"Car - Freitag" .......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tragisches Ende einer Wettfahrt: Bei einem illegalen Autorennen in Bielefeld sind eine 25-jährige Zuschauerin getötet und neun weitere Menschen verletzt worden. Und das sollte nicht das einzige Autorennen bleiben.Täter kommt aus der Auto-Tuning-SzeneDie überwiegend jungen Leute hatten sich mit ihren hochgerüsteten Autos an einer Tankstelle getroffen, um sich das illegale Rennen anzusehen. Ein Augenzeuge berichtete anschließend: "Ich habe plötzlich einen lauten Knall gehört, ich dachte erst, es wären Autoteile, dann habe ich gesehen, es waren Menschen." Nach Angaben der Polizei verabreden sich die jungen Leute aus der Auto-Tuning-Szene regelmäßig im Internet, um ihre hochgerüsteten Autos vorzuführen und sich Rennen zu liefern. Als besonderer "Höhepunkt" gilt der Karfreitag, der in der Szene "Car-Freitag" genannt wird (car ist das englische Wort für Auto).DPA (gekürzt) Artikel vom 26. März 2005
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
ich find diese Rennen schlimm, bei uns in reutlingen gibt es eine straße die schnur gerade ist und etwa 2 km lang! sie ist Zone 30!!! Da machen immer diese verrückten im Sommer ihre rennen!! Sie starten am stadion, fahren bis zum Krankenhaus, einmal um den kreisverkehr driften und wieder zurück! ich bin mit meiner schwester mal versehentlich in dennen ihre strecke gefahren, wir dachten die kommen mit 30km/h an und nicht mit 200!!! ging aber gott sei dank alles gut!!! dennen rotzbuben sollte man die führerscheine wegnehmen, und ihre tuning schüsslen im hochofen verbrennen!!! Nix gegen getunte autos, aber man sollte sie nicht für diese zwecke nutzen!
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Als ihr das "Hasenfussrennen" mit James Dean in "Sie wissen nicht was sie tun" gesehen habt, habt Ihr es wahrscheinlich cool gefunden. Machen die Jungs von heute etwas ähnliches, seid Ihr gegenteiliger Meinung.Natürlich ist es gefährlich und unvernünftig, aber ein wenig kann ich die Jungs verstehen.Gruß Mog
"Car - Freitag" .......
Zitat:Original erstellt von mog:Als ihr das "Hasenfussrennen" mit James Dean in "Sie wissen nicht was sie tun" gesehen habt, habt Ihr es wahrscheinlich cool gefunden. Machen die Jungs von heute etwas ähnliches, seid Ihr gegenteiliger Meinung.Natürlich ist es gefährlich und unvernünftig, aber ein wenig kann ich die Jungs verstehen.Gruß Mog... und Du bist Dir sicher, dass die Eltern von dem Mädel das auch so sehen?Gerrit PS: Meine Tochter ist heute 26 geworden und ich hoffe inständig, dass sie nicht von so einem Schwachmaten totgefahren wird.
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
natürlich absoluter schwachsinn und muss man unbedingt verurteilen !...aber erfunden wurde das ganze übrigens von fahrern mit oldtimern,"vorkriegsfahrzeugen" oder "messingfahrzeugen".meiner meinung nach muss man aber in dem zusammenhang auch so extrem schlechte tv-sendungen wie zb. "tuning-tv" verurteilen die ständig über sowas berichten und es damit nur noch interessanter machen,anstatt es zu verteufeln.auch wenn darin über beschleunigungsrennen auf abgesperrten strassen bei autoveranstaltungen berichtet wird,so ist es doch kein wunder wenn die kids es dann irgendwo nachmachen wo grad platz,aber eben keine absperrung vorhanden ist. regt sich irgend jemand auf wenn kids auf der strasse fußball spielen nur weil sie es im tv gesehen haben oder mit skateboards über treppengeländer springen ?jetzt könnte man denken,dabei werden ja keine unbeteiligten verletzt wenn was passiert...aber wie unbeteiligt sind zuschauer an illegalen strassenrennen ?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
@"Gerrits Tochter"Happy birthday and.......enjoy life!"old bob"
-
"Car - Freitag" .......
Wie antwortet man mit Zitat?....würdet Ihr bitte den Dreifachmüll hier löschen...?Dankebob[Diese Nachricht wurde von bob am 27. März 2005 editiert.]
-
"Car - Freitag" .......
...aber erfunden wurde das ganze übrigens von fahrern mit oldtimern,"vorkriegsfahrzeugen" oder "messingfahrzeugen".Zwar verstehe ich den Sinn dieser Behauptung nicht,aber wie auch immer, - mit einem Schnitt um die 30 bis 40 km/h wird das Ganze wesentlich undramatischer...