Was würden Sie mit einer Milliarde € machen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 12. Feb 2005, 18:09

Hallo !Ich würde nicht mehr zur Arbeit gehen, könnte jeden Tag schön ausschlafen. Dann würde ich mir ein Fachwerkhaus im Odenwald kaufen, ein paar Hühner und Ziegen anschaffen, um die sich dann das Hausmädchen kümmern müsste.In die Scheune würde ich stellen:Einen Bugatti T 57 Atalanteeinen Hispano-Suiza K 6 mit Saoutchik-Karosserieeinen Goliath Hansa 1100 CoupéEinen Lloyd LP 600einen 61er Chrysler Newporteinen 56er Chrysler 300 Beinen 57er Chrysler 300 Ceinen 57er DeSotoeinen Hansa 1700 Hebmüller-Roadster.....................GrußTommy

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Sa 12. Feb 2005, 18:39

Zitat:Original erstellt von Geronimo:ich würde Mercedes Aktien kaufen, aus denen kann man nämlich ein kleines vermögen machen. vorrausgesetzt man hatte davor ein großes im prinzip das gleiche wie airliner werden Zitat:Original erstellt von Geronimo:-alten Jumbo kaufen, auf das Grundstück stellen und zum Gästehaus umbauendas ist auch ein traum von mir, allerdings würde ich den jumbodann selber nutzen. wohnfläche hätte er genug für mich.eine alte 747 ist gar nicht so teuer, wie man vielleicht erwartenwürde http://www.globalplanesearch.com/ flugzeuge und luftfahrt sind neben meinem alten automein zweites hobbyeine oldtimer lockheed super constallation in flugfähigem zustand wäreschon traumhaft.john travolta hat eine boeing 707, baujahr 64, die in den alten qantasfarben lackiert ist. http://www.airliners.net/open.file/575549/M/ von innen http://www.airliners.net/open.file/253650/M/ das klo http://www.airliners.net/open.file/269512/M/ schlafzimmer http://www.airliners.net/open.file/269511/M/ küche http://www.airliners.net/open.file/251686/M/ gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 12. Februar 2005 editiert.]

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Sa 12. Feb 2005, 22:35

Hey, welchen Flugzeugtyp könntest du mir empfehlen der möglichst günstig ist??? Zustand ist ja eigentlich wurscht, wird ja eh neu lackiert und innen neu gemacht!!! Und wenn man bedenkt was manche leute ausgeben um ein besonderes haus zubekommen, komm ich doch mit einem flugzeug besser weg!!! warst du schon mal in seaworld in florida??? dort steht ein Jumbo mit einem Restaurant drin!!!

Tide

Beitrag von Tide » So 13. Feb 2005, 11:20

Ja, das hätte natürlich ungemein Stil!

MuscleCar-Freak

Beitrag von MuscleCar-Freak » So 13. Feb 2005, 12:27

@ Iwan der TrefflicheErtappt, DU hast die 1 Mrd. € geerbt und willst nun wissen wer die besten Ideen hat, damit du die dann umsetzen kannst.Da ICH aber darauf gekommen bin, würde ich mich mit , sagen wir, 100 Mio. Schweigelohn zufrieden geben.

9er-fan

Beitrag von 9er-fan » So 13. Feb 2005, 18:55

Hhm,es geht um die Summe von:1.000.000.000,00 €.Das sind immerhin ca. 40 Peanuts nach alter Frankfurter Währung.Ich glaube ich würde mir erst einmal bewusst werden um welche Riesensumme es dabei wirklich geht. Danach könnte man dann weitersehen.Die Zahl liegt doch außerhalb der Vorstellungswelt der meisten Menschen (so auch bei mir).Beste GrüßeUwe[Diese Nachricht wurde von 9er-fan am 13. Februar 2005 editiert.]

Iwan der Treffliche

Beitrag von Iwan der Treffliche » So 13. Feb 2005, 19:51

Den Grund für diesen Thread erfahrt ihr später!Die bisherigen Vermutungen gingen in die falsche Richtung...Fällt denn ausser mir keinem etwas ein?Wie wäre es mit einer Staatsgründung?Für 12 Mio. Euro kauft man Mago Island (21 Quadratkilometer Fläche) http://www.uniqueproperties.ca/magoisland und lässt für weitere 50 Millionen auf der Insel verteilt ungefähr 150 Häuser in einem luxuriösen Südseestil bauen. Zusätzlich baut man einen der Berge in ein High-Tech-Unterhaltungszentrum um, integriert Büros, Konferenzräume, Bade- und Saunalandschaften, baut einen Yachthafen und schafft eine Infrastruktur für Strom und Wasser auf der gesamten Insel.Nun schaltet man in großen Tageszeitungen großformatige Anzeigen und sucht nach 400 - 500 Bewohnern für den neu zu gründenden Staat. Man bietet jedem Einwohner ein dauerhaftes Bürgergeld von 2000 Euro/Monat, Steuerfreiheit, ein kostenloses Haus im Südseestil sowie die oben erwähnten Annehmlichkeiten an. Aus den eingehenden Bewerbungen sucht man die nettesten und die qualifiziertesten Menschen heraus und lädt diese zu einem Besuch auf Mago Island ein.Die Bereitschaft und der Wille zur Gründung eines neuen Staates werden in einem Auswahlgespräch auf die Probe gestellt. Haben sich die Staatsbürger in spe erstmal auf Mago niedergelassen, wird ein Parlament gebildet ,eine durch Rechtsexperten des alten Europa erarbeitete Verfassung verabschiedet und offiziell ein Staat gegründet. Nun wird in freier und anonymer Wahl eine Regierung bestimmt die für die Sicherung der Grundbedürfnisse sorgen muss und dafür im Jahr 200 Kokosnüsse erhält.Dann überschreibt man die Insel mit allen Gebäuden dem Volke. Im Namen des Volkes legt man 400 Millionen Euro auf die hohe Kante, um die Kosten für das Staatswesen samt Bürgergeld durch die Verzinsung dauerhaft zu garantieren.Man selbst bleibt während der ganzen Vorbereitungen incognito und lebt als einer der Bewohner auf der Insel.Die restlichen 500 Millionen gehen an die Mitglieder dieses Forums und dienen so zur Erhaltung des Kulturguts Auto.[Diese Nachricht wurde von Iwan der Treffliche am 13. Februar 2005 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » So 13. Feb 2005, 20:37

Könnte man nicht auch von dem Geld sich hier in die Politik einkaufen, eine Revolution vom Zaun brechen, die Macht übernehmen und dann alle verhaften lassen, die man nicht leiden kann?

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » So 13. Feb 2005, 21:12

Hallo,träume hätte man ja viele, aber ob sie sich dann noch verwirkichen lassen? 1 - 2 Millionen € für jedes Familienmitglied, den Rest auf Banken und Wertdepos. Umziehen in eine kleine einsame u. videoüberwachte Finka mit Elektrozaun und Wachhunden, die nur das zu Essen bekommen, was sie selber fangen... Vor die Tür ginge ich keinen schritt mehr, das ginge eh nur noch mit einer handvoll Bodygards. Meinen Ponton würde ich verkaufen (da hätte ich gar keine Zeit mehr für), den Kontakt zu Freunden kompl. abbrechen und mich per Internet und Telefon auf Börsengeschäfte etc.zu konzentrieren. Ziel wäre schnellstens die 2. Milliarde, dann kommen die nächsten schon automatisch nach.Und irgendwann so kurz vor dem Ableben wrde ich vielleicht resümieren, das z u v i e l Geld auch nicht glücklich macht!GrußMike H.PS: So ein - zwei Milliönchen würde ich dennoch nehmen.

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Mo 14. Feb 2005, 14:10

dein vorschlag mit dem kaufen einer insel find ich auch gut, weil da kann man auch einen Jumbo drauf stellen *g*aber was sollen wir mit unseren oldies auf so einer insel machen??? immer nur im kreis fahren??? ok, man könnte natürlich die nordschleife nachbaun, aber auch irgendwie langweilig!!! ich würde vielleicht noch einen kleinen autohersteller kaufen, vielleicht maserati oder so... und dan mein eigenes auto bauen lassen und diesen stars zur verfügung stellen... es sollte ein auto mit etwa 300-400PS sein, allrad, kantige form und eine mischung aus coupé und pickup sein (gab glaub mal einen von ford, ranchero oder so hieß der...) was könnte man den noch kaufen??? genau, einen eigenen rennstall der bei der formel 1, DTM, indycar, nascar, le mans, und speedboot rennen vertretten ist. und dan würde ich die V8-Star klasse wieder aufmachen!!! und meine eigene tüv stelle kaufen, damit die DTM renner auch ne straßenzulassung bekommen *g*

Antworten