Was würden Sie mit einer Milliarde € machen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

victor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von victor » Fr 11. Feb 2005, 15:20

Bin ja mal gespannt auf die Auflösung des Spielchens durch Iwan den Trefflichen... :-)Meine Vorstellungen:- bei dieser hohen Summe ist eine Anlage zur Sicherung von monatlichen Einkünften glaube ich unnötig...- ein schönes Anwesen irgendwo im Süden Frankreichs kaufen mit genügend Grund und Boden, großer Garage und Halle und Ausstattung (das geht glaub ich hier jedem so *g*)- die Oldies die ich mir schon lange wünsche- meinen Eltern und Schwester eine gute Zukunft geben- in Zukunft mich auf Kunst, Musik machen und Hobbys konzentrieren- viel reisen und herumkommen - und ein unauffälliges, ruhiges Leben führen....hach träumen ist so schön! *gg*

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cafe.in » Fr 11. Feb 2005, 17:06

ich würde mich einschränken ....!!

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Fr 11. Feb 2005, 17:12

@ oldsbastel und ID 19:Flick und Oma ??...das wäre aber schlön ...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 11. Feb 2005, 17:13

Stimmt, das wirst du schon müssen - schließlich sind 1 Milliarde doch nur Peanuts. 1923 bist du damit schon nicht weit gekommen und das ist schließlich schon 80 Jahre her!Wenn man die Inflation berücksichtigt, dann gibt es dafür gerade mal noch einen Joghurt. Bill Gates ist also nicht wirklich reich. Eher ist der Rest der Bevölkerung inzwischen total verarmt ...

Mossi

Beitrag von Mossi » Fr 11. Feb 2005, 18:59

1: Umdruck der Visitenkarte auf:Verwalter des eigenen Vermögens.2: den rest wie dei leute höher geschrieben haben......viellleicht braucht man erstmal ein paar Milliönchen um sich gedanklich in andere Sphären zu schießen.....mal sehen was die Gesundheit dazu sagt.... die Whiskey-Sammlung etwas altern lassen.... auf mind. 15 Jahre.... (pro Flasche) alles andere ergibt sich.... PS: müßte aber die meine Oma väterlicherseits sein... die war geschieden... die anderen führen seit über 50 Jahren eine recht harmonische Ehe..... (man will ja keine familiären scharmützel heraufbeschwören)

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Sa 12. Feb 2005, 01:32

ich würde Mercedes Aktien kaufen, aus dennen kann man nämlich ein kleines vermögen machen. vorrausgesetzt man hatte davor ein großes Nein Spaß, das hier ist mein Wunschzettel:-Seegrundstück am Bodensee kaufen (schweizer seite!)-schöne Villa bauen-alten Jumbo kaufen, auf das Grundstück stellen und zum Gästehaus umbaun-dann ein paar garagen -meinem dad einen Ferrari 355 Spider kaufen-meiner mom einen Maserati 3200 Spider-meiner schwester einen Jaguar XK8 oder einen SL-dann würde ich all meine verwandten schuldenfrei machen -eine stiftung für behinderte gründen usw...und was soll da jetzt dabei rauskommen???

bib

Beitrag von bib » Sa 12. Feb 2005, 02:00

wie wird man schnell millionär?indem man als milliardär ein airline gründet!(ich weiss nicht mehr genau wo der spruch herkommt,ich meine es war niki lauda.)allerdings genau das würde ich machen, obwohl ich mit nur 1 mrderstmal klein anfangen müsste...reicht das zum lufthansa ärgern?versucht wurde es ja schon: german wings (ca1988, nicht jetzt)deutsche ba...zumindest würde ich erstmal eine vernünftige economy bieten,und das wird die ärgern.wie die alte german wingsgruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 12. Februar 2005 editiert.]

Iwan der Treffliche

Beitrag von Iwan der Treffliche » Sa 12. Feb 2005, 08:21

Zuerst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Wie ich im Eingangsposting bereits erwähnt habe, erläutere ich den Grund für diese Umfrage bald näher. Über eine etwas konkretere Beschreibungen der Ideen würde ich mich sehr freuen. Je ausführlicher und genauer, desto besser. Wenn Sie gerne anonym bleiben möchten, können Sie mir den Antwortbeitrag auch gerne mailen. Ich werde ihn dann für Sie posten. Als Denkanstoss mal ein Beispiel für die Verwendung einer Milliarde Euro:- Ein 65m-Unterseeboot: 70 Mio € http://www.ussubs.com/submarines/phoenix_1000.php3 - Zehn Unicat UXL 17-HD mit 2509 Nm Drehmoment und 14-Litern Hubraum: 30 Mio http://www.unicat.net/de/info/UXL17HD.html - Autosammlung zum Thema "Luxus und Laster" mit 200 Lastern und Luxuskarossen, inkl. Museumsneubau: 80 Mio- Schloss in Dijon: 10,5 Mio plus 10 Mio Umbaukosten http://www.seloger.com/172588/10235507/a_ann.htm - Villa in der Karibik (St. Barts, französische Antillen): 21 Mio http://www.sothebysrealty.com/property_ ... D=E1022764 - Privatinsel St. James Island ( U.S. Virgin Islands): 20 Mio http://www.vladi-private-islands.de/sal ... es1_d.html - Villa in Laguna Beach, Orange, Kalifornien: 10 Mio http://realtor.com/Prop/1044416580 - Etagenwohnung in Paris: 5 Mio- Penthousewohnung in Genf mit See- und Alpenblick; 10 Mio- Penthousewohnung in London: 5 Mio http://www.sothebysrealty.com/property_ ... D=E0121374 - Hochhausetage in Shanghai: 5 Mio- Wohnung in Tokyo: 10 Mio http://www.realestate-tokyo.com - Eine Tonne Gold in Krügerrand-Münzen (30000 Stück) und neun Tonnen Gold in Barren zu 12,5kg als eiserne Reserve: 100 Mio- Boeing Business Jet: 100 Mio http://www.boeing.com/commercial/bbj/ - Sammlung gepanzerter Fahrzeuge verschiedener Epochen (um Entführungen vorzubeugen): 20 Mio- 100 Angestellte mit 100000,- durchschnittlichem Jahreseinkommen = 1 Mio/Monat - Konservatives Investment mit 5% Verzinsung: 440 Millionen--------------------------------Gesamte Ausgaben: 1 Milliarde--------------------------------Jährliches Einkommen aus Kapitalanlage: 22 MioNach Abzug der Lohnkosten bleiben also noch ungefähr 27000 Euro Taschengeld übrig. Pro Tag natürlich.Habe ich etwas vergessen?Mit freundlichen Frühaufstehergrüßen,Iwan[Diese Nachricht wurde von Iwan der Treffliche am 12. Februar 2005 editiert.]

ID19

Beitrag von ID19 » Sa 12. Feb 2005, 11:47

Interessant!ich glaube, keiner von uns außer Dir hat sich mal genauer Gedanken gemacht, von welcher Wahnsinnssume wir da reden.Bin sehr gespannt, was von dir noch folgt.GrüßeMartin(Kein Wunder, das meine Oma nie von all dem vielen Geld gesprochen hat ....)

alpinist

Beitrag von alpinist » Sa 12. Feb 2005, 13:25

@reneEDu weißt also doch:Mehrwert heckender Mehrwert.....

Antworten