Großraum-Oldie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,da wir -das sind meine Gemahlin, meine 4 Sprösslinge und ich- uns auch im Alltag automobilistisch etwas stilvoller zu "kleiden" möchten, denken wir z.Zt. laut über den Verkauf unserer rollendes Schrankwand (chrysler Gr.Voyager) nach.Allerdings sind wir uns noch nicht über die genauen Modalitäten unserer zukünftigen Fortbewegung im Klaren.Der Wagen sollte Urlaubsfahrten zulassen, auch mal die ein oder andere Fahrt in die nähere Umgebung. Für das Alltägliche -da sind ja meistens nicht alle an Bord- reicht ein Kleinwagen der 300-Euro-Klasse.Spontan fällt natürlich sofort jedem der gute alte Bulli T1 - T2b, ein. Ein Mercedes 319 mit kompletter Bestuhlung ist da wohl schon schwerer zu finden. Goliath Express1100 wäre erste Wahl aber eher aussichtslos. Ein Lloyd LT500/600 ist für längere Fahrten ungeeignet.Volvo PV831, schön, groß, stark - aber alltagstauglich???Ford FK1000 - eigentlich mag ich keinen Ford!Bevor ich mich auf so einen modernen Wahnsinn wie KIA, Sharan oder Vito einlasse, dann doch lieber ein etwas pflegebedürftigeres, aber beherrschbares Vehikel.Ich werde da sicher nichts über's Knie brechen, aber irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren ist ein Austausch des Alltagswagens fällig - und der muss Platz für mindestens 6 Personen bieten Vielleicht hat noch jemand Vorschläge, die mir noch nicht in den Sinn kamen, oder kann mir Vor- oder Nachteile der "Großraum-Limousinen" verraten.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
wie wärs mit nem HY???unkomplizierte Technik, groß, nicht allzu teuer in der Anschaffung.Im Prinzip der optimal "Minivan"christopher
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Je nachdem wie alt es sein soll:Traction Avant 11 CV FamilialeDS/ID Break FamilialeCX Break Familiale (Als TD II mit 120 PS zwar sauteure Steuer aber 7 l /100 und 190 km/h Spitze!!)P.S.: Edit: Familiale bedeutet immer 3 Sitzbänke, also Platz für 7 Personen.Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß es das auch bei älteren Peugeot gab. Also 203, 403, 504[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Da geht viel Famile rein GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Hallo auch RenéIch kann noch konkret einen Mercedes Fensterbus (ex Hanomag Henschel) vermitteln. Kurzes Fahrwerk, Diesel.Das Fahrwerk ist komplett überholt, dem Motor geht es auch gut. Die Karosserie ist geschweißt, grundiert und der Holzboden wurde erneuert.In diesem Zustand wurde die Restaurierung wegen Zeit-, Geldmangel und meckernder Ehefrau beendet und es steht für kleines Geld zur Disposition (Genaue Hausnummer kenne ich nicht).Es fehlt der Endlack und die Innenausstattung muß wieder rein. Alles in allem ein ehrlicher Wagen wo die Hauptarbeit bereits gemacht ist. Die noch anstehenden Arbeiten kann man positiv sehen, hat man doch alle persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten noch offen: Farbe nach Wunsch; Wohnmobil, Bus, Transporter.Mail ist im Profil, der Wagen steht in Rommerskirchen (Ostholland)[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Hallo René,wir wäre es mit was schönem amerikanischem aus den end 50ern ? Da gibt es ja auch schöne Stations, auch mit 3. Bank, damit alle Platz haben.GrüßeTom
Großraum-Oldie
Schließe mich Tom's Empfehlung anwir haben damals auch auf einen großen Ami umgerüstet um stilvoll in den Urlaub reisen zu können.Sicherlich passt man auch in einen T1 Bulli, aber für lange Strecken ist so ein amerikanischer Dinosaurier doch einfach besser geeignet.Ein alter Geländewagen oder Klein-LKW ist auf Strecke für mein Empfinden viel zu langsam, 140 km/h Dauertempo auf der Autobahn sollten es für mich schon sein.Ansonsten gibt's ja von Citroen und Peugeot noch schöne "Familiale" Kombis mit dritter Sitzreihe - nur wo lässt man da das Urlaubsgepäck?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Zitat:Original erstellt von ventilo:- nur wo lässt man da das Urlaubsgepäck?Auf der verchromten oder aus poliertem Alu gefertigten "Galerie de toit" (Dachgepäckträger)!Schließe mich ansonsten der Franzosen-Neunsitzer-Empfehlung meines Vorredners an, würde aber eher für Peugeot 403 oder 404 Familiale votieren. 140 Dauertempo geht dann natürlich nicht, aber im Oldtimer will man ja reisen und nicht rasen. Das mit den Ami-Wagons hat zwar Stil, aber bei den heutigen Spritpreisen - un bei den Einstandspreisen ... ?Und wenn du, GP700, in der Goliath-Express-Klasse bleiben willst, warum dann nicht einen Peugeot D3/D4, wie er hier schon debattiert wurde?Wesentlich origineller als der HY - und ob er so infernalisch dröhnt wie man es dem HY nachsagt?Unkaputtbar ist die Peugeot-Mechanik ja dem Vernehmen nach auch.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Vielen Dank allerseits,HY - na ja. Skurril genug wäre er sicher, aber nicht tauglich für die Bundesautobahn in diesem unserem Lande, oder? Die französischen Kombis in XXL Ausführung sind da schon eher akzeptabel, zumal man sie durch Einbau von Kopfstützen und Gurten bedingt "sicher" machen kann. Verbrauch und Fahrleistungen stehen in einem angemessenen Verhältnis.Ami aus den 50ern - sicher eine optisch reizvolle Variante, außerdem gewinnt man schnell eine Menge guter Freunde - in der Tankwartszene.An den L206D/L207 knüpfen sich leidcvolle Erfahrungen. Meine Frau (damals noch Freundin) hat seit 1989 ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Wagen, er heißt bei ihr nur "Gurke". Ich kann's zwar nicht nachvollziehen, den nach Einbau des 3. Motors - ein 220D nach zwei A70, lief er fast ohne Probleme, wenn man von jaulenden Radlagern und einer etwas schwammigen Lenkung absieht. Schade dass sie ihn damals für mich verkauft hat Herzliche Grüße aus der Eifel, René[Diese Nachricht wurde von GP700 am 01. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großraum-Oldie
Zitat:Ein alter Geländewagen oder Klein-LKW ist auf Strecke für mein Empfinden viel zu langsam, 140 km/h Dauertempo auf der Autobahn sollten es für mich schon sein.[/B] Na,na,na der Cruiser den ich hier mal reingestellt habe, hat einen 6 Zylindermotor 4,2 Liter mit 135 PS.Dieser Motor ist eine Legende unkaputtbar.Der einzige Haken:Das Auto findest du in Europa nicht & für gute/originale Exemplare werden in den Staaten schon Preise jenseits von 30000 § verlangt.Wollt euch ja nur mal ein wirklich schönes Auto zeigen GrußBJ43