@RKV /Schleswig-Holsteiner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mir für meinen Teil hat die Aktion ein bißchen Vertrauen in die Funktion unserer Demokratie wiedergegeben.Als verwerflich kann auch ich es nicht sehen, wenn ein Abgeordneter zur Abwechslung mal tatsächlich nach seinem Gewissen abstimmt und nicht nach der Parteivorgabe.Wenn das nicht möglich sein darf, dann müssen wir die Bezeichnung "Demokratie" endgültig durch den Begriff "Oligarchie" ersetzen.GrußRoman
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Matra-Roman:Als verwerflich kann auch ich es nicht sehen, wenn ein Abgeordneter zur Abwechslung mal tatsächlich nach seinem Gewissen abstimmt und nicht nach der ParteivorgabeWoher weißt Du das???Woher weißt Du daß der nicht von der Gegenseite gekauft wurde.Für mich ist das ein feiges schmieriges Schwein.Na gut. Das sind eigentlich alle Politiker.Konsequenz? Nicht mehr wählen, weil es ohnehin nichts bringt! Und nach der Revolution darauf achten die verhafteten Politiker bei der Erschießung festzubinden, weil sie wahrscheinlich nicht gefaßt und aufrecht, so wie Stauffenberg vor dem Erschießungskommando stehenbleiben werden sondern sich mit Sicherheit wimmernd, jammernd und klagend hinwerfen werden.Vive la Revolution[Diese Nachricht wurde von Rene E am 21. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene, nicht wählen gehen halte ich für falsch. Hingehen und einen ungültigen Stimmzettel abgeben halte ich für richtig. Wenn das jeder bisherige Nichtwähler täte, kämen unsere Parteien nicht auf 40 und mehr% sondern müssten sich mit 30% zufriedengeben. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@BUMI45:wie wahr, und von der 0% Wahlkampfkostenerstattung bei Enthaltung garnicht zu reden..........@rene:"Na gut. Das sind eigentlich alle Politiker."Wen nimmst du denn aus?Gespannt..........
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochwas:"Für mich ist das ein feiges schmieriges Schwein."Für mich der erste seit langem, der Profil bewiesen hat.Wie schon öfter gesagt: der Abgeordnete ist seinem Gewissen verpflichtet und nicht demKoalitionsschleim.
-
und weil ich es besonders auffällig in dieser rotgrünen Landschaft finde:hat schon mal jemand über das Durchschnittsalter der "Gallionsfiguren"nachgedacht?Ich sag nur Lehrer und Beamte...lebenslänglich...das wird nie was!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von alpinist:Ich sag nur Lehrer und Beamte...lebenslänglich...das wird nie was!Das ist aber ein generelles Problem in der Politik - gut, die Grünen und die SPD sind davon vielleicht noch stärker betroffen.Aber nicht umsonst heißt es: Das Parlament ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer.Der Anteil des öffentlichen Dienstes in der Politik macht inzwischen (mir liegt sowas im Ohr) bei ca. 75%. Dabei handelt es sich praktisch nur um Richter bzw. Juristen, Lehrer und Sozialarbeiter - also alles Berufsgruppen, die gerne etwas verteilen, was nicht vorhanden ist und nie in ihrem Leben ernsthaft betriebswirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen mussten. Wie also soll es da mit unserer Wirtschft aufwärts gehen. Eichel ist übrigens auch Lehrer ... Mir ist allerdings bis heute nicht klar, was Eichel, außer dem SPD-Parteibuch, als Finanzminister qualifiziert.Ich habe hier bei der letzten Kommunalwahl beim Kumulieren und Panaschieren mal alle Kandidaten als unwählbar rausgestrichen, die im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Das Problem war allerdings, das kaum jemand übrig blieb, dem ich die benötigten Kreuzchen geben konnte. Ich musste also von den gestrichenen Kandidaten wieder welche mit auf die Listen nehmen.