Was würden Sie mit einer Milliarde € machen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Do 17. Feb 2005, 01:58

1,00 Mia?Interessante Frage!Also, ich denke, mein Charakter würde sich ziemlich schnell in Richtung Fritz Schlumpf verändern.... Die Verkaufslisten bei "prewarcar.com/Bugatti" und auf Jaap Horsts "bugattipage" wären ziemlich schnell leer....... Klar, wie fast alle werde ich auch dafür sorgen, dass meine Verwandtschaft auch was davon hat. Meine Eltern bekommen ein Häuschen am Zürichsee, mein Vater einen Jaguar XJR (obwohl mir nicht so ganz klar ist, was er damit will, um mit 70 über Land zu zuckeln reicht auch 'ne Ente.... ), meine Mutter einen Volvo Kombi, meine Schwester ein Saab Cabrio und mein Bruder.... nunja, der kriegt 1000 Euro, damit kann er sich einen Golf II mit 250tsd km auf der Uhr kaufen, der kennt eh' nix anderes..... und meine Freundin endlich den Peugeot 206 CC, Sondermodell Roland Garros, damit die Quengelei endlich aufhört.... Irgendjemand (Als Milliardär hab' ich's ja wohl jetzt nicht nötig, nachzuschauen, wer das war) hat weiter oben geschrieben "Wohnung in Genf"......!!! Ja, aber wieso das denn? Genf ist ja wohl so ziemlich die unattraktivste Stadt in der ganzen Schweiz! Fast so schlimm wie Basel! Oder Bodensee, wurde auch genannt..... Neenee - also, wenn schon Schweiz, dann ja wohl entweder Zürich, Luzern, Zug, Lugano, Locarno, Ascona oder Lausanne..... Das hängt natürlich auch von der steuerlichen Belastung ab, aber das kann man ja verhandeln: "Ich zahle Euch jetzt sofort pauschal 10,00 Mio. Vermögenssteuer und dann will ich für den Rest meines Lebens nichts mehr von Euch hören.... Wie, wollt Ihr nicht? Na gut, dann ziehe ich eben in eine andere Stadt...! Aber wahrscheinlich bliebe ich in Luzern, schön am Nordufer, etwas oberhalb des Vierwaldstätter Sees, mit eigener Bootsgarage und eigenem privatem Bugattimuseum.Flugzeug brauch ich nicht.... schon gar kein gebrauchtes. Wieso wollt Ihr ein altes gebrauchtes kaufen? Es geht hier um 1,00 Mia! Schon vergessen? Dafür gibt's auch ein Neues.....Den Rest des Geldes würde ich von einer Privatbank verwalten lassen, beispielweise Sal. Oppenheim oder Julius Bär. Das wär's erst mal, über die profanen Annehmlichkeiten des täglichen Lebens wie eine Wein-, Grappa- und Whiskysammlung, einen Musiksaal, Schwimmbad, mind. 120 qm Modellbahn, div. Ferienwohnungen etc. brauche ich hier wohl mal nix zu schreiben, das ist wohl bei den meisten Leuten immer irgendwie das Gleiche......Tja das war's erst mal. Wann krieg' ich die Mia.? Hab' heute morgen nachgeschaut, der Kontostand ist immer noch ungefähr -800,00! +999.999.200,00 sähe doch irgendwie besser aus...... Beste Grüsse von hier aus und "seid umschlungen, Millionen"! Der Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 17. Februar 2005 editiert.]

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 17. Feb 2005, 15:00

Also meine Traumautosammlung wäre recht günstig, weil ich es nicht so mit dem üblichen Luxus und/oder Schnell Mainstream habe.Die mit Abstand teuersten Wagen, wären der VW 166 Schwimmwagen und eventuell der 356 Speedster, wobei ich auf letzteren auch als Milliadär verzichten könnte.Was der Tatra77 aus dem Verkehrshaus Luzern kosten würde weiß ich nicht. Ich glaube aber der ist billiger als der Porsche.Teurer wird dann schon der Wiederaufbau der Rhein-Sieg Eisenbahn. Es sei denn ich nutze das Geld doch für eine Revolution, dann habe ich ja genug verurteilte Volksfeinde die die Arbeit bei Wasser, Brot und Peitschenschlägen erledigen Als nächtes würde ich mich als Investor für die Gestaltung des Bonner Bahnhofvorplatzes anmelden und schlichtweg den architektonischen Stand von 1904 wieder herstellen. Olli, machst Du dann die Pläne?Dann fange ich an möglichst viele Gründerzeit und Jugendstilhäuser von Bonn aufzukaufen und entsprechend zu restaurieren (Wobei die ein oder andere 50er-80er Jahres Bausünde in einer Straße auch gekauft, weggesprengt und gegen eine Kopie des Altbaus ersetzt wird)Und die Wohnungen werden nur an kinderlose Katzenbesitzer und Oldtimerfahrer vermietet Als Wochenendsitz müßte eine Burg im Mittelrheintal zwischen Remagen und Bingen her. Da lasse ich mir dann auch ein Labor für meine Experimente einrichten.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 17. Februar 2005 editiert.]

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Do 17. Feb 2005, 15:13

Hmmm,ich würde versuchen, das gesamte Sperrgebiet von Peenemünde zu kaufen. Zuerst würde ich es von Gefahrstoffen und Munition befreien, danach die Reste der Prüfstände zusammen mit dem dann von mir kräftig gesponserten Museumsverein Peenemünde archäologisch aufarbeiten und sichern. Prüfstand VII würde ich originalgetreu wieder aufbauen. Unten wäre Platz für meine Oldtimer und auf dem Dach der großen Halle würde ich eine riesige Wohnung (mit sehr viel Glas) für mich bauen. Auf dem nahen Flugplatz stünde eine Ju 52 für meine vielen Reisen und meine ME 262 zum Austoben bereit. Ansonsten würde ich Sorge dafür tragen, daß die traumhafte Natur, die sich auf dem Areal angesiedelt hat, möglichst für immer unberührt bleibt.Überhaupt würde ich wohl viel Geld für Naturschutz und Denkmalpflege in Deutschland ausgeben -bei strenger Erfolgskontrolle!beste Grüße,PeterEdit: René, welche Dampflokomotive könntest Du mir für das alte Schienennetz auf dem weitläufigen Gelände empfehlen?[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 17. Februar 2005 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Feb 2005, 15:25

Naja eine 01 nicht. Ich würde ganz allgemein im Bereich der Rangierloks suchen. Die 4-fach gekuppelte 81 ist recht hübsch. Am besten gefallen mir Borsig-Maschinen.Persönlich würde ich natürlich zu einem 600mm oder 785mm Feldbahnnetz tendieren.Kann ich bei Dir auf dem Versuchsgelände dann auch ein paar Experimente machen.Wie wäre es mit einer etwas präziseren V2 für den Einsatz gegen Walfänger?

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Do 17. Feb 2005, 16:18

Zitat:Original erstellt von Rene E:Naja eine 01 nicht. Ich würde ganz allgemein im Bereich der Rangierloks suchen. Die 4-fach gekuppelte 81 ist recht hübsch. Am besten gefallen mir Borsig-Maschinen.Persönlich würde ich natürlich zu einem 600mm oder 785mm Feldbahnnetz tendieren.Da muß ich mich dann ggf.wohl noch ein Bißchen belesen.. Zitat:Kann ich bei Dir auf dem Versuchsgelände dann auch ein paar Experimente machen.Wie wäre es mit einer etwas präziseren V2 für den Einsatz gegen Walfänger?[/B]Eine ballistische Rakete macht sich etwas schlecht auf bewegte Ziele. Allerdings relativieren 1000 kg TNT und die kinetische Energie von 4- facher Schallgeschwindigkeit (Aggregat IV, 1944) die erforderliche Präzision etwas. Schlimmer als Walfänger finde ich die Treibnetzfischer. Leider sind aber beide Zielgruppen sowieso außer Reichweite.
Beste Grüße,

Peter

kat

Beitrag von kat » Do 17. Feb 2005, 16:24

Hi René,den T77 wird das Verkehrshaus wohl nicht verkaufen, aber in Nesselsdorf kannst Dir auch einen bauen lassen http://www.tatraclub.at/2003_77nov.htm GrußStefan

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Feb 2005, 16:40

Dann will ich ihn aber mit liegenden Scheinwerfern vom Käfer

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Do 17. Feb 2005, 16:59

Ich kuck zu erst mal die alten James Bond-Filme, Goldfinger und so.UND DANN WIRD DIE WELTHERRSCHAFT ANGESTREBT HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAhahahahahahahahahahahahahahaha

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 17. Feb 2005, 17:08

Dann solltest Du aber vorher folgendes lesen: http://www.xxl-humor.net/witze-lustige-texte-140.php

kat

Beitrag von kat » Do 17. Feb 2005, 17:34

Zitat:Original erstellt von Rene E:Dann will ich ihn aber mit liegenden Scheinwerfern vom KäferDas ist sicher einfacher als die originalen

Antworten