@RKV /Schleswig-Holsteiner

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 18. Mär 2005, 10:07

Hast'e deine Drohung war gemacht und von der einen Milliarde 1 SPD-Politiker in Kiel gekauft? Die Nummer gestern war ja wohl nur noch rattengeil!

BUMI45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BUMI45 » Fr 18. Mär 2005, 11:28

Hallo, nicht daß die Roten und die jetzige Form der Grünen meine Freunde wären,(für die Schwarzen und sogenannten Liberalen habe ich eine besondere Schublade)- aber kann eine derartige Feigheit und Niedertracht "rattengeil" sein? Gruß, Burgfried

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 18. Mär 2005, 12:41

Wieso "Niedertracht und "Feigheit"? Man muss ja nicht alles abnicken - schon gar nicht, wenn jemand ganz offensichtlich mit aller Gewalt an seinem Stuhl klebt. Schließlich ist die alte Regierung abgewählt worden.

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Fr 18. Mär 2005, 23:14

Moin moin, mir geht es um die Ehrlichkeit. Wenn ich in einer Probeabstimmung so tu, als ob ich in der Linie stehe und dann in der geheimen Abstimmung anders votiere,ist das nach meinem Wertesystem feige, weil offenbar der Mut fehlt, zu seiner Ansicht zu stehen und hinterhältig, weil man eine ganze Gruppe in eine Sicherheit wiegt, die nicht da ist. Ich würde geheime Abstimmungen verbieten, wer nicht den Mut hat, sein Handeln zu vertreten, gehört da nicht hin. Das sehe ich übrigens auch so für Sitzungen der Ausschüsse. Ich arbeite kommunalpolitisch in solchen. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich sehe, welche Meinungen in nichtöffentlichen Sitzungen vertreten werden und wie die selben Leute dann öffentlich argumentieren. Ich sehe da kaum etwas, das mit sozialem oder christlichem (Die dürfen das ja vielleicht, die gehen dann Beichten und alles ist in Ordung)Ethos vereinbar ist Ich bin deshalb in einer Wählergemeinschaft und uns ist nichts heilig außer unserem Wort Gruß, Burgfried

MG

Beitrag von MG » Sa 19. Mär 2005, 13:13

..und derjenige, der sich outet und die Parteilinie verläßt, wird geachtet????????Das glaubt doch kein Mensch! Der wird gemobt, bis die Partei diesen Platz wieder mit einem "Gesinnungsgenossen" besetzt hat.GrüßeManfred

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Sa 19. Mär 2005, 14:21

Ich glaube nicht, daß "niemand" in öffentlichen Abstimmungen nach seinem Gewissen Stellung bezieht. Dann wäre ich die Ausnahme, die die Regel bestätigt und so einzigartig fühle ich mich nicht. Natürlich hat man einen schweren Stand, wenn man sich gegen die Mehrheit gestellt hat. Wenn die Gründe dafür denen, die einem den Posten verschafft haben, nicht einleuchten, wird man sicherlich bei der nächsten Wahl nicht wieder aufgestellt, was auch in Ordnung ist.Folgt man seinem Gewissen nur im Geheimen, ist das ein Betrug an denen, die einem zu der Position verholfen haben - denn wie sollte man erklären, warum man so gehandelt hat? Es darf ja keiner wissen, daß man so gehandelt hat! Vielleicht wirken viele Berufspolitiker deshalb so glatt, weil es keinen Zwang gibt, sein Gesicht zu zeigen Gruß, Burgfried

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 19. Mär 2005, 16:36

Jeder mag hier seine Überzeugung für richtig halten, aber keiner hat das Recht, einen anderen Menschen so zu beschädigen.Ich habe diese Konstellation auch für zu kippelig gehalten. Trotzdem sollte man soetwas anständig machen. Und wenn jemand seines aufrichtigen Handelns wegen dann in einer Partei gemobbt werden sollte, dann sollte er für sich selbst doch wohl als erstes feststellen, daß er in der falschen Partei ist.....Wohlgemerkt: ich finde die Funktion der Parteien in D nicht korrekt, aber dann muß man trotzdem konsequent sein. Das weiß man vorher!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Sa 19. Mär 2005, 21:50

Zitat:Original erstellt von Th.Dinter:Jeder mag hier seine Überzeugung für richtig halten, aber keiner hat das Recht, einen anderen Menschen so zu beschädigen.Ich habe diese Konstellation auch für zu kippelig gehalten. Trotzdem sollte man soetwas anständig machen. Und wenn jemand seines aufrichtigen Handelns wegen dann in einer Partei gemobbt werden sollte, dann sollte er für sich selbst doch wohl als erstes feststellen, daß er in der falschen Partei ist.....Thomas,das kann so eigentlich nicht stimmen. Erstens hat sich Fraus S. schon dadurch selbst beschädigt, dass sie ganz eindeutig wie Pattex am Stuhl klebt. Sonst hätte sie nicht vier Wahlgänge über sich ergehen lassen.Ansonsten hat Müntefering oder irgendwer anders harte Strafen für den Abweichler angekündigt. Jetzt frage ich dich: Was bitte sind das für Sitten? In jedem Betrieb wird der gefeuert, der mobbt und nicht der, der gemobbt wird. Man sollte sich lieber fragen, ob diese Partei bei solchen Methoden eine Existenzberechtigung hat.

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Sa 19. Mär 2005, 22:06

Hallo Oldsbastel, das stimmt schon so. Wenn im Betrieb jemand anderer Meinung ist als der Chef( gibt es häufig und oft berechtigt )und dann auch noch anders handelt als der Chef es möchte, wird er gerüffelt.Der Grat zum Mobben ist dabei schmal. Deshalb wird der Chef dennoch nicht entlassen- oder? Gruß, Burgfried

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 21. Mär 2005, 09:58

Wenn der Chef das Problem ist, dann hat der Angestellte nur wenig Chancen. Dann ist es ab er erst recht verständlich, wenn er seine Chance nutzt.

Antworten