Eine Frage zum Marktplatz hier...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hatte ich mir schon gedacht, daß meine Beobachtung nicht neu ist... eigentlich dürfte es doch nicht so schwer zu programmieren sein, Inserate nach meinetwegen zwei, drei Monaten automatisch zu löschen (oder doch?).
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip:Das hatte ich mir schon gedacht, daß meine Beobachtung nicht neu ist... eigentlich dürfte es doch nicht so schwer zu programmieren sein, Inserate nach meinetwegen zwei, drei Monaten automatisch zu löschen (oder doch?).Löschen?Das wollen die Macher doch gar nicht! Wenn die alles weglöschen, dann können sie ja nicht mehr berichten wie toll und groß der 'tote' Marktplatz hier ist... Ist genau wie mit diesem Forum hier.Das Forum wird augenscheinlich nur von einer kleineren Gruppe genutzt. Die Mitglieder dieses Grüppchens schauen xmal am Tag hier rein - und schon werden stolz Frequentierungszahlen präsentiert, die mit der Realität aber auch überhaupt nichts zu tun haben.Müsste doch eigentlich auch den dümmsten langsam auffallen, das hier nur ein ganz kleiner Kreis seinen Senf hinterlässt...Verirrt sich doch mal ein 'neuer' hier her,dann wird er von dem Forums-Grüppchen meist sofort wieder in die Flucht geschlagen...Grüße,Stefan
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kicher .... Palastrevolte???bei anderen Foren sieht man in übersichtslisten die Members mit Anzahl der Aktivitäten...Meistens werden wie schon vorher gsagt. ein zwei Beiträge geschrieben (wenn überhaupt) und das wars mit dem neuen Mitglied... aber sagen wir mal so 200 Leute werden doch hier regelmässig posten... und das ist schon eine Menge... zugegebenermassen... Und hier ist ja ein allgemeines Forum das verschiedenste Oldtimerfreunde zusammenführt - das ist schon einiges Wert....Gruß Helmut
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...mir ist gerade beim Stöbern aufgefallen, daß viele Inserate schon SEHR lange eingestellt sind. Einige waren von 2003! Und zu meinem Erschrecken habe ich sogar meinen VW 1600 wiedergefunden, eingestellt, bevor ich meinen jetzigen Rechner hatte (sprich: Ich habe die Mail, die da damals zugehört hat, nicht mehr). Das Auto ist lange verkauft, aber ich weiß nun auch nicht, wie ich das Inserat wieder entfernen kann.Ich nehme nun an, daß sehr viele Angebote in der Marktplatz-Datenbank nur Karteileichen sind und frage deshalb, ob man die Inserate nicht nach einer gewissen Zeit einfach automatisch löschen sollte?[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 07. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das Thema ist ja nun absolut nicht neu,siehe zum beispiel hier:Lord HeskethMitglied Beiträge: 64Registriert: Jul 2004 erstellt am: 05. Oktober 2004 16:15 --------------------------------------------------------------------------------Hallo,eigentlich wollte ich mal fragen wer Erfahrungen mit den Platttformen Klassische-Automobile.comundhistoric-mobile.degemacht hat.Vorsichtshalber habe ich mal im Forum-Keller gesucht und diesen "thread" gefunden.Da hier die Idee die einer Auktionsplattform offensichtlich nicht realisiert wurde ( oder habe ich etwas übersehen? ) und es bei den vorgenannten Auktionsplattformen offensichtlich recht ruhig zugeht ist ebay offensichtlich d e r Marktplatz wo tatsächlich was bewegt wird.Vermmutlich ist ein wichtiger Grund dafür, das ebay tatsächlich international ist und damit die Chancen auch für das seltenste Auto ein Teil zu finden besonders gross sind.--Der Marktplatz hier auf der Seite macht auch nicht den lebendigsten Eindruck - trotz oder wegen des Nulltarifs ?Sich langam auf den Ausflug zur Veterama vorbereitend grüsstL.A.H,[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 05. Oktober 2004 editiert.]Von den für diese Seite verantwortlichen Leuten kommen meist Kommentare der Art "wir planen neue Ideen, etwas Geduld". ich verstehe nicht warum man die Chance, hier auf einer vorhandénen und bekannten Plattform einen attraktiven Marktplatz zu installieren nicht nutzt. Genau die überalterten Inserate stellen m.E. eine Negativwerbung für die Plattform dar.Nicht mehr darüber nachdenkend und auf den (ebay)-Marktplatz gehend grüsstL.A.H.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,natürlich wäre das Löschen nach einer gewissen Zeit sinnvoll. Aber ich befürchte, wie schon Stefan gesagt hat, daß das nicht gewollt ist, da die Anzahl der Inserate ja dann sinken würde. Aber so wie es jetzt ist, läuft sich der Marktplatz tot, da keiner Lust hat, in den uralten Inseraten zu stöbern. Aber Ihr werdet sehen: Entweder es kommt zum Löschen der alten Inserate oder der Marktplatz stirbt! Wetten, dass...?? Manche Gedanken brauchen nun mal etwas länger, bis sie umgesetzt werden... GrußFRANK
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Vorschlag : Inserate direkt im Forum !Tom
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Mein Vorschlag : Inserate direkt im Forum !Hallo,das ist von den 'Forums-Wächtern' nicht erwünscht und Zuwiderhandlungen werden zügig gelöscht... Grüße,Stefan
Kleine Erklärung zu den angeblich alten Inseraten:Der Einsteller gibt die Laufzeit des Inserats vor und kann nach Ablauf dieser Laufzeit sein Inserat kostenlos verlängern. Wenn er das macht, bleibt als Datum das Datum der ursprünglichen Inseratsaufgabe stehen. Es sind nach außen dann natürlich so aus, als ob es sich um ein uraltes Inserat handeln würden.Jeder Inserent bekommt übrigens per email Zugangsdaten, mit deren Hilfe er seine Anzeige nachträglich verändern, ergänzen oder selbst löschen kann. Man muß diese Daten natürlich auch aufbewahren...Frank
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank, Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Jeder Inserent bekommt übrigens per email Zugangsdaten, mit deren Hilfe er seine Anzeige nachträglich verändern, ergänzen oder selbst löschen kann. Man muß diese Daten natürlich auch aufbewahren...Frank1.) Bei mir hat das nachträgliche Verändern oder Löschen der Inserate nie funktioniert.Ob´s an der Technik lag oder ich zu blöd bin - ich weiß es nicht 2.) Jeder Inserent gibt natürlich die längstmögliche Laufzeit an, denn es kostet ja nix .3.) Wenn das Ding verkauft ist, denkt natürlich keiner mehr ans Löschen der Anzteige.Ich will ja nicht meckern, sondern einen konstruktiven Vorschlag machen:Die Laufzeit einer Anzeige beträgt 8 Wochen. Nach 7 Wochen erhält der Inserent eine e-mail mit einem Link. Durch Anklicken verlängert er die Laufzeit um 4 Wochen. 1 Woche vor Ablauf der Anzeige erhält er wieder diese e-mail usw.Das Problem ist doch, hier im Marktplatz mußt Du aktiv werden, um die Anzeige zu deaktivieren, in anderen Börsen mußt Du eben aktiv werden, um sie wieder zu aktivieren. Und der Mensch an sich ist nun mal bequem....Aber nur mit aktuellen Anzeigen bleibt der Marktplatz attraktiv!!!Hätten die Macher von Mobile oder Autoscout die gleiche Ansicht wie Du, gäbe es die Börsen schon nicht mehr.Ich habe mit beiden Börsen fast täglich zu tun, aber das Problem mit überalteten Anzeigen haben beide nicht. Resonanz auf die Anzeigen und die Breite des Angebotes ist bei beiden sehr gut!Ich hoffe, es tut sich was, denn ein gut funktionierender Marktplatz hier wäre echt eine Bereicherung!GrußFRANK