Fliegen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier gibt es doch Leute, die eine PPL ihr eigen nennen und mit alten Fliegzeugen rumdüsen.Ich habe damals in USA angefangen, meine PPL zu machen, musste dann aber abbrechen. Eigentlich habe ich schon länger vor, das Ding hier nochmal in Angriff zu nehmen. Allerdings ist das ganze in Deutschland zwar nicht aufwändiger, aber doch etwas teuerer als in USA. Mich hat die 172er Cessna damals knapp 40 USD/Std gekostet. Der Kosten wegen bin ich mir aber auch noch nicht im Klaren darüber, welchen Schein ich den nun in Deutschland eigentlich machen soll/will.Hat irgendwer einen Überblick über die Kosten für die Schulung und den Unterhalt der Lizenz für:- Einmotorige (Sicht- und Instrumentenflug),- UL oder- Segelflugzeuge?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliegen
Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht willst Du Dich im Sommer Richtung Steiermark bewegen.Die größte Veranstaltung in Europa---> http://www.airpower03.at/start_d.html Es wird mit neuen sowie alten Flugzeugen geflogen.Kannst Dir ja schon mal einen fliegenden Untersatz ausgucken, bis Du die Lizenz hast.Grüße
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliegen
Na, kaufen will ich eigentlich keinen Flieger. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt. Bisher ist es immer mangels Zeit gescheitert. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 13. Januar 2005 editiert.]
Fliegen
geh' zum nächsten Flugplatz in Deiner Nähe und erkundige Dich beim örtlichen Fliegerverein.Für eine Einmot brauchst Du PPL Beiblatt A, Motorsegler (Rappel) PPL-B und Segler PPL-C.Dann gibt's noch zusätzliche Berechtigungen für Instrumentenflug, Zweimot, Kunstflug usw...Die Kosten für einen PPL-A halten sich meist im Rahmen, wenn man Vereinsmitglied ist - schwanken aber doch recht stark.Ferien-Flugschulen sind die teuerste, aber auch schnellste Art an den Lappen zu kommen.Evtl. werden sogar einige Stunden aus Deiner Fliegerkarriere in USA angerechnet (z.B. wenn Du dort nach deutschen Vorschriften geschult wurdest).Mann kann auch den Schein komplett in USA machen, darf dann hier aber nur N-registrierte Flieger fliegen.Segelflieger kommen am preiswertesten weg, müssen aber auch die meiste Zeit in Vereinsarbeit investieren (ist halt kein Individualsport!).Link zum Thema: http://www.daec.de/ (auch Infos zu den Kosten)
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliegen
hier zum üben: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 11662&rd=1 und für später: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03958&rd=1
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliegen
Ein Ex-Arbeitskollege hat zuerst die Ultraleicht-Lizenz gemacht ("ach, mehr brauche ich gar nicht"), und dann doch nochmal PPL. Ich selber hab ich auch mal dafür interessiert, und man sollte aus Kostengründen wirklich in einen Verein eintreten.Der Ex-Kollege war übrigens scharf drauf, ein UL-Flugzeug zu kaufen; da gibts so Dinger mit Kabine, die machen echt "Speed". Soweit ich aber weiß, ist Kunstflug für UL verboten.Wer sich auch mal ein paar solcher Flugzeuge ansehen will, also was der Markt so bietet (z.B. 7/8 Bausätze von alten Doppeldeckern), der sollte sich mal dieses Heft "Flügel der Welt" zulegen. Gibt es meistens bei Zeitschriftenhändlern in sehr großen Bahnhöfen, in HH jedenfalls sehr einfach zu kriegen.Gruß MP, der wohl doch zu schlecht sieht, eine (haha!) echte Flugstunde auf Cessna 172 hat und einen Ururururonkel, der Fokker Eindecker geflogen ist ... 

-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliegen
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Na, kaufen will ich eigentlich keinen Flieger. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. ein alter flieger ist eigentlich gar nicht so teuer,4 triebwerke, 146 plätze: http://www.controller.com/listings/fors ... ype=1&nh=0 oder ne 747 VIP: http://www.controller.com/listings/fors ... ype=1&nh=0 gruß, peter
- oldsbastel
Fliegen
@bib:Die 747 ist für 1 Mio.$ natürlich schon ein Schnäppchen , aber wer will schon Pratt & Whitney - Triebwerke. Die PW4000 wollte Ende der 90er auch keiner mehr.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fliegen
Zitat:Original erstellt von bib: ein alter flieger ist eigentlich gar nicht so teuer,gruß, peterMir hat mal ein alter Fliegernar gesagt, dass man Flugzeuge für 1000$ bekommt.Allerdings sollte man nicht vergessen, dass da dann schonmal 1 Galone pro Minute durchlaufen...mfg, Mark