Umfrage: Die größten Übel und Plagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, hallo erstmal ... ich will mal ne kleine Umfrage starten.Früher, vor ein paar Jahren, als ich noch keine n Oldie fuhr, dachte ich immer 'Mann, das wird klasse. Die Oldie-Fahrer halten ja alle zusammen, egal, welches Auto man jeweils fährt'. Das iss ja nun nicht zwingend so, und inzwischen, nach Erfahrungen hier und da, stellt sich "die Oldieszene" deutlich komplexer und vielschichtiger dar als zunächst vermutet. Inzwischen gibts da so diverse Sachen, die ich irgendwie nicht wirklich verstehen kann - aber jetzt sage ich erstmal nix, ich will ja keinen beeinflussen.Frage also: Was sind die größten Übel und Plagen in der Oldtimer-Szene, auf die man wunderbar verzichten könnte? Sachen, die eine einheitliche, freundliche Atmosphäre zwischen allen behindern und den Spaß anner Oldtimer-Ei vergällen?(Stichworte: Einzelpersonen, Gruppen, eingebildete Bastelfreaks, neureiche Schösel, Käufer/Verkäufer auf Teilemärkten, Oldie-Treffen allg, Oldie-Treffen markengebunden, Werkstätten, Händler, Clubs und deren "Vereinsleben" inkl. Stammtische, Foren, Messen, heimliche Mehrklassen-Gesellschaft, Hierarchie-Denke, Ausstattungs-Angeber, ...)Na, Vorschläge?Gruß MP
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Übertrag mal dieses >> /images/Forum9/HTML/000471.html auf die Oldieszene, und Du hast Deine Antworten.Das größte Übel ist der Oldie-maniac, der die "richtige" Wahrheit für sich gepachtet zu haben glaubt und dieses - weil mit Intoleranz und Sendungsbewußsein "gesegnet" - jedem unverblümt aufs Brot schmiert.Freuen wir uns trotzdem weiter an unserem Hobby!Helmut
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich glaube das sich die Menschen in der Oldtimer- Szene nicht groß von anderen Menschen unterscheiden.Am schlimmsten finde ich die Neider, Besserwisser und Oberschlaumeier.Dann gibt es Leute, die ihr Geltungsbedürfnis ausleben wollen. Sie sind mittlerweile sehr häufig anzutreffen und Typisch für das Oldtimerhobby geworden.Sie benutzen die alten Fahrzeuge nicht weil sie ihnen Freude bereiten sondern weil "SIE" damit auffallen wollen.Das sind für mich die größten Übel und Plagen in der Oldtimer-Szene.Mit solchen Leuten muss man aber nicht unbedingt Kontakte pflegen.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 07. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi:Hallo,ich glaube das sich die Menschen in der Oldtimer- Szene nicht groß von anderen Menschen unterscheiden.Heißt wohl soviel wie: "Der Anteil von Bekloppten ist immer gleich, egal in welche Richtung man guckt" Right? MP
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ja, jeder Körper hat einen Kopf und auch einen A... Gruß. Rolf
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das einzige Übel an der Oldtimerei, das ich kenne--man könnte es in etwa so definieren: So viele schöne, alte Autos--So wenig Geld/Zeit/Platz! GrußPik7
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Erstmal muss ich Pik recht geben ( )Aber was mich wirklich stört ist die Kluft zwischen Fahrern von hochpreisigen Oldies jenseits der 50 000 €- Grenze, die verächtlich auf die Fahrer und Restaurierer von "Brot und Butter"- Autos herabschauen. Sicher, Käfer z.B. sieht man auf jedem Oldtimertreffen gleich mehrere Hand voll, aber gebührt den Besitzern solcher Allerweltsautos nicht genauso Achtung wie allen anderen auch?Vor 50 Jahren fuhr eben nicht jeder 190 SL, nur scheint das einigen nicht so ganz klar zu sein...Gruß,FREDDY
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY: 190 SLDamit ists gesagt.auf 190SLs könnte man Verzichten.Ich kann mich an Ausstellungen erinnern da standen Teilweise 50 Stück in einer Halle...Das braucht die Welt nicht.mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Oldtimerbesitzer die neben "ihrer" Marke oder Typ ( Engländer, Französe, Sportwagen, KFZ Alter etc. ) keine andere gelten lassen und man als Besitzer eines "minderwertigen" Autos ignoriert oder nicht für vollgenommen wird.Nichtwiedergrüßen eines Oldtimerfahrers, weil ich eben nicht den "richtigen" Oldtimer in seinen Augen fahre.Oldtimerfahrer die mit Ihrem Gefährt angeben wie 10 Sack Zement ( Bussi, Bussi... ) und denen womöglich das Teil gar nicht gehört ( auch schon erlebt ).Leute die meinen sie sind die Größten und haben DAS Wissen überhaupt bei den Oldtimern und andere für blöde halten und einem die tasche vollabern.Vorurteile wie z.B. : Ami Fahrer haben alle einen Sprung in der Schüssel, sind Proleten und geistig minderbemittelt. Je älter die Amis allerdings werden desto mehr relativieren sich diese Vorurteile, bei Vorkriegs Amis sind sie ganz weg. Oldtimerfahrer für die ein Oldtimer-Treffen nur darin besteht sich möglichst effektiv die Hucke vollzusaufen und dann die Sau rauslassen.GrüßeTom [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein persönliches Schreckgespenst ist Vereinsmeierei.Sicher, zugegeben: So ein Verein oder Club kann bestimmt eine große Hilfe sein, und man lernt auch bestimmt nette Menschen kennen, die die gleichen Interessen haben.Aber wenn ich dafür auf der anderen Seite mal mit einemAuge hier im Forum lese, was für Ärger, Probleme, Animositäten und Politik das mit sich bringt, kann ich fürmich nur sagen: Nee, kein Verein! Dann doch lieber "nur"eine lockere Zusammenkunft von Interessenspartnern ohneSatzungen, Bestimmungen, Ämtern, Regeln usw.Grüße aus HH!Philip