GEZ
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Kann sie dann auch die Anschlüsse prüfen, ob darauf gerade ein Signal läuft, man also Fernsehen guckt?Rene, auf dem Kabel "läuft ein Signal" auch dann, wenn Deine Glotze ausgeschaltet ist Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
@renetypisches Stammtischgebrabbel von dir:wenn du Kabelanschluß hast, muß dir diese Firma den Empfang der freien TV Sender ermöglichen (öffentlich- rechtlich) auch wenn du dort gekündigt hast und keinen Euro dort bezahlst.Die GEZ mußt du immer bezahlen, wenn du ein funktionierendes TV - Empfangsgerät benutzt.Egal, ob du Kabel oder Antenne hast.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
Zitat:Original erstellt von Zoe: Frank, das ist nach GEZ-Ansicht nicht korrekt. Empfangsbereit nach GEZ-Definition ist ein Gerät auch, wenn es im Karton verpackt im Keller steht.ZoeSo ähnlich kenne ich da auch. Die alte Definition, die Frank genannt hat, ist meines Wissens vor einigen Jahren ersetzt worden. Ob das rechtes ist, wenn sich nur ein Fernseher im Haus befindet (vielleicht auch noch eingepackt), kann ich nicht sagen.
GEZ
Kleine Ergänzung noch: Der GEZ-Mann muß einen "empfangsbereiten" Fernseher vorfinden bzw. durch die offene Tür erspähen. Betriebsbereit bedeutet in der Regel, daß sich der Netzstecker in der Steckdose befindet und ein Antennenkabel angeschlossen ist.Frank
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
@tommi1: Wenn der GEZ-Mann ca. Anfang bis Mitte 50 ist, einen ostdeutschen Dialekt hat, obwohl wir im Rheinland sind, und er durchaus Autorität und Durchsetzungsvermögen besitzt. Was würdest Du vermuten wo der vorher gearbeitet hat? Ich hatte jetzt 2 mal die Leute vor der Tür gehabt. Die beißen sich wohl an mir fest, weil sie mich nicht einschüchtern und überrumpeln konnten. Beide Male waren das solche Typen und die hatten auf jeden Fall Erfahrung damit jemanden auf den Zahn zu fühlen.@alpinist: Wir zwei werden wohl noch richtig dicke "Freunde", ja?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
Ach KW. Du als Schmarotzendes Bübchen auf Kosten deiner reichen Eltern hast gut reden. Wenn Du die Rundfunkgebühren von deinem Lehrlingsgehalt bezahlen müßtest würdest Du sicher anders denken. Insbesondere, da das Niveau deiner Beiträge vermuten läßt daß Du ausschließlich Privatsender guckts und dann auch nur die Sendungen die nicht zu anspruchsvoll sind.Zu meiner Einstellung zum Gebührenzahlen.Die Rundfunkgebühren wurden eingeführt als Radio und Fernsehen Luxus war um damit den Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen Programme zu unterstützen. So weit so gut.Warum zahle ich nicht?Einmal sind die Gebühren für das Gebotene zu teuer (Volksmusik, Fußball, Rosamunde Pilcher, Heimatfilme, Arztserien). Sicherlich hängt daß auch damit zusammen daß bei der GEZ gilt: Der Ehrliche ist der Dumme. Machen wir uns doch nichts vor. Im Prinzip hat jeder Radio und Fernsehen bis auf ganz wenige Aussahmen, aber es zahlen wenige. Warum nicht eine prinzipielle Kopfpauschale und dann ist das gut?In erster Linie stört mich aber die Art und Weise wie die GEZ den Gebührenprellern hinterherschnüffelt. Ich könnte mir die Gebühren leisten, ja.Ich gucke auch eigentlich nur Werbefreie Sender und davon nur die Kulturbeiträge.Ich will aber nicht!Ich habe dem System GEZ einfach den Krieg erklärt weil sie mir unsympatisch sind. Ich könnte auch vielen dummen Proleten gegenüber auch den Mund halten, mach ich aber nicht.Ich könnte Sonntags Morgens die Tür nicht aufmachen, wenn es klingelt, weil es sowieso die Zeugen Jehowas sind. Ich mache aber trotzdem auf, nur um die Leute zu verars.. und zu verhöhnen für ihre Dummheit bei dem Verein zu sein und an Gott zu glaubenIch suche den Streit.Es ist bei mir mit Sicherheit auch ein natürlicher Drang nach zivilem Ungehorsam dabei.Du KW wirst das nicht wissen, Du bist zu jung. Aber es gab mal eine Zeit da hat man sich massiv gegen eine Volkszählung gewehrt, einfach weil man vom Staat nicht ausgeschnüffelt werden wollte.Und so halte ich das auch mit der GEZ.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Kleine Ergänzung noch: Der GEZ-Mann muß einen "empfangsbereiten" Fernseher vorfinden bzw. durch die offene Tür erspähen. Betriebsbereit bedeutet in der Regel, daß sich der Netzstecker in der Steckdose befindet und ein Antennenkabel angeschlossen ist.FrankFrank, das ist nach GEZ-Ansicht nicht korrekt. Empfangsbereit nach GEZ-Definition ist ein Gerät auch, wenn es im Karton verpackt im Keller steht.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
Hallo Rene, dicker Freund."Aber es gab mal eine Zeit da hat man sich massiv gegen eine Volkszählung gewehrt, einfach weil man vom Staat nicht ausgeschnüffelt werden wollte."Hab ich damals auch. Und heute: verkehrte Welt, rot-grün führt den absolut gläsernen Bürger ein, ohne rechtliche Gegenwehrmöglichkeit, die früher gegeben war!1.4.2005 gläserner Bankkunde z.B.
-
GEZ
Möglichkeit sich zu wehren gibt es immer.Wer kämpft kann verlieren, aber wer sich nicht wehrt hat schon verloren.Es scheint wohl nur nicht mehr in Mode zu sein.Gläserner Bürger, Studiengebühren, Globalisierung, Erpressung auf Lohnverzicht, Hartz IV, Lohndumping durch Osteuropäer.Da wären früher schon längst Steine und Mollis geflogen, Bomben explodiert und das Volk auf der Straße.Massendemos, Generalstreik mit gewalttätigen Ausschreitungen. Tagelange Straßenschlachten zwischen Studenten und der Polizei. Sturm auf Firmen die ausländische Lohnskalven beschäftigen. Bombenanschläge auf Vertreter des Großkapitals. Das müßte wieder kommen!!!Und was ist??? Nix!!! Schlafen alle!Und wir haben die Politiker die wir verdienen. Marioneetten der Lobbyisten des neoliberalen Großkapitals.Feige korrupte Schweine. Genauso feige und korrupt wie wir. Bloß nicht das Maul aufmachen, höchstens am Stammtisch!!!Jammern und klagen daß der Arbeitsplatz eventuell "geoffshored" wird und weil man sparen will/muß den DVD-Player für 39 EUR "made in Chinese Prison Camp" kaufen denn Geiz ist ja Geil.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEZ
Zitat:Original erstellt von Rene E:Massendemos, Generalstreik mit gewalttätigen Ausschreitungen. Tagelange Straßenschlachten zwischen Studenten und der Polizei. Sturm auf Firmen die ausländische Lohnskalven beschäftigen. Bombenanschläge auf Vertreter des Großkapitals. Das müßte wieder kommen!!!SAG MAL TICKST DU EIGENTLICH NOCH GANZ RICHTIG?????????????????????????????