Was würden Sie mit einer Milliarde € machen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NattyDread
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NattyDread » Do 17. Feb 2005, 17:42

@René:So macht das aber schon keinen Spass mehr, ausserdem hättet ihr dann ja überhaupt keine Chance.

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Sa 19. Feb 2005, 17:11

Zitat:Original erstellt von Geronimo:@bib: wollen wir uns ein großes grundstück kaufen, 2 Flieger'chen drauf stellen und eine "flieger-WG" gründen??? was denkst du kostet der versand von den USA in die schweiz??? gut wäre es, wenn unsere "Lady's" es noch über den Teich schaffen!!!die idee gefällt mir.in toulouse gibt es noch ein flugzeug welches hier schon ein paar jahrevor sich hin gammelt, ein a300, baujahr 85:er steht im weg rum und wird von eine ecke in die andere geschoben. http://www.skybird-ev.de/tour/france/fwhps.jpg ex pan am, also auch geschichtsträchtig.ob er noch flugfähig ist weiss ich nicht, triebwerke hat er zur zeit nicht.ein a300 verbraucht an die 7000liter pro stunde.gruß, peter

Geronimo

Beitrag von Geronimo » So 20. Feb 2005, 13:06

@bib: das problem ist: wir müssen unsere flugzeuge demontieren, sprich die tragflachen müssen ab usw...aber wenn wir dan unsere fliegerchen haben, und bei sonnenschein am bodensee zusammen grillen und dan unsere nachbarn laut modern talking laufen lassen, gehen wir in unsere flieger'chen starten die triebwerk'chen und blasen den nachbarn die hütte weg *g* A300 würde mir von der wohnfläche reichen, man kann ja die handgepäckfächer entfernen!!!Gruß Ferdi

cafe.in

Beitrag von cafe.in » So 20. Feb 2005, 19:29

1 Milliarde ? Ich würde mich in Cape Canaveral mit einer der Challenger Raketen auf den Mond schießen lassen und meine Oldtimersammlung nachkommen lassen.Endlich mal ohne Verkehrszeichen nach Herzenslust im Kreis herumfahren.Und wenn es mir langweilig wird, lasse ich das gesamte Forum hier einfliegen, alle mit ihren Autos, dann könnten wir auf dem Mond gemeinsame Oldtimerausfahrten machen, mit Picknicks und Lagerfeuer und so, das wäre schön ....Ach ja, 10 Mio würde ich für Eintopf abzwacken, damit er in Peenemünde den Sprengstoff aus vergangener Zeit räumen lässt; den müßte er dann zweckgebunden an Rene E übergeben für seine Umbaupläne in Bonn !!

Mossi

Beitrag von Mossi » So 20. Feb 2005, 21:24

erinnert mich irgendwie an Andreas Eschbachs "1 Biliion Dollar"...

Versi

Beitrag von Versi » Mo 21. Feb 2005, 01:00

Zitat:Original erstellt von Iwan der Treffliche:Den Grund für dieses Gedankenspiel nenne ich in ein paar Tagen. Also eigentlich warte ich jetzt auf die Auflösung, aber ein Milliardär definiert "ein paar Euro" sicher auch anders als ich

Blechschlampe

Beitrag von Blechschlampe » Mo 21. Feb 2005, 10:24

Moin!Also, ich würde den Snobs gerne ihre Spielzeuge wegnehmen: Über Mittelsmänner sämtliche MB 300 SL, MB 300 S Cabrio, Roadster und Coupés aufkaufen und in Duisburg-Meiderich im Hochofen verschwinden lassen! Und da noch viel Geld übrig bleibt, würde ich anschließend mit den 190 SL weitermachen. Die Pagoden dürften bleiben, da wäre ich dann gnädig!Mit einer sehr guten Marketing-Agentur würde ich anschließend alle Ford Taunus, Fiat 128, Simca 1100 usw. als die einzig wahren weil stadtbildbrägenden Klassiker ins rechte Licht rücken!Und, verzeiht es mir, ich würde 90% aller hier vorhandenen MG und TR sonstewas über den Kanal zurück schicken. Die meisten Volvos dürften schnellstmöglich in ihre bewaldete schwedische Gegend heimreisen.Um eine brauchbare bundesweite Quote französcher Autos hinzubekommen, dürfte das Gros aller DS und Traction Avant dorthin kehren, wo diese Autos traditionell besser verstanden werden: ins Saarland!Tja, und weil ich mir dann so eine Aufgabe gestellt hätte, würde mir trotz des ganzen Geldes nicht langweilig werden!Es grüßt die Blechschlampe!

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mo 21. Feb 2005, 11:38

...ist es nicht viel interessanter, einmal zu überlegen, was die (sicherlich wenigen) Millardäre in Deutschland mit ihrem Geld anstellen? Eigentum verpflichtet...bis demnäxtommi

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 21. Feb 2005, 12:04

Zitat:Original erstellt von KW:Classic Data aufkaufen und die Marktpreislisten einstampfen lassen *g*Das wär mal was feines mfg, MarkZwecklos. Welche Modelle wertlos sind, das weiß die Szene auch so...Aber besten Dank für die realistische Einschätzung des "Börsenwertes" von Classic Data!

Slarti

Beitrag von Slarti » Mo 21. Feb 2005, 12:30

Zitat:Original erstellt von tommi1:...ist es nicht viel interessanter, einmal zu überlegen, was die (sicherlich wenigen) Millardäre in Deutschland mit ihrem Geld anstellen? Eigentum verpflichtet...bis demnäxtommiDa war Samstag ein Artikel über den Schraubenhersteller ?Würth?, Nummer 105 weltweit, in der Süddeutschen. Man kann über seine Ansichten streiten, aber manches ist auch ok: Fördern des Betriebsklimas, Kundenbindung durch soziales Wirtschaften und so weiter...Was würde ich mit einer Milliarde machen? Weiter studiern, aber die zwei Monate halte ich auch ohne das Geld durch Danach dann Chemie anfangen. Chemie habe ich nie verstanden. Entweder ich schaffe dann meine Promotion in Chemie oder ich kann ehrlich sagen "ich hab alles versucht, aber es bringt nichts. Chemie ist halt mein Ding."Sollte ich die Promotion doch schaffen, könnte ich mich in Richtung exotherme Reaktionen vertiefen und Rene beim Aufräumen in Bonn helfen So long... ...Mario

Antworten