Allau un Helaaf!!!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Allau un Helaaf!!!

Beitrag von arondeman » Di 8. Feb 2005, 10:40

Zitat:Original erstellt von Stefan Hercher: P.S.: Scheisse zieht Schmeissfliegen an, wie man an den Kommentaren von Pablo und Privra sehen kann...Wie war das noch mit dem Übertreten irgendwelcher Grenzen?Interessant zu sehen, dass das Erzeugen von Sch... reihum so völlig altersunabhängig funktioniert.A propos Brauchtum:Ich bin für die Wiederbelebung des guten alten Brauchs der "Gautschfeste" der Druckerzünfte! GrüßeS.PS: @tide: Wohl wahr ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 08. Februar 2005 editiert.]

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von StevieP2 » Di 8. Feb 2005, 11:18

Als Antialkoholiker kann ich dem ganzen Faschingsgedröhn auch nicht sonderlich viel abgewinnen- gerade die "Prunksitzungen" sind ja wohl nur im Vollrausch zu ertragen...Für mich ist die Faschingszeit so überflüssig wie ein Kropf (von wenigen, traditionellen Brauchtum-Festen dabei mal abgesehen) und für 90% der "Narren" nur eine willkommene Gelegenheit, sich ordentlich ohne Scham in der Öffentlichkeit die Hucke voll zu saufen... mit der Entschuldigung, es sei ja Karneval.Wenn es dann Sommer wird, geht es für die meisten dann auf den Dorf- und Kirmesfesten weiter...Steffen

Eintopf

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von Eintopf » Di 8. Feb 2005, 11:22

Hallo Tide! Deinem Beitrag habe ich nichts mehr hinzuzufügen.Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

piksieben

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von piksieben » Di 8. Feb 2005, 11:28

Zitat:Original erstellt von arondeman:[B...Funkenmariechennachwuchs ist kaum noch...[/B]Was ich, Karneval hin, Karneval her, wunderbar verstehen kann--Das ist knallharter Ausdauersport mit dem Unterhaltungsgrad einer geschlossenen Tiefkühltruhe *gähn* Wenn die 'nackten' Beine nicht wären, sähen nicht einmal die Männer hin...Was mich an Karneval stört, das ist nicht der Karneval, sondern die Masse der Menschen, die dieses Ereignis als Entschuldigung zum Dauersaufen, Rumpöbeln und Rumf... nehmen. Und es stört mich, dass man während dieser Tage keine Kneipe mehr findet, in der nicht 'ein Pferd auf dem Flur' steht, oder ein 'grellrotes Gummiboot', dass man selbst hier in Trier 'Viva Colonia' singt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung, was das eigentlich heisst, dass man überall angepöbelt wird: 'Wie, nicht verkleidet?', dass jeder noch so eklige Spaßvogel meint, jetzt an Karneval müsste doch wirklich jede zu haben sein, wenn auch vielleicht nur zum Tanzen, dass jeder Depp glaubt, die Häuserecken und Eingangsflure wären sein hocheigenes öffentliches Pissoir etc. pp.Irgendwie ist Karneval zu einer kollektiven Kulturentgleisung mutiert--und was die meisten der daran Teilnehmenden nicht wahr haben will: KARNEVAL IST NICHT WITZIG! In diesem SinneLustig, lustig, Trallalalalla,bald ist Aschermittwoch da!GrußPik7

Rene E

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von Rene E » Di 8. Feb 2005, 11:36

Und nu die Überraschung.Obwohl ich das gepostet habe, war ich trotzdem die ganzen Tage raus.Donnerstag Punk-Konzert im Q-Hof in Köln. Driss un Flöntz spielten Karnevalsklassiker in Punk. Einfach nur gut und klasse. Eigentlich sehr autentischer karneval. Arnachisch, ausgelassen und laut.Samstag: Geisterzug in Köln. Der "Alternative". Man geht selber mit, möglichst in düsterer Verkleidung (Was mir ja nun nicht schwer fällt)Sonntag: Dorfzug in St.Augustin. So scheiße das es schon wieder gut ist. Die 10 Wagen haben noch die Kuhscheisse und die Ackerkrume von Freitag im Reifenprofil und die Bauern lassen ordnungsgemäß die Sau raus.Ist aber ganz erträglich mit genug Bier im Kopf, den richtigen Leuten und Rockmusik um einen herum mit der dann der Zug beschallt wird.Montag: Rosenmontagszug in Bonn. Immer wenn das Humtata zu schlimm wird geht man zum Aufwärnen in die "Zone" wo sich die ausgelassene karnevalsstimmung darin äüßert, daß Wirt Martin mal Rock statt Blues auflegt. In der Kneipe liefen dieses Jahr diverse Konzert DVDs von Stray-Cats, David Bowie, Fleetwood mac und Blue Man Group.Zur Gewalt: 1000 Einsätze in Kön, 20 in Bonn. Ja, das passt! Ich sage ja immer in Köln trifft man eigentlich nur Asoziale oder Schwule. Eigentlich jedes Jahr zu Karneval, habe ich Gewalt immer nur in Köln mitgekriegt (Zum Glück noch nicht direkt selber erlebt)Allerdings gingen alle Prügeleien die ich beobachtet habe immer und ausschließlich von Ausländergruppen aus und richteten sich gegen Karnevalisten.Streß hatten wir dieses jahr auch wieder. Ein krasser Türke/Marrokaner/sonstwie-kameltreiber versuchte das Durchfahrtsverbot zu ignorieren und hat sich durch den Geisterzug aggresiv durchgehupt. Das hat seinem Benz ein paar Kratzer und einem Unbeteiligten eine blutige Lippe beschert, als der Ka..e ausgestiegen ist und einfach dem Erstbesten eine geknallt hat.

arondeman

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von arondeman » Di 8. Feb 2005, 11:51

Zitat:Original erstellt von Rene E: ... als der Ka..e ausgestiegen ist ... Gebrauche besser nicht dieses Wort.Das ist ein ehrbares, durchaus unbescholtenes Ureinwohnervolk in Neukaledonien, das unter dem selbstherrlichen Spätkolonialpolitik der französischen Regierung und dem Raubbau an seiner Heimat schon einiges zu leiden hatte. (Durchaus ernstgemeintes Posting!)

Rene E

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von Rene E » Di 8. Feb 2005, 12:04

Ich habe es ja nicht gebraucht.Ich wünschte mir aber sehr daß unsere Sprache ein passendes Schimpfwort hergeben würde, um die spezielle Sorte südländischer Dummmachos ausreichend korrekt zu beschreiben. Das oben angedeutete K-Wort wäre so daneben nicht. Zumal es sich inzwischen in der Szene wohl sogar als Eigenbezeichnung beginnt durchzusetzen, da die Leute selber ja keine direkte Beziehung mehr zu ihrem Herkunftsland haben, andererseits aber vieles mit Einwanderen aus anderen Ländern gemeinsam haben.

Rene E

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von Rene E » Di 8. Feb 2005, 17:24

Zitat:Original erstellt von ventilo:Allein aus Traktor-historischer Sicht sind die Veedelszüge doch schon einen Besuch wert.3 x "Kölle Alaaf" ! ! !ventilo (gebürtiger Norddeutscher)Aber hallo!Hier die Ausbeute: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1623298 Man beachte die Delahaye-FeuerwehrÜbrigens finde ich es auch gaz angenehm, wenn man zu Karneval endlich mal normal rumlaufen kann und sich nicht immer verkleiden muß

pablo

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von pablo » Di 8. Feb 2005, 21:24

Gruss aus den Tropen:Auch hier herrscht Karneval, allerdings voellig anders als in Deutschland; hat mehr mit Voodoo und Kult zu tun und ist hochinteressant. Mit tropischen GruessenPablo [img=http://img19.exs.cx/img19/4953/carnaval ... 6hi.th.jpg]

Frank the Judge

Allau un Helaaf!!!

Beitrag von Frank the Judge » Di 8. Feb 2005, 23:45

Karneval ist doch wohl nicht so lustig.Das hier läuft gerade im ZDF.Zitat aus TV-Info:Karneval, das lustigste Volksfest des Jahres, ist in Wahrheit eine ernste Sache. Wenn die Maschinerie einmal angelaufen ist, funktionieren die Akteure wie Marionetten. Immer lächelnd, selbst bei kleinen Katastrophen und großen Patzern. Ein knallhartes Geschäft - auch für die Narren hinter den Kulissen.Kaum jemand weiß das besser als Werner Sobik. Seit sechs Jahren ist er Prinzenführer, und damit die lenkende Hand hinter dem Kölner Dreigestirn. Sein Job findet im Verborgenen statt. Er ist verantwortlich für die Einhaltung und den reibungslosen Ablauf sämtlicher Termine. Im 60 Minuten Takt geht es von Veranstaltung zu Veranstaltung. Warten die Karnevalsgesellschaften vergeblich auf das Dreigestirn, kommt das einer Katastrophe gleich und Werner Sobik ist der Schuldige. Damit nicht genug. Sein Job ist ein Ehrenamt, für das der Bürokaufmann seinen Jahresurlaub opfert.Carolas Traum, angehimmelt und auf Händen getragen zu werden, ist vor fünf Jahren Wirklichkeit geworden. Seitdem sind das Tanzmariechen und der Tanzoffizier Christian, das Vorzeigepaar der Düsseldorfer Prinzengarde. Nicht zu sehen sind die blauen Flecken und Zerrungen. Auch manche Wunde auf der Seele ist nur langsam verheilt. Ein halbes Jahr vorher beginnt das harte Training, darunter leidet auch das Privatleben. Die Darbietungen werden jedes Jahr schwieriger - mit noch mehr Akrobatik, denn das Publikum wird immer anspruchsvoller. Dieses Jahr wird Carola 31 und sie weiß, es ist ihr letztes Jahr als Tanzmariechen im Düsseldorfer Karneval. Sie möchte zurücktreten bevor man sie dazu auffordert. Jetzt will sie es aber noch einmal allen zeigen, und hat mehr Angst denn je, dass der letzte Auftritt ein missglückter Abgang werden könnte.Martin Heininger, 29 und Christian Schier, 26, gehören als Büttenredner zu den Nachwuchstalenten der Mainzer Fastnacht. Die Presse war im letzten Jahr von den beiden begeistert - dennoch wurden sie nicht für die Fernsehsitzung berücksichtigt. Dieses Jahr wollen es die beiden Studenten unbedingt schaffen. Harte Arbeit liegt vor ihnen.

Antworten