Anhänger und TüV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Geronimo,ich weiss zwar nicht was an der Reifengrösse wichtig ist aber wenn es Dich denn befriedigt: 4 Stück 185R14C*8PRQSL.Ich fahre(richtige Grösse?)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
Zitat:Original erstellt von Rene E:Hä? Wie kann es keine Probleme gegeben haben als Du kontrolliert wurdest? Mit 16? Fahrradanhänger oder was?Na ja, hängt halt auch immer von dem Polizisten ab.Mich haben sie mal mit einem Anhänger angehalten. Der TÜV war auch ungefähr 7-9 Monate abgelaufen. Zudem bin ich mit dem Teil 120km/h gefahren - und das in einem Auto, das mir nicht gehört hat und für das ich keine Papiere dabei hatte. Das Ganze hat mich 5 DM Verwarnungsgeld gekostet.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
Hallo Burkhard,das muss aber kurz nach dem Krieg gewesen sein und so alt siehst Du nicht aus .Im Ernst, hier hätte ich keine Probleme, wenn die Jungs Ärger machen bekommen sie meinen Anhänger nicht mehr geliehen und das wissen die sehr genau, aber die Dekra ist im Nachbarstädtchen und diese Stadt zieht Kohle wo es nur geht, da werden die jungs in Grün auf Adlerauge geschult, deshalb meine Fragen.Ich fahre(auch Freunde in Grün)freundlich grüssend er ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
tja Ronald, wenn das mit den grünen Freunden soo ernst ist, dann tatsächlich: Räder ins Auto und zum Reifendienst.....Die andere Sache mit der Nebelschlußleuchte: der Grüne war aber gut, wenn er aus dem Kopf wußte, ab wann Anh. Nebelschlussleuchten haben müssen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
@Rene: Ich habe soetwas wie Eltern. Und diese Eltern haben so nen hacken am auto, nennt man auch Anhängerkupplung und daran kann man einen hänger dran hängen! geil oder?Nein, es ist kein Fahrradanhänger! Ich habe ein Segelboot (Typ Pirat) und dazu auch einen straßentrailer!!!@er ka: hab nur gefragt weil ich auf dem Slipwagen von meinem Boot andere reifen brauche, breitere! Aber deine sind 14 Zoll. Ich brauch 13 Zoll. Und für ins wasser reinfahren hätten die sicher gereicht oder?naja, egal!!!jo. der mann in Grün hatte echt ahnung wegen der nebelschlussleuchte!!!
-
Anhänger und TüV
Hallo erstmal,und Schlussbericht:Reifen sind drauf, Plakette binne 5 Minuten erteilt, wie immer ohne Mängel.Unterwegs Radarkontrollen bis zum Abwinken (wir haben Sonnenschein und 19°) und deshalb hatten die Jungs in Grün auch andere Interessen als mich anzuhalten. Kassieren am Strassenrand hat verständlicherweise Vorrang vor TüV Plaketten.Nette Nebengeschichte: Vor mir zwei junge Typen, im Bumm Bumm Auto mit viel Effektlackierung, Spoiler, Breitreifen, Scheibenfolie und solchem Schnickschnack, letzter HU Termin AUGUST 2004....Plakette nicht erteilt, Fahrzeug wegen schwerer Mängel an Ort und Stelle stillgelegt.Und ich mache mir Gedanken um 4 Monate und 1 Tag.Ich fahre(frisch beklebt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
Hallo er ka,blöde Frage, doch muß sein.Bist du Beamter?So Hoheitlich ehrfürchtig. Ich hab Dein Problem immer noch nicht verstanden. Hatte noch nie Probleme wegen Reifen beim TÜV/DEKRA/etc. Die schauen doch hauptsächlich ob die Auflaufbremse funktioniert und wenn ja sind sie glücklich. Es sei denn die falsche Reifengröße ist aufgezogen.GrußJosef
-
Anhänger und TüV
Hallo Josef,ich und Beamter? Kann ich nicht mit helfen weil ich mich nicht so langsam bewegen kann wie die sich abhetzen.Obrigkeitsangst? Nein, ganz bestimmt nicht, eher das Gegenteil, die sogenannte Obrigkeit gehört vielmehr zu meinem persönlichen Feindbild.Nennen wir es logisches Denken und dementsprechendes Verhalten. Meine Anhänger stehen auch schon einmal eine Zeit ungenutzt im Freien, die Nutzlast liegt bei ca. 2 Tonnen und die Ladung, wenn ich die Anhänger nutzen muss, erreicht sehr schnell auch mal einen Wert von mehr als 100000 Euro.Da es nunmal in der Natur der Sache liegt erfahren Reifen einen Alterungsprozess und durch die Bauweise der Anhänger als Tandemachser auch eine enorme Walkbelastung beim Fahren, besonders mit Ladung.Das führt ab 4- 5 Jahren im Extremfall zur Haarrissbildung und überhaupt zur Rissbildung an den Reifenflanken, deshalb der Reifenaustausch.So etwas muss bei der HU §29 zu Recht beanstandet werden, auch zu meiner und anderer Menschen Sicherheit.Da ich den HU Termin überzogen hatte ist es mir die Sache nicht wert mich wegen einer solchen Kleinigkeit mit wem auch immer zu zanken, deshalb meine Frage nach möglichen Folgen, die Zeit ist dafür einfach zu schade.Übrigens wirst Du feststellen das bei einem gewerblich genutzten Anhänger so ziemlich als erstes die Reifenflanken aus oben genannten Gründen geprüft werden und da erwischt es schon fast die Hälfte der Umkehrkandidaten, da wird beim alle 12 Monate genutzten privaten Anhänger bis 750 Kg auch schonmal ein Auge zugedrückt.Übrigens habe ich es noch nie geschafft das Profil der Reifen abzufahren, die Rissbildung war bis heute immer der Grund für den Reifenwechsel. Achte mal im kommenden Sommer auf Wohnmobile und private Anhänger in der Urlaubszeit, die meisten haben Reifenplatzer aus diesem Grund.Also habe ich Dich wohl etwas entäuscht weil ich nach meinem Empfinden nur logisch gehandelt habe?Blöde Fragen gibt es nicht, es gibt nur blöde Antworten.Ich fahre(aufklärend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
also ich hab vor 1 1/2 Jahren auch die Reifen auf meinem Trailer wechseln lassen (ist bis 750kg). ich glaub es waren noch 6 mm Profil drauf, weil im Jahr nicht mehr als 200 km gefahren werden!!! Als ich die letzten runtergeschmissen habe waren sogar noch die gumminippel an den flanken dran! aber die reifen waren noch von '97 und ich hatte schiss das etwas passieren könnte... weil ein Reifenplatzer bei einem 1 Achser ist schlimmer wie bei einem Tandemtrailer!Gruß Ferdi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhänger und TüV
Zitat:Original erstellt von Geronimo:also ich hab vor 1 1/2 Jahren auch die Reifen auf meinem Trailer wechseln lassen (ist bis 750kg).Hallo Ferdi,Du bist doch 16 oder ? Mit 14,5 Jahren einen eigenen Trailer ? Respekt.Erinnert mich aber trotzdem irgendwie an KW Viele Grüße,Mario