Reiseerfahrungen " Masuren"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Box156 » Di 1. Mär 2005, 20:56

tach auch,wir wollen unseren sommerurlaub in masuren/polen verbringen. hat vielleicht jemand von euch schon mal urlaubserfahrungen gemacht und kann etwas berichten ? wie sehr muss man denn wohl auf sein auto aufpassen ? es ist kein tdi, sondern entweder der 300.000 km-peugeot oder der commodore a. danke !frank

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 2. Mär 2005, 01:26

Hallo,ich muß zugeben, es ist schon ein paar Jahre her (glaube 8 Jahre), dass ich in Suwalki war. Wir hatten damals Mobilfunktests durchgeführt. Doch wie gesagt mein Arbeitskollege war letztes Jahr im Raum Bialystok, Grajewo in Urlaub und meinte danach er bräuchte neue Stossdämpfer an seinem Wagen.GrußJosef

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mi 2. Mär 2005, 10:25

Hallo Frank,Masuren ist wunderschön, doch noch ziemlich "unberührt". Die Straßen sind katastrophal, z.T. nicht gepflastert und die Reisegeschwindigkeit liegt bei maximal 40km/h, wenn Du nicht Schäden an Deinem Wagen haben möchtest.Die Diebstahlgefahr ist da, aber eigentlich nur für aktuelle moderne in Polen beliebte Fahrzeuge (Letztes Jahr ist ein Arbeitskollege von mir mit seinem Audi A6 Turbodiesel nach Masuren in den Urlaub gefahren. Er kam unbeschadet mit seinem Auto zurück. Hat natürlich darauf geachtet, dass der Wagen über Nacht sicher abgestellt war.Ich hoffe ich konnte etwas helfen.GrußJosef

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 2. Mär 2005, 11:16

Hallo,ich weiß ja nicht, wo Du wann warst, Josef. Aber ich kann Deine Erfahrungen bezüglich der Straßen so nicht bestätigen. Wir waren im September in Masuren. Die Straßen sind dort von sehr gut bis sehr schlecht. Das sind sie hier aber mittlerweile auch.Mit einem 3,2to Womo ließen sich ganz gute Schnitte(ca.60) fahren.Auf den Überlandstraßen z.B. 28,75 auch wesentlich schneller.Auf manchen kleineren Straßen muß man etwas vorausschauend fahren und in der Mitte bleiben, da die Ränder von den Lkw etwas in Mitleidenschaft gezogen sind.Aber wie gesagt: sooo viel schlechter als manche hiesige Straße ist das nicht.Und es ist für Naturliebhaber wunderschön dort.Wir fahren dies Jahr jedenfalls nochmal hin.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 2. Mär 2005, 21:44

....nach der nächsten Polenreise braucht unser Womo die auch. Aber mit gut 100tsd Km ist das sicher normal.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten