Neuer Morgan

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer Morgan

Beitrag von mog » Do 3. Mär 2005, 01:57

Der Aeromax schielt doch gar nicht mehr...Aero 8 und Aeromax im Vergleich: Ist doch sehr klassisch, Lincoln verwendete mal ein ähnliches Design: Ich finde dieser Morgan ist eine gelungene Neuinterpretation der Luxuscoupes der 30er Jahre. Wie Talbot Lago T-23 Tear Drop, Mercedes 540K Autobahn oder Bugatti Atlantic. Man sollte ihn jedoch nicht mit Oldtimermaßstäben messen, sondern mit den heutigen Coupes vergleichen. Und schöner und aufregender als diese ist er in meinen Augen allemal.Gruß Mog[Diese Nachricht wurde von mog am 03. März 2005 editiert.]

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuer Morgan

Beitrag von Frank the Judge » Do 3. Mär 2005, 11:42

Endlich mal ein Morgan, der einen schönen Hintern hat, und nicht so eine Platt-Pfanne wie meine Tante Gertrud.Wo gibt es Bilder von vorne? Die schielenden Augen des Aero wären natürlich ein Grund, das Auto nicht zu mögen.

Z1-VX

Neuer Morgan

Beitrag von Z1-VX » Do 3. Mär 2005, 12:24

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Gerade sehe ich, dass der ja vorne die hässlichen Glupschaugen der letzten Morgan-Neuheit hat. Hätte ich ihn mir bloß nur von hinten betrachtet !GrußTommyStimmt nicht, man hat nicht wieder die Frontleuchten vom New Beetle erwendet, sondern nun einen eigenen Entwurf, allerdings in der äußeren Form der Scheinwerfer des Roadsters. Aber es sieht deutlich besser aus. Hinten wurdn die Rückleuchten des Lancia Thesis eingebaut.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Tide

Neuer Morgan

Beitrag von Tide » Do 3. Mär 2005, 12:26

Mir scheint, daß sich Charles Morgan mit seinem Aero 8, auf dem diese Sonderanfertigung beruht, gründlich verrannt hat. Scheinbar sehen das auch die Banken so, die letztes Jahr die Gehälter der Mitarbeiter zahlen durften, weil das Geld in der Firmenkasse fehlte. BMW soll auch noch auf Gelder warten, vielleicht freut man sich in München ja schon darauf einen Markennamen demnächst günstig einkaufen zu können... Ob Charles Morgan angesichts dieser Umstände wirklich freiwillig von seinem Posten als Geschäftsführer zurückgetreten ist, um sich ausgerechnet der Entwicklung zuzuwenden? Bezeichnend auch, wenn ein Unternehmen wie Morgan seine Autos bei ebay anbietet, es soll ja auch standesgemäßere Auktionshäuser geben. Wer den Aero 8 mag, wird sich auch für diesen Aeromax erwärmen können, das ist sicher Geschmackssache. Ich (ganz persönliche Meinung!) finde das Design halt unstimmig und nach dem dringend notwendigen Befreiungsschlag sieht es mir auch nicht aus.Zu sehr an der klassischen Formensprache angelehnt um eigenständig und damit für Neukunden, die ein 'moderneres Fahrzeug' suchen, attraktiv zu sein, aber gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht der Stammklientel.Nur als Beispiel wie der (ebenfalls riskante) Versuch eines Kleinstherstellers ähnlicher Couleur, den Sprung in die Neuzeit zu schaffen, aussehen kann: Völliger Bruch mit der Tradition aber eben ein Wagen, für den man kein Kunde sein muß, der 'seiner' Marke alle Nachlässigkeiten in Bezug auf Design und Anderes nachsehen muß (mehr dazu hier).Um nicht mißverstanden zu werden: ich will nicht Stimmung gegen Morgan machen und de gustibus non est disputandum, was dem einen ein häßliches Entlein, ist dem anderen ein wunderschöner Schwan. Hoffentlich wird kein Schwanengesang daraus.Gruß,TideEdit wg. bizzarem Rechtschreibfehler[Diese Nachricht wurde von Tide am 03. März 2005 editiert.]

Chrysler-Tommy

Neuer Morgan

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 3. Mär 2005, 13:58

Gerade sehe ich, dass der ja vorne die hässlichen Glupschaugen der letzten Morgan-Neuheit hat. Hätte ich ihn mir bloß nur von hinten betrachtet !GrußTommy

Rene E

Neuer Morgan

Beitrag von Rene E » Do 3. Mär 2005, 14:24

stimmt, er schielt nicht. Das kam mir auf den Bildern anders vor. So ist das gut!

BJ43

Neuer Morgan

Beitrag von BJ43 » Do 3. Mär 2005, 14:52

Erstaunlich,was man aus einem ehemals verunglückten Design noch machen kann.Das Heck/Seitenansicht ist absolut klasse.Aber ein bißchen Wasser möchte ich doch noch in den Designwein gießen Das Auto besteht nur aus Rundungen & dann diese harten,geraden,vorderen Türausschnitte. Dringend verbesserungswürdig. [img]http://www.gomog.com/photos/showphoto.php?photo=2631[/img] Schielen tut er übrigens immer noch. Die neuen Spiegelei-Scheinwerfer erscheinen mir noch scheußlicher als vorher. Hinzu kommt noch,dass die vorderen Blinker in die entgegengesetzte Richtung schielen.Eine Scheinwerferlösung wie beim Cord & Räder in Anlehnung an den Bugatti-Royal würden aus diesem Auto einen perfekten Entwurf machen.Ich wünsche,dass Morgan mit diesem "Max" erfolg hat,nötig haben sie es ja leider,GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 03. März 2005 editiert.]

Geronimo

Neuer Morgan

Beitrag von Geronimo » Do 3. Mär 2005, 23:45

es gibt aber auch kleine hersteller die autos bauen die auch gut aussehen können: also wenn das mal nicht style hat: [Diese Nachricht wurde von Geronimo am 03. März 2005 editiert.]

Z1-VX

Neuer Morgan

Beitrag von Z1-VX » Fr 4. Mär 2005, 14:41

Naja, den Spyker mit seinen recht barocken Innenleben muss man schon wirklich mögen, um ihn schön zu finden. Im Original sieht er innen noch schlimmer aus. Aber selten ist er, wie mir sein Erbauer in Genf sagte, hat man 2004 35 Autos verkauft, davon 5 als Vorführwagen an Händler.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

StevieP2

Neuer Morgan

Beitrag von StevieP2 » Fr 4. Mär 2005, 16:15

Wenn der Spyker nicht überall diese albernen Luftschlitze hätte, sähe er auch tatsächlich gut aus...Die ganzen Schlitze zerstören völlig die Linie und machen das Auto sehr unruhig- innen ist er schon eher gelungen..Steffen

Antworten