Das war's dann wohl!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das war's dann wohl!

Beitrag von StevieP2 » Mo 24. Jan 2005, 11:12

Hallo Freddy,auch von mir herzliches Beileid- auch wenn es nicht viel nützt...Steffen

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Das war's dann wohl!

Beitrag von ericstrip » Mo 24. Jan 2005, 12:07

So ein Mist, mir tut das auch sehr leid...Trotz allem - nicht verzagen.Alles Gute!Nils

ford64

Das war's dann wohl!

Beitrag von ford64 » Mo 24. Jan 2005, 13:34

du hast mein Beileid, Freddy.Solche Sachen sollten niemandem passieren.Kopf hoch und viele Grüsse

oldierolli

Das war's dann wohl!

Beitrag von oldierolli » Mo 24. Jan 2005, 17:26

Hallo Freddy, denen sollte man....Aber sei froh, dass den Dieben nix dabei passiert ist. Denn wenn es nach der Frau Leichtheuler-Schluchzenberger von der FDP sowie anderen Politsofties ginge, würde der Nutzer/Bewohner haftbar gemacht und schwerer bestraft als der Einbrecher, wenn dieser über liegen gelassenes Werkzeug stolpert oder etwas auf seinen Kopf fällt oder er von der Limonadenflasche mit Lösungsmittel getrunken hat. Gruß an alle Ehrlichen. Verderb den Missetätern. (Die ja nicht wegen HUNGER stehlen) Rolf

ford64

Das war's dann wohl!

Beitrag von ford64 » Mo 24. Jan 2005, 17:46

interessante Sache, Rolf.Von dieser Leutheusser-Schnarrenberger- Kopfgeburt habe ich noch nichts gehört, aber soviel pseudo-sozialliberaler Schwachsinn passt durchaus in diese Richtung.Allerdings von dem Fall, dass in Amerika (wo sonst!) jugendliche punks einen privat aufgebauten Rennwagen gestohlen haben. Sowohl mit der Leistung des Wagens als auch mit der korrekten Benutzung der 6-Punkt-Gurte waren die dummen Diebe derart überfordert, dass sie sowohl den Wagen als auch sich selbst bei einem Unfall schwer beschädigten.Interessanterweise soll einer der Täter noch im Krankenhaus Anzeige wegen Körperverletzung gegen den rechtmässigen Besitzer des Wagens erstattet haben, weil dessen Gurte "nicht richtig" funktioniert hätten.Demnächst auch bei uns? Zitat:Original erstellt von oldierolli:...würde der Nutzer/Bewohner haftbar gemacht und schwerer bestraft als der Einbrecher, wenn dieser (...) von der Limonadenflasche mit Lösungsmittel getrunken hat.dann wird in meinem Haushalt jeder Behälter so gekennzeichnet: wenn nötig. auch die Gurkengläser, Milchflaschen und Joghurtbecher im Kühlschrank.

FREDDY

Das war's dann wohl!

Beitrag von FREDDY » Mo 24. Jan 2005, 17:55

Hallo nochmals,Danke für die "herzliche Anteilnahme" Das eigentlich Ärgerliche sind weniger die Sätze Schraubenschlüssel, denn die kann man nachkaufen (wenn man das Geld dazu hat).Viel mehr ärgert es mich, dass die ganzen "Kleinigkeiten", die man hier und da mal mitgenommen und zusammengetragen hat, und die man immer mal wieder braucht, auch weg sind.Solche Dinge wie Tesa- Film z.B.Klingt bescheuert, ich weiss, aber das sind die Sachen, die man im entscheidenden Moment sucht und für die man wieder nach Hause rennen muss wenn man ihr Fehlen nicht verschmerzen kann Ich habe trotz allem eine Mordswut, und sollte ich rauskriegen welcher Bastard das gewesen ist, hat er nichts zu lachen.So ein Eimer Batteriesäure über der Tür wäre doch was feines....Zumindest bei uns hier in Deutschland (und m.E. auch in anderen Teilen der Welt) hat es wirklich NIEMAND nötig zu stehlen.Für soetwas gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.Da kann ich schon eher nachvollziehen, wenn z.B. (Achtung, krasses Beispiel! ) eine Frau ihren Mann umbringt, weil der sie über Jahre gequält und misshandelt hat!Gruß,FREDDY (der sich schon eifrig auf Spurensuche befindet)[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 24. Januar 2005 editiert.]

citroeni

Das war's dann wohl!

Beitrag von citroeni » Mo 24. Jan 2005, 18:13

hey freddy,hört sich ja nicht so besonders gut an, was du da schreibst.hoffe du lässt dir davon nicht die lust am schrauben verderben...!!christopher (der nich nur die stahltür von der werkstatt abschliest, sondern auch noch eine dicke eisenstange mit schloss davor schiebt!)

ford64

Das war's dann wohl!

Beitrag von ford64 » Mo 24. Jan 2005, 18:15

Freddy, schau ruhig auf ebay oder Flomärkten, aber der Eigentumsnachweis könnte bei einzelnen Werkzeugen schwierig zu führen sein. Ansonsten lass das mit der Spurensuche besser sein... da können sich eventuell unangenehme Situationen ergeben, mit denen Polizeibeamte berufsbedingt besser (und vor allem rechtlich sicher!) umgehen können als wir.im Übrigen - Androhungen aus öffentlichen Internetforen lassen sich vor Gericht verwerten; nicht, dass daraus noch ein Bumerang wird.

oldsbastel

Das war's dann wohl!

Beitrag von oldsbastel » Mo 24. Jan 2005, 19:06

Zitat:Original erstellt von ford64:Von dieser Leutheusser-Schnarrenberger- Kopfgeburt habe ich noch nichts gehört, aber soviel pseudo-sozialliberaler Schwachsinn passt durchaus in diese Richtung.@ford 64:Nicht erst schimpfen, sondern erst nachdenken. Bei der Flasche und einem Einbruch handelt es sich um 2 verschiedene Dinge, die auch im Fall eines Einbruches nichts miteinander zu tun haben. Das eine ist der Einbruch, das andere das Aufbewahren von Gefahrstoffen in Lebensmittelbehältern/Getränkeflaschen!Nicht ohne guten Grund ist das verboten und wird zurecht zivil- und/oder strafrechtlich verfolgt. Davon kann genauso auch ein anderer außer dem Einbrecher trinken. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 24. Januar 2005 editiert.]

FREDDY

Das war's dann wohl!

Beitrag von FREDDY » Mo 24. Jan 2005, 19:37

@Simon: Hast recht, deshalb Edit

Antworten