Rätsel des Alltags: Gefräßige Klolampe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,das liegt häufig an Kontaktproblemen zwischen Fassung und Glühlampe. Dadurch kommt es zu ständigen Spannungsschwankungen, daß macht keine Glühlampe lange mit.Bieg einfach den unteren Kontakt der Fassung etwas hoch (AAACHTUNG Sicherung vorher ausschalten!) und reinige den Kontakt etwas, dann sollte das Problem behoben sein.gruß,hugo
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf: Parallel zur Lampe ist noch ein 25W- Lüfter geklemmt, dem ich allerdings bisher keine Schuld gegeben habe.Den hätte ich eventüll schon im Verdacht. Geht der Püsterich denn gleichzeitig mit der Lampe an?Klemm ihn doch mal ab und beobachte weiter....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 21. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Derartige Räume sind naturgemäß außergewöhnlicher Nutzung und Beanspruchung unterzogen. Da flackert schon oft das Licht bzw. gibt die Lampe den Geist auf. Facit: Äußerst vorsichtige und zurückhaltende Benutzung der Räumlichkeit - keinerlei Exzesse!
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoppla, erstaunlich, was ich hier nach ein paar Tagen Netzabstinenz so an Antworten bekommen habe. An die giftige Atmosphäre habe ich auch schon gedacht, aber da der Glühfaden ja sicher in seinem Schutzgas geborgen ist, wird es wohl nicht daran liegen..Obwohl: Bob, falls Du genau wie ich gern alles ißt, was fettig, scharf und fleischig ist, wäre es ein (zumindest statistisches) Indiz dafür.Die Lebensdauer der Birnen unterscheidet sich hier übrigens von Marke zu Marke kaum.Die naheliegende Lösung mit der Energiesparlampe ist hier leider nicht hilfreich, da die Lampe über einen Bewegungsschalter mit Zeitrelais automatisch auf einen durchschnittlichen Stuhlgang abgestimmt ist. (Schließlich ist Arbeitszeit!) Parallel zur Lampe ist noch ein 25W- Lüfter geklemmt, dem ich allerdings bisher keine Schuld gegeben habe.Der Tip mit dem Kontakt war gut. Ich habe diesen nochmal gereinigt und etwas nachgebogen - mal sehen, ob's wirkt. Auffällig ist allerdings, daß die Glühlampen auch oft im Einschaltmoment durchgebrannt sind. (Das ist besonders ärgerlich, wenn man sehr eilig die richtige Stelle in einem fensterlosen Raum finden muß.)beste Grüße und danke an alle,Peter (der am Samstag ein Schleuderdrama verpaßt bekommen hat und deshalb gerade besonders ungern über Kopf an Lampen schrauben möchte. )
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zoe, ja, der Lüfter ist einfach parallel zur Lampe geklemmt. Meinste wirklich, daß das kleine Ding mit seinem 25W- Kurzschlußläufermotor die Birnen abschießt?Ich glaube, ich klemme da am Ende noch mal meinen Oszi mir ran. Grüße,Peter
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, es könnte sein, daß der Motor beim Einschalten Spannungsspitzen erzeugt, die der Lampe das Licht ausblasen (wenn ich mir den Kalauer mal erlauben darf).Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Eintopf:Peter (der am Samstag ein Schleuderdrama verpaßt bekommen hat und deshalb gerade besonders ungern über Kopf an Lampen schrauben möchte. )Hi Eintopf,bist Du im Dunkeln von der Schüssel gerutscht? Dann wünsch ich Dir mal gute Besserung. Es gibt doch auch Schaltungen, bei denen der Lüfter nach einer kurzen (Licht-an-)Zeit dazugeschaltet wird.GrußOlaf[Diese Nachricht wurde von gako am 06. April 2005 editiert.]
-
Hallo Olaf, danke für die Besserungswünsche.Ich bin nicht im Dunklen von der Schüssel gerutscht, sondern hatte im Hellen Verkehr von hinten; nämlich von einen Twingo, einen Citroen ZX und einen größeren Peugeot. Twingo und ZX haben Totalschaden, mein T4 eine zerdellerte Stoßstange und eine leicht krumme Hängerkupplung vom Zerknacken des Twingomotors.
-
Doppelpost...[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 06. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 9. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Eintopf,auch ich wünsche baldige Besserung und Wiederherstellung des lädierten Autos.Hoffe mein Beitrag wurde nicht zu ernst genommen und wünsche künftighin helle Erleuchtung an diesem seltsamen Lokus.