GEZ

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ

Beitrag von Rene E » Mi 23. Mär 2005, 11:48

Zitat:Original erstellt von mog: Die Rechten und die Konservativen werden sich die Hände reiben. Dann brauchen sie sich gar keine Rechtfertigungen für noch viel strengere "Antiterrorgesetze" auszudenken. Dein Zorn ist sicherlich verständlich. Gewalt gegen Menschen ist jedoch keine Lösung.Es würde auch so Gesetze, Drohungen, massives Vorgehen und Medienhetze gegen eine Protestbewegung bewegen. Man wird sich ja nicht sofort "kampflos" dem Aufbegehren des Volkes ergeben. Das wäre ja auch zu schön und zu einfach Wie weit so etwas eskaliert wird man aber nicht sagen können, bzw. einfach beschränken können. Es kann jeder für sich selber sagen wie weit er zu gehen bereit ist. Aber je nach Ereignis kann sich das auch ändern.Anders ist es zwischen Mai 68 und Herbst 77 ja auch nicht gelaufen. Es ist eskaliert. Zum Teil zu weit, vielleicht. Aber vieles mußte sich auch zwanghaft so entwickeln. Nicht zuletzt durch die Hetze der Springerpresse. Zitat: Wenn wir eine Protestkultur wie in Frankreich hätten, wären wir schon viel weiter. Und mit gezielten Konsumboykott, könnte man selbst Konzerne treffen.Oh, ja. Daß Das sogenannte Dienstleistungsgesetz das in den letzten Monaten über 150.000 deutsche Arbeiter durch Lohndumping aus den neuen EU-Ländern in die Arbeitslosigkeit getrieben hat, jetzt wohl zurückgenommen wird ist den Franzosen zu verdanken. Dort wird über die EU-Verfassung abgestimmt und die Regierung ist gezwungen die Volksmeinung zu vertreten, weil die EU-Verfassung sonst von den Bürgern abgelehnt wird.Schon interessant zu beobachten, aus was für vergleichsweise lächerlichen Gründen dort mal eben das ganze Land lahmgelegt wird und die Regierung sogar einlenkt.Schade wir hatten hier im Rheinland einige Male die Chance gehabt französisch zu bleiben.Erst mußten die gründlichen Preußen auch noch das Rheinland von Napoleon befreien. Hätten Sie das gelassen wäre uns auch ein Teil des Kölschen Karnevals erspart geblieben.Nächste Chance wäre nach dem ersten Weltkrieg gewesen. Die französiche besatzung wurde ja von den Rheinischen Separatisten unterstützt. 3. Gelegenheit nach dem zweiten Weltkrieg.Schade! Vive la France! Vive la Revolution!Edith: Outatime hat es zurückgenommen, ich will es auch dabei bewenden lassen[Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. März 2005 editiert.]

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

GEZ

Beitrag von oldierolli » Mi 23. Mär 2005, 11:55

Hallo Frank, wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat outatime seine Daten bzgl. e-mail und Beruf reduziert.(war vorher was mit Oldtimern für Filme?). Steckt da vielleicht, zumal aus Düsseldorf, eine politische Kiste hinter? Gruß. Rolf

Rene E

GEZ

Beitrag von Rene E » Mi 23. Mär 2005, 12:07

Ach so! Ein Düsseldorfer. Na dann ist´s ja alles klar und damit für mich die Angelegenheit auch wirklich erledigt.Gruß zur falschen Rheinseite

Outatime

GEZ

Beitrag von Outatime » Mi 23. Mär 2005, 12:07

nichts "politisches". und was hat das mit "düsseldorf" zu tun???ich kann bloss mit offenen aufrufen zur gewalt nicht leben und werde so etwas nicht länger durch meine anwesenheit unterstützen.profil wird hoffentlich in kürze endgültig gelöscht.

Th. Dinter

GEZ

Beitrag von Th. Dinter » Mi 23. Mär 2005, 16:08

Hallo Ronald,was mir unangenehm auffällt: hast Du Dir mal angeschaut, welche Altersgruppe hier wieder "auf die Barrikaden" geht??Wo sind die heutigen 20jährigen, die gegen die Wasserwerfer anrennen??Das ist das eigentlich Schlimme: diese 20jährigen gibt´s nicht.Sollen Rentner für das zukünftige "Glück" der heutigen Jugend kämpfen, nur um sich eines Tages sagen lassen zu müssen, daß wir Alten ihre (finanzielle) Zukunft zerstört haben und lieber den Löffel abgeben sollten, als zu demonstrieren? Mich entsetzt, daß die jungen Leute so kritiklos und "satt" sind.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Kaule

GEZ

Beitrag von Kaule » Mi 23. Mär 2005, 16:44

Hallo,zum Thema GEZ vielleicht ganz interessant: http://www.gez-abschaffen.de/ in einem Buch zum Thema, steht zb das der Gebührenbeauftragte an der Tür ausdrücklich auf das Aussageverweigerungsrecht hinweisen muss ( von welchem dann jemand, der was zu verbergen hat, sicher gebrauch macht ),tut er das nicht, ist seine Aktion rechtlich schon unzulässig.mfg Kaule

Rene E

GEZ

Beitrag von Rene E » Mi 23. Mär 2005, 17:02

Beim letzten Mal hat der GEZ-Stasi-Oberst das Gespräch mit den Worten eröffnet, daß lügen zwecklos wäre, weil er sich bereits bei meinen Nachbarn erkundigt hätte und die bestätigt haben, daß ich einen Fernseher habe.Er besaß sogar noch die Frechheit mir zu sagen, daß er was für mich tun könnte in dem Sinne daß ich nur 3 Monate nachzahlen müßte, wenn ich ihm sage ob zwei meiner Nachbarn aus seiner Liste der Nicht-angemeldeten einen Fernseher hätten.Man merkte wirklich daß er den Job von der Pike auf gelernt hatte. Im "MFS"

Tripower
GEZ

Beitrag von Tripower » Mi 23. Mär 2005, 17:07

Zitat:Original erstellt von Rene E: Bombenanschläge auf Vertreter des Großkapitals. Das müßte wieder kommen!!!Zumindest dafür gibt es von mir die gelbe Karte (obwohl oder gerade weil wir uns ganz gut kennen!).Vielleicht editierst und "entschärfst" Du Deinen Beitrag selbst ...?Mit hoffnungsvollen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E

GEZ

Beitrag von Rene E » Mi 23. Mär 2005, 17:11

Würde ich wohl machen, Gerrit, aber es ist jetzt zig-mal zitiert und darüber geschrieben worden. Das macht so keinen Sinn.Also: Bombenanschläge auf Vertreter des Großkapitals sollten nicht wiederkommen![Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. März 2005 editiert.]

Tripower
GEZ

Beitrag von Tripower » Mi 23. Mär 2005, 17:17

Danke!
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten