Neue Partei gründen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mog:-Abschaffung der KFZ-Steuer, Umlegung auf den SpritpreisGruß Mogdas ist einzig gerecht und erspart das ganze bürokratische gekrampfemit h- und kennzeichen und so...dazu noch: abschaffung der lohnsteuer, umlegung auf die mehrwertsteuer.wie ist es eigentlich dazu gekommen die kfz steuer nach hubraum zu erheben?gruß, peter
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
@flat60Wie kommst Du darauf, das der Reichste Steuern bezahlt?Gruß Mog
Neue Partei gründen
sorry war OT, das Thema ist wichtiger.Gerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 09. Februar 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
@mog:Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir im gleichen Land leben: Zitat:Original erstellt von mog:Folgendes würde mir gefallen:-... schliessen aller SteuerschluplöcherZumindest für KMU's - und nur davon reden wir - gibt es praktisch keine Steurschlupflöcher mehr. Hans im Glück hat im letzten Jahr über 70 "Löcher" geschlossen. Zitat:Original erstellt von mog:Folgendes würde mir gefallen:-Wiedereinführung ... der GewerbesteuerDie Gewerbesteuer wurde nie abgeschafft und bildet nach wie vor eine der wichtigsten Einnahmequellen für die Kommunen. Zitat:Original erstellt von mog:Folgendes würde mir gefallen:-Niemand sollte mehr als das 20-fache eines Facharbeiters verdienen dürfen Mit welcher Berechtigung erlaubt sich jemand, mir mein Gehalt vorzuschreiben. Also doch eine neue Neidpartei? Zitat:Original erstellt von mog:Folgendes würde mir gefallen:-Verbot von Parteispenden ...Grundsätzlich ist es meine Sache, wofür ich mein Geld ausgebe. Da hat sich niemand einzumischen. Nur durch die betroffenen Parteien muss es offengelegt werden.Wir brauchen keine (Links)Parteien, die den Leuten suggerieren, der Rest der Bevölkerung wäre dafür verantwortlich, dass es ihnen gut geht. Wir brauchen Parteien, die den Leuten klar macht, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, dass der Kühlschrank voll ist. Bevor es wieder Gezeter gibt: Für Kranke und Alte muss natürlich das Solidaritätsprinzip gelten.
-
- Registriert:Di 21. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Wir brauchen keine (Links)Parteien, die den Leuten suggerieren, der Rest der Bevölkerung wäre dafür verantwortlich, dass es ihnen gut geht. Wir brauchen Parteien, die den Leuten klar macht, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, dass der Kühlschrank voll ist. Bevor es wieder Gezeter gibt: Für Kranke und Alte muss natürlich das Solidaritätsprinzip gelten. Wir brauchen vor allem nicht solche Typen wie Dich!Wolltest Du nicht mal auswandern...Ciao, Plaste Kiste
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
Wolltest du nicht mal die Schnauze halten und aus diesem Forum verschwinden? Oder müssen die Offenbacher erst Frankfurt anstecken?
-
- Registriert:Di 21. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Wolltest du nicht mal die Schnauze halten und aus diesem Forum verschwinden? Oder müssen die Offenbacher erst Frankfurt anstecken?
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
Na, na, bisher war die Diskussion doch erfreulich sachlich und ich finde sie sehr spannend!Martin
Neue Partei gründen
Zitat:Original erstellt von mog:@flat60Wie kommst Du darauf, das der Reichste Steuern bezahlt?Eben! Du hast - vielleicht ohne es zu merken - die Aussage dieser kleinen Geschichte verstanden!Wieso können ganze Branchen einzig und allein dadurch existieren, dass durch Steuergestaltung der Aufwand für ihre Arbeit durch die erzielte Ersparnis überkompensiert wird? Ich weiß durchaus, wovon ich da rede, weil ich in gewisser Weise selbst Teil dieses Systems bin. Aber es dürfte doch wohl unstreitig sein, dass ein einfaches Fiskalsystem mit niedrigen Steuersätzen fairer ist als der jetzige, von einem Physiker aus dem Saarland auch noch der letzten Systematik beraubte Dschungel, der mit gutbezahlten Steuerberater-Guerillas zwar zu bezwingen ist, das Fußvolk aber immer öfter zur Strecke bringt. Die Schweiz und andere umliegende Staaten erheben schließlich auch Steuern und lachen sich wahrscheinlich scheckig, dass wir ihnen die Früchte unserer Arbeit einfach so in die Arme treiben.Marcus[Diese Nachricht wurde von Flat60 am 10. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 12. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Partei gründen
@ ID19:Hi Martin,mit seiner primitiven Äusserung gegenüber Plaste Kiste hat Oldsbastel öffentlich gezeigt was man von ihm und 'seiner Partei' zu halten hat.Große Worte - aber schwacher Geist...