile im Sortiment hat. Falls einer also ein neues Handy benötigt kann er sich gern bei mir melden. Ich will nämlich nicht irgend ein Handy kaufen und dan gleich wieder bei Ebay anbieten, ist mir alles zuviel Streß.Sagt mir das Modell wo ihr haben wollt, ich sag euch den Preis und wenn ihr es wollt, bestell ich es und ihr erhaltet dann das Handy von mir inkl. Rechnung!Ich weiß, sowas gehört nicht ins Oldie Forum. Aber ich weiß nicht wie ich sonst jemanden finden will. Die Preise sind ausserdem weit unter den UVP und auch unter den meisten Ebay Preisen!Empfehlen kann ich das Samsung D500. Hab ich selber auch und ist einfach spitze das teil!! Kostet UVP 599 Euro! Ich würde es für 420 neu Verkaufen. Nur so als Beispiel!mfg Ferdi

Kaule
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kaule » Fr 1. Apr 2005, 00:21

...oh, wo steht die Zelle denn,ich hätte da ein dringendes ... äähh Gespräch ansonsten hoffe ich darauf, das es auch weiterhin Handys ohne "Schnickschnack" gibt,die einfach nur funktionieren, wenns drauf an kommt.Für diejenigen, die die ganzen neuen Funktionen wirklich gebrauchen können, ist es ja auch ok, das es das alles gibt,man sollte es nur nicht jedem "aufdrängeln" indem man nur noch solche Multitalente herstellt.Um das Thema nicht, wie immer, komplett zu verfehlen: danke für das Angebot Geronimo, aber zumindest ich brauch zur Zeit kein neues Handy mfg Kaule

Mario

Beitrag von Mario » Fr 1. Apr 2005, 07:46

Ganz einfach, René ! Weil man mit den Dingern nur noch als "Nebeneffekt" nebenbei auch noch telefonieren kann Viele Grüße,Mariomit 10EUR gebrauchtem uraltem Nokia ohne jeglichen Schnick-Schnack unterwegs

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 1. Apr 2005, 08:02

Hehe, ich habe mir vor eineinhalb Jahren ein neues Telefonino ausgesucht. Nachdem ich Klapptelefone mag bin ich auf ein Motorola irgendwas gekommen. Gabs auch mit Kamera zum anstecken.Ich frage also "Gibt es das auch ohne Kamera und wenn ja, was kostes es dann".Verkäuferin: "Ja, das gibt es auch ohne, für 1 Euro, aber dann können Sie nicht fotografieren".I: "Ja und?"V: "Ohne Kamera können Sie keine Bilder machen, dann können Sie keine MultimediaMMS (oder was) verschicken"I: "@#! ???"V: "Ja, die Kamera ist da nämlich nicht im Hendi integriert, sondern zum anstecken, deswegen brauchen Sie das Kameramodul"I: "Nein, brauche und will ich nicht"V: "Ach, Sie haben schon ein Kameramodul?"I: "Nein"V: "Ja, aber dann können Sie ja keine Fotos machen"I: "Na und?"V: "Aber das ist doch ein Multimedia....."I: "Telefonieren kann ich doch auch ohne Kamera?"V: *versteht gar nix*I: "Ich brauche nur ein Telefon. Kamera hab ich schon"V: "Jaja, telefonieren.... Aber keine Fotos machen....."Es war für die Verkäuferin (knapp an der Kinderarbeitsgrenze) völlig unverständlich, was so ne alte Oma wie ich ohne Kamera im Hendl will.Die nächste Generation definiert dann die Telefonfunktion aus den "Multimediaorganisern" raus und beschränkt sich mit Kamera, Musikspieler, Fernsehen, Videospielen und scheußlichen Klingeltönen. Obwohl, für letzteres braucht man ein Telefon. Gut, dann bekomme ich auch noch in 20 Jahren eines.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

goggo

Beitrag von goggo » Fr 1. Apr 2005, 08:14

Ja JA Ihr Technikverweigerer... bin eigentlich schon heiss auf so ein neues Handy mit intigrierten PDA und Kamera...Stell blos immer leider fest das die Leute die sowas haben meistens gar ned checken was man damit machen kann...Helmut der drauf wartes sowas mal "günstig" zu bekommen....

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 1. Apr 2005, 08:49

Zitat:Original erstellt von goggo:Ja JA Ihr Technikverweigerer... Von wegen Technikverweigerer ...Sowas muss MIR einen Nutzen bringen, den ICH WILL - nicht einen Nutzen, den jemand anders mir einzureden versucht. War halt noch nie so gut, wenn jemand Antworten auf Fragen gibt, die keiner gestellt hat. Das klappt in diesem Bereich heutzutage bloß deshalb trotzdem ganz gut, weil es reihenweise Jungspunde gibt, die doof genug sind, meinen zu müssen, dass sie jeden Schnickschnack nur um des Image willen haben müssen. Handyschuldenfalle lässt grüßen ... Selbst schuld ...

goggo

Beitrag von goggo » Fr 1. Apr 2005, 09:24

Nutzen bei PDA Handy:-Photo für Oldietreffen (gerade mitm Motorrad platzsparend)-PDF Dateien mit Reparaturanleitungen für unterwegs-GPS mit Router damit ich mich ned verfahr und weis wielange usw...-Teflon - natürlich-Internetbrowser mit WLAN - damit ich in www.oldtimerinfo.de reinschaugen kann bei Problemen...-MP3 Player integriert - wegen guten Oldiesound und und undNur so als Anregung...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 01. April 2005 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 1. Apr 2005, 09:38

Helmut:- Du hast was vergessen: Zugangsverweigerung in zahlreichen Industriebetrieben, in denen Fotografieren und Foto-Händies verboten sind.- Surfen mit 80x120 Pixel, damit du bleibende Augenschäden bekommst. Eine echte Alternative zum meinem 21"-Monitor hier auf dem Schreibtisch.- Das Panoramafoto von der Klippe am Mittelmeer, auf der dann natürlich alles Details auf dem Display zu erkennen sind.Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt glaube ich keine überflüssigere Erfindung als Foto-Handys.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. April 2005 editiert.]

goggo

Beitrag von goggo » Fr 1. Apr 2005, 09:44

Ok ich bau mir einen 21zoll (am besten zwei) Monitore in die Frontscheibe des Goggomobils - dann kann ich auch im Winter das beliebte "Mit dem Goggo auf der linken Spur der Autobahn spielen". LOLAch ja und auf Dienstreisen PDF Dokumente so gepackt mitzunehmen und dann einfach wo auszudrucken hat schon was...Meine Erfahrung mit Zugangsbeschränkungen (Ned Jokurtbecherproduzenten - mehr darf ich ned schreiben ) meistens bleibts bei einer mündlichen Ermahnung - ausser mir hat von unseren Kollegen eh jeder eins...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 01. April 2005 editiert.]

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 1. Apr 2005, 11:26

Interessant, daß die Telefonfunktion schon auf Platz vier in der Liste abgerutscht ist Mein Chef hat auch so einen Klotz mit dem man auch telefonieren kann. Nachdem die Kiste (wie auch auf goggo's Bild zu sehen) unter Windows läuft, kommt es öfter vor, daß mal irgendeine Funktion grad nicht funktioniert oder das ganze Teil abgestürzt ist und neu installiert werden muß. Na dann herzlichen Glühwurm.Ceterum censeo.... daß das Wort "Handy" eine Krankheit ist und abgeschafft werden muß. Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten