Feuerlöscher
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich muß für meinen Laden neue Feuerlöscher haben, weil unsere jetzt einfach zu alt sind und dürfen nicht mehr geprüft werden ( Bj. 1961 ). Derjenige der die Dinger prüft hat mir dann auch ein Angebot gemacht : 12 Stück 6 kg Löscher ABC zum Preis von EUR 35,- anstelle von 80,- weil die auch etwas älter sind aber noch lange genutzt werden dürfen. Wenn das so günstig ist, frage ich mich warum ich ABC löscher die prüf- und nachfüllbar sind im Baumarkt, bei Metro usw. für EUR 30,- bekommen kann. Im Moment gibt es sogar welche für EUR 10,- als Restposten.Wo ist der Haken ? Immerhin ist der Preisunterschied erheblich.GrüßeTom
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Hallo Tom,frage ich mich auch . Warum sollte ich einen Feuerlöscher prüfen lassen, wenn ich ihn neu billiger bekomme ? Werden wir da etwa von einer Dienstleistungsbranche veräppelt ?Gruß Willi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Man Tom,hast du mal darüber nachgedacht, warum Facom und Snap-on teurer sind, als Budget und Tip aus dem Baumarkt? Soweit ich das verstanden habe, bist du doch Handwerker.Es wird sicher auch einen Grund geben, warum die Feuerwehr ihre Löscher und nicht bei ALDI, sondern bei Gloria etc. kauft. Na ja, demnächst gibt es wahrscheinlich auch Löschfahrzeuge bei LIDL. BTW: Wenn bei deiner Situation möglich und sinnvoll, dann würde ich mir einen CO2-Löscher besorgen. Das macht im Brandfall erheblich weniger Sauerei und Schaden. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 24. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Hallo,die billigen Löscher sind Permanentlöscher, d.h. das Löschpulver ist ständig unter Druck.Prüfungen sind dann recht Teuer und lohnen sich meist nicht.Die teuren Löscher haben eine Druckpatrone, die erst beim Betätigen ausgelöst wird. Diese Löscher kann man zerlegen, das Pulver entklumpen und wieder zusammenbauen.Die Löscherverkäufer haben manchmal auch wiederaufgefüllte "Gebrauchtgeräte".GrußKarsten
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Hi Leute,das war schon sehr aufschlußreich. Wusste ich z.B. nicht, was es mit dem "Patronenlöscher" auf sich hat. Stimmt, die anderen Löscher haben ein Manometer. Wichtig ist für mich halt, daß man mir nicht an den Karren fahren kann von wegen Brandschutz. Ich muß mal sehen wie das herstellungsdatum von den neuen Löschern ist, denn darauf kommt es ja wohl an, denke ich. Wenn die 2002 hergestellt und geprüft wurden, sind die ja wohl schon wieder fällig, oder ?@ Olds : Handwerker bin ich nur hobbymäßig, habe da aber auch kein blliges Baumarktwerkzeug. Ich habe einen Möbelhandel wo ich eben die Anzahl an Löschern brauche.GrüßeTom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Karsten,was du meinst, sind Dauerdrucklöscher und Aufladelöscher. Zumindest habe ich das so von der Feuerwehr beigebracht bekommen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Hallo, auch Feuerlöscher haben jetzt 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn du nacheinander mehrere billige kaufst statt eines teuren, ist das die gleiche "Glaubensfrage" wie z.B. bei Autobatterien. Gruß. Rolf
-
Feuerlöscher
Hi Leute,hat sich eh erledigt im Moment, die Dinger waren schon alle weg als ich kam...Trotzdem aber gut die Infos zu haben für das nächste Mal.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerlöscher
Für 19,95 im Hornbach, heute gesehen.Weis aber nichtmehr ob 3 oder 6 kg.mfg, Mark
- oldsbastel
Feuerlöscher
Zitat:Original erstellt von KW:Für 19,95 im Hornbach, heute gesehen.Weis aber nichtmehr ob 3 oder 6 kg.mfg, MarkKlar, ALDI musste auch die letzte Serie Rauchmelder zurückrufen.