synthtetik-motorenöl gut oder nix?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mb ponton
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mb ponton » So 6. Jul 2003, 21:41

hallo liebe schrauber- kollegen,was haltet ihr davon, wenn ich in meinen ponton diesel synthetisches motorenöl hineinfüllen tu ???

oldtimer77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldtimer77 » Mo 7. Jul 2003, 08:42

Hallo,laß bitte bei älteren Motoren die Finger von synthetischen Ölen! Diese lösen die abgesetzten Ablagerungen aus dem Motor und bringen diese in den ölkreislauf. Die Folgen kannst du dir ja denken!!!Also weg mit diesen synthetischen Ölen und her mit den altherkömmlichen!

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 7. Jul 2003, 08:53

Außerdem kann das synthetische Öl die Dichtungen zersetzen.Bloß nicht!Ich kann als Anschauungsobjekt einen Käfermotor zur Verfügung stellen, den der Vorbesitzer meines Wagens mit Vollsynthetiköl hingerichtet hat.Die Naturkautschuk-, Kork- und Papierdichtungen von den Säureanteilen zerfressen, der Motor ein einziger Teerklumpen. Hitzetod auf dem 3. Zylinder.Letztes Jahr habe ich mir den Motor vom Trabbi wahrscheinlich mit Synthetiköl kaputtgefahren.Ich habe vergessen Öl mitzumehnen und mußte an der Tankstelle ein"High Performace Scooter Oil" kaufen. Das es synthetisch ist habe ich überlesen (es gab aber auch kein Anderes).Nach der nächsten Tankfüllung, da aber wieder mit mineralischem Zweitaktöl, ging der Motor fest. Der kaputte Motor ist innen aber schön sauber ohne jede Ablagerung im Kurbelgehäuse. Der Dreck ist wohl in die Lager gespült worden. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 07. Juli 2003 editiert.]

mb ponton

Beitrag von mb ponton » Mo 7. Jul 2003, 22:23

vielen dank auch, gell !!!ist ja dann gerade nochmal gutgegangen.werde ich bleiben lassen, habt mich überzeugtgruss ponton

Antworten